Greenhorn möchte einen Dokker kaufen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Erst kürzlich nur zwei, dann ist es auch kein "running System" mehr. Dann streiche diesen Vorschlag einfach als hinfällig.

:rolleyes: Hab ich doch schon etwas in der Art in Dich hineininterpretiert, spätestens bei "aus 2 wurden 3".
wobei ich schon vor Jahrzehnten ohne beruflichem Hintergrund 3 Hunde hatte ;-)
Ich hab nach dem Ausstieg aus dem früherem Beruf nun seit 5 Jahren meinen Jugendtraum verwirklicht, ...klein fein und Meins.♥
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schmeiß mal was ganz Neues auf den Markt.
das Auto wäre nicht weit von mir, erfüllt erst mal die Grundbedürfnisse und vom Budget würde ich es vielleicht hinbekommen, da muss ich noch mal die Finazlage prüfen, aber grundsätzlich mit etwas Verhandlungsbasis sollte das umsetzbar sein.
Beim Dokker scheine ich zur Zeit nicht den Richtigen zufinden, jetzt mal den Ring für den Kangoo eröffnet... jooh, es ist ein Diesel... nun will ich es wissen ;-DDD
Ich bin gespannt was alles madig gemacht wird, oder ob tatsäclich eine Schraube daran für gut befunden wird :lol: :angel:

Renault für € 7.800,-
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das Geld knapp ist, sollte man auch vor der Kaufentscheidung bei der Versicherung anfragen, was das konkrete Auto jährlich kostet!
das so wieso, aber drumherum komme ich deswegen auch nicht. So günstig wie mein Paulchen läuft Keins dieser Autos, das ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon richtig, aber bei fast 6000€ anschaffungspreis ist eine kaufempfehlung sehr fahrlässig.

selbst wenn der verkäufer schriftlich bestätigen würde, dass der motor keinen erhöhten ölverbrauch hatte:
da die probleme schon bei dacia kleingeredet wurden (softwareupdate bei ölverbrauch), dann sieht das bei einem gebrauchtwagen noch schlechter aus.

beim russischen roulette gibt es auch immer einen verlierer
Mann kann auch Alles kaputtdiskutieren, weil man von Jemanden gehört hat, der einen kennt .............
Wie viele von den Motoren sind kaputtgegangen, und von wie vielen hat man nichts gehört, weil sie klaglos laufen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
der kangoo ist im kundenauftrag, das solltest du bedenken.
ja das habe ich natürlich gelesen, dennoch ist er interssant und ich werde ihn mir anschauen, auch weil er unmittelbar vor der Tür steht. Düsseldorf ist ein Katzensprung von uns entfernt. Da habe ich die Chance ihn von meiner Werkstatt anschauen zu lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soderle, wenn Einer eine Reise tut... dann hat er/sie was zu erzählen, oder so :badgrin: :rotate:

Ich war nun beim besagtem Händler und wir waren uns nach 3 Sätzen einig.....:unsure::unsure::unsure::unsure:

Manche Geschäfte kann man ganz spontan nach 3 Sätzen..... in die Tonne treten.:doh:
Aber man muß dem Verkäufer zu gute halten, dass er sein mieses Geschäft sehr schnell preis gegeben hat.

Alles ohne Gewähr, nix vertraglich... das Auto rollt vom Hof und er ist damit draußen. So gesehen und gekauft.
Tja, so schnell kann ich Nein sagen.:badgrin:

Besagtes Auto hatte ein Rasseln in der Steuerkette, deshalb der Wechsel. Ob der Motor Schaden genommen hat, wußte er natürlich nicht, Einsicht in die lückenlose Scheckheftpflege...narda, so zufällig vergessen mitzunehmen :hammer:... ich muß sicher nichts mehr dazu schreiben. Das war ein Windei der ersten Güte. Da braucht man noch nicht mal großes Talent für, um das nicht zu merken.

Ich werde nun mal das Thema " Känguruh" verfolgen, ich hab keine Not und so langsam kommt ein bißchen der alte Verkäufergeist in mir wieder durch. 20 Jahre Verkauf lassen Dich nicht los, es kribbelt wieder...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele von den Motoren sind kaputtgegangen, und von wie vielen hat man nichts gehört, weil sie klaglos laufen?

ZU DIESEM MOTOR GIBT ES AUFÄLLIG GENUG ZU LESEN, NICHT NUR IN DIESEM FORUM!

eine garantie dass er kaputt geht, gibt es nicht.
eine garantie dass der nicht kaputt geht, gibt es auch nicht.

die ausfallwahrscheinlichkeit ist überdurchschnittlich hoch.

aber wenn du den schaden zahlst, dann kannst du den motor natürlich mit gutem gewissen empfehlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Hallo Ihr Lieben,

das Dokkerchen wird es wohl nicht bei mir werden. Habe mir gerade die Alternative, den Renault Kangoo, angesehen. ...geiles Auto ♥
Samstag geht der zur Durchsicht in meine vertrauensvolle Werkstatt, Probefahrt inklusive und dann entscheidet es sich.
Händlergarantie kann ich dazu bekommen, kostet natürlich extra, da es ein Auftragsauto ist.
Aber alles im allen ein sauberes Bauchgefühl, weil alles automatisch kam. Ich mußte nichts erfragen, alles wie ich es mir vorgestellt habe.
Kein Gefühl vom doppeltem Boden.
Ich hoffe es klappt nun alles in der Abwicklung.

So bleibt ich im "Winnerteam"... mein Twingo ist eine treue Seele und ich hoffe das "Känguruh" ist mindestens halb so gut. Dann habe ich alles richtig gemacht..
Leider hat das Renaultteam kein so schönes Forum wie hier.
Danke für die Hilfestellung, das war richtig klasse. ♥ :kuscheln:

Meine Hundefreundin in Wiesbaden wird nun ein Dokkerchen leasen, so bleibt das Dokkerchen mir ein bißchen erhalten.
Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Hundebox hinter der Rückbank... machts jutt, oder besser. :kuessen:
 
Was ist mit "Händlergarantie" gemeint? Wenn der Händler "selber" das Auto verkauft, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Bei Verkauf von privat gilt die auch, wenn sie nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Und falls es um eine Gebrauchtwagengarantie geht: Das sind Versicherungen, bei denen die Versicherung selber die Konditionen festlegen, da ist also alles möglich. Ausschlüsse, nur anteilige Kostenübernahme je nach Alter und Laufleistung, besondere Bedingungen (z.B. Schäden an der Klima nur bei jährlichem Klimaservice), ... also wenn es um sowas geht, das Kleingedruckte genau lesen!
Der Vorteil ist in der Regel, dass du nicht an die Werkstatt des Händlers gebunden bist und dass es nicht schon nach 6 Monaten schwierig wird, da kehrt sich nämlich bei der Gewählleistung die Beweislast um (du musst beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Was ist mit "Händlergarantie" gemeint? Wenn der Händler "selber" das Auto verkauft, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Bei Verkauf von privat gilt die auch, wenn sie nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Und falls es um eine Gebrauchtwagengarantie geht: Das sind Versicherungen, bei denen die Versicherung selber die Konditionen festlegen, da ist also alles möglich. Ausschlüsse, nur anteilige Kostenübernahme je nach Alter und Laufleistung, besondere Bedingungen (z.B. Schäden an der Klima nur bei jährlichem Klimaservice), ... also wenn es um sowas geht, das Kleingedruckte genau lesen!
Der Vorteil ist in der Regel, dass du nicht an die Werkstatt des Händlers gebunden bist und dass es nicht schon nach 6 Monaten schwierig wird, da kehrt sich nämlich bei der Gewählleistung die Beweislast um (du musst beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war).
Das muß ich im Einzelnen klären. Das Auto wird nur im Auftrag verkauft, heißt der Verkauf ist privat. Es ist zwar ein Pflegdienst, aber kein Autohändler. Das Auto wurde zu Transferzwecken im Pflegdienst genutzt.
Das scheint eine Versicherung zu sein, wir haben es fernmündlich besprochen. Der Chef, der das abwickelt, war geschäftlich unterwegs und nicht vor Ort.
 
Pflegedienstfahrzeug?
Nur Kurzstrecken, Kuppeln, Schalten, Bremsen
Da sind 10000km wie 100000km Langstrecke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hier mal eine Diskussion zu Pflegedienstfahrzeugen

Gebrauchtes Auto von Pflegedienst kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pflegedienstfahrzeug?
Nur Kurzstrecken, Kuppeln, Schalten, Bremsen
Da sind 10000km wie 100000km Langstrecke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hier mal eine Diskussion zu Pflegedienstfahrzeugen

Gebrauchtes Auto von Pflegedienst kaufen?
Macht doch nicht schon wieder den Gebrauchtwagen nieder!
Mein freier Schrauber z.B. hat in seinem Kundenstamm auch Feuerwehr, Rotes Kreuz und andere Pflegedienste. wenn der mir sagt "das Auto ist o.K, dafür gebe ich Dir Garantie", dann würde ich das Auto auch kaufen. Soviel Vertauen habe ich zu ihm.
Nicht jede Werkstatt ist ein "faules Ei"!
Ja, ich weiss, man kann mit jedem gebrauchten auf die Schnauze fallen......... gilt aber auch für Neue!
@Buddysuperdog sagt ja, daß sie das Fahrzeug von der Werkstatt ihres Vertauens durchsehen läßt. Und danach wird entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
Pflegedienstfahrzeug?
Nur Kurzstrecken, Kuppeln, Schalten, Bremsen
Da sind 10000km wie 100000km Langstrecke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hier mal eine Diskussion zu Pflegedienstfahrzeugen

Gebrauchtes Auto von Pflegedienst kaufen?
Ich lasse meine Werkstatt drüberschauen. Ich werde für das Geld irgend einen Drops schlucken müssen. Ich bin an mein ansolutes Limit von 8.000 Euro gegangen. Mehr kann und will ich nicht ausgeben.
Es wird kein Auto geben, dass jungfräulich genug ist alle Ansprüche zu erfüllen.
Beim Dokker komme ich nicht weiter, neu geht nicht und will ich auch nicht.
Was soll ich tun?
Irgendwas wird immer krumm sein, für Gebraucht gibt es keinen Neuwagen. Das war schon immer so.
Der Wagen ist sehr gepflegt, die Sitze sehen aus wie neu, auch außen optisch sehr gut in Schuß.
Es erfüllt meine Grundbedingungen komplett, der Preis ist bezahlbar, der Werstattmeister wird ihn durchsehen.
Renault hat bei den Dieselmotoren immer überzeugt, auch auf Kurzstrecke.
Der Verkäufer hat von sich aus alle Punkte angesprochen, auch auf die Garantiemöglichkeit hinggewiesen. Die Berwtung des Händlers sind durchweg positiv.
Mir fällt nichts mehr ein was ich nun verbessern kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
Macht doch nicht schon wieder den Gebrauchtwagen nieder!
Mein freier Schrauber z.B. hat in seinem Kundenstamm auch Feuerwehr, Rotes Kreuz und andere Pflegedienste. wenn der mir sagt "das Auto ist o.K, dafür gebe ich Dir Gatantie", dann würde ich das Auto auch kaufen. Soviel Vertauen habe ich zu ihm.
Nicht jede Werkstatt ist ein "faules Ei"!
Ja, ich weiss, man kann mit jedem gebrauchten auf die Schnauze fallen......... gilt aber auch für Neue!
@Buddysuperdog sagt ja, daß sie das Fahrzeug von der Werkstatt ihres Vertauens durchsehen läßt. Und danach wird entschieden.
Danke !
ja man kann immer das Haar in der Suppe finden, aber es nützt nu nmal nichts ...neu wird es nicht geben...Punkt.
Mehr Geld auch nicht...Punkt.... Alternativen die das Wunschkonzert komplett erfüllen gibt es auch nicht...Punkt.

Wer nun schlauer ist, nennt mir bitte das Fahrzeug, das nun alle Punkte erfüllen kann. Nieder diskutieren geht halt schnell, aber dann bitte auch etwas als Alternative.
 
"Transferzwecke im Pflegedienst" könnte auch heißen, dass Pflegekräfte zwischen Polen und Deutschland hin- und hergefahren wurden ... bei der Laufleistung dann aber nicht so oft ...
Allerdings ist ein Pflegedienst eher eine gewerbliche Einrichtung, da sollte ein Gewährleistungsausschluss eigentlich nicht möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück