hab da mal ne frage :-)

dermuad

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Hallo zusammen, mal ne dumme frage, wir bekommen unseren lodgy nachste woche und wollte jetzt mal fragen,wie das sk ablauft wenn was am auto dran ist.? Muss ich dann zu meine handler zuruck oder kann ich zu jedem daciahandler? wir reden naturlich von der garantie :)

In diesem sinne Muad :)
 
Hallo zusammen, mal ne dumme frage, wir bekommen unseren lodgy nachste woche und wollte jetzt mal fragen,wie das sk ablauft wenn was am auto dran ist.? Muss ich dann zu meine handler zuruck oder kann ich zu jedem daciahandler? wir reden naturlich von der garantie :)

In diesem sinne Muad :)

"sk" ? Klär mal auf, was du damit meinst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ähm sowas nennt man "schreibfehler " :) sk sollte so heissen :) mein AH ist halt nicht direkt "um die ecke" deswegen meine Frage :)
 
Ähm sowas nennt man "schreibfehler " :) sk sollte so heissen :) mein AH ist halt nicht direkt "um die ecke" deswegen meine Frage :)

Jeder seriöse Renault-Händler wird dir keine Steine in den Weg legen, wenn er über "den Gartenzaun" blicken kann, denn erstens verdient er am Dacia kaum etwas, aber er hat durch den Kauf (egal ob gebraucht oder irgendwo erworben) einen Neukunden für Zubehör, Ersatzteile und Service und davon lebt im Grunde eine Werkstatt mittel- und langfristig.
Garantiearbeiten werden dabei von JEDEM Dacia-Vertragshändler ausgeführt, musst also nicht zum Ursprungshändler zurück.

Mein Händler bemüht sich bestens um meinen "belgischen" Lodgy, was zur Folge hat, dass ich meinen nächsten Duster direkt bei ihm kaufen werde. Kundenorientiertes Verhalten bringt also langfristig auch Kaufkunden! :)

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Lodgy,
Toni
 
Und auch an Garantiearbeiten verdient der Dacia Händler. Das zahlst eben nicht Du, sondern Dacia. Ist evtl. nicht ganz so üppig und etwas Aufwand, aber die Werkstatt ist ausgelastet und es kommt Geld in die Kasse.
Ansonsten ist es so, wie datalost sagt.

Grüße

MArtin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die info´s ,warte nun sehnsüchtig auf mein neues Auto (von Oktober an) ,heute hab ich endlich erfahren ,das er auf Laster ist und wohl morgen bei meinem AH ankommt d.h. ab nächste Woche schreibt hier dann ein Lodgy besitzer :))
 
Danke für die info´s ,warte nun sehnsüchtig auf mein neues Auto (von Oktober an) ,heute hab ich endlich erfahren ,das er auf Laster ist und wohl morgen bei meinem AH ankommt d.h. ab nächste Woche schreibt hier dann ein Lodgy besitzer :))

Schon interessant die unterschiedlichen Lieferzeiten.
Bei uns sollten es 3 Monate sein und das kam gut hin.
 
Bei mir waren 4 Monate vorhergesagt, doch meiner kam eher. Und so betrug die Lieferzeit genau 3 Monate.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Mir wurde sogar zuerst noch 6 monate gesagt ,weil es ein Prestige ist ,naja so freut man sich auch mehr drauf ,seit heute beim Händler nächste bei mir :))
 
Hallo!

Mein Händler bemüht sich bestens um meinen "belgischen" Lodgy, was zur Folge hat, dass ich meinen nächsten Duster direkt bei ihm kaufen werde. Kundenorientiertes Verhalten bringt also langfristig auch Kaufkunden! :)

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Lodgy,
Toni

Ganz so "böse" ist der Händler vielleicht auch gar nicht, wenn Du Deinen Dacia woanders gekauft hast.
Denn ganz sooooo dicke sind die Margen nicht, die ein Händler am Verkauf eines Dacia unterm Strich über hat.

Was anderes sind da die Reparaturen und Wartungen, bzw. Garantieleistungen. Da klingelt denn die Kasse schon eher mal ...

liebe Grüsse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.667
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück