grande catastrophe: Filzstiftstrich am Himmeldach!

Hast du dann keine Fettflecken auf dem Textil? Babytücher sind doch ölhaltig, die lösen gut Kosmetik und Co., hinterlassen aber doch auch einen Ölfilm? Oder ist das kein Problem?

Nein ich nehm die babylove sensitive und das sind keine Öltücher sondern Feuchtigkeitstücher, da ist kein Öl drin.
 
Noch so ein "Hausfrauentip" von mir. Diese Alkoholpads gibt es in der Apotheke für 3,99 € /100 Stück in der Packung, jedes einzeln verpackt. Die Pads sind sehr gut getränkt(nass) und wenn man eins um einen Wattetupfer wickelt kann man ganz genau auf den Filzstiftstrich tupfen. Außerdem eignen die Pads sich zum Reinigen aller glatten Flächen wie Handydisplays oder Fernbedienungen usw. 70% Alkohol sollten zum Reinigen reichen. ;)
 

Anhänge

  • Braun-Pads.jpg
    Braun-Pads.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 5
  • 70%.jpg
    70%.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 5
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
"Isch abe fertig"

Für alle nun meine erfolgreiche Lösung!!
Nach dem ich ein wenig experimentiert habe, ist nun der Strich zu 100% entfernt :D.

1. Wattestäbchen
2. Glasreiniger
3. Wattepads

Zuerst die Wattestäbchen in dem Glasreiniger satt tränken. Dann den ersten Zentimeter damit nur betupfen. Nicht reiben!!! Jetzt kommt es auf Geschwindigkeit an. Die Flüssigkeit darf sich nicht zu weit ausbreiten. Sonst ziehen sich die Farbpigment in die Breite. Sofort einen frischen Pad nehmen und mit etwas Druck die Flüssigkeit wieder aufsaugen. Achtung: die Pads immer wieder übertrieben frisch nehmen. Ebenfalls die Stäbchen mit dem Glasreiniger. Sonst verteilt man nur die Farbe. Das ganze für den Rest wiederholen. Zum Schluss noch mal mit frischen Pads alles abtupfen. Niemals reiben!!

Der Strich ist weg!
Kosten: ca. 10 Cent

Danke an alle!!
 
Man glaubt ja nicht wie kreativ solche kleinen Gummibären fressende Ungeheuer sind! ;);)
 
Allerdings...
Schön, dass der Strich sich lösen liess.
Die Steinmuster innen auf den Türen sind gottseidank mit unserem Kangoo verkauft.
Bisher hat der Dokker noch keine Deko von unseren Kindern erhalten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück