grande catastrophe: Filzstiftstrich am Himmeldach!

Ice-Tee

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway II Celebration TCe 90 Start&Stop
Hallo zusammen, mein JR. hat es Heute geschafft, im nagelneuen Wagen einen 10 cm langen roten Filzstiftstrich am Himmeldach zu "malen".
Bevor ich da jetzt das falsche mache, wollte ich nach Erfahrungen fragen, wie ich den am besten wieder rausbekomme?
Es ist also kein Ölstift (Eding), sondern ein Kinderfilzstift.
Mir geht es nicht wirklich gut damit - mein Daciiiiiiiiiiiiii ....
 
Auf der Verpackung sollte /müßte (muß dank "EU") stehen welche Haupt-Inhaltsstoffe enthalten sind.
Sind diese bekannt, kann man versuchen herauszufinden, welche Lösungsmittel es dafür gibt.
("Kinderfilzstift" kann heutzutage dank der "Globalisierung" von Placebo bis Plutonium alles enthalten)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja, ich traue mich da kaum ran. Es ist nur ein sehr dünner oberflächlicher Strich. Wenn ich nun mit dem Reinigen anfange, habe ich hinterher womöglich die Farbe mehr verteilt als beseitigt. Oh Gott...
Vielleicht mit Ohrenstäbchen?
Gibt es da nicht ein spezielles Set für genau so einen Fall zu kaufen?
Ich bin völlig ratlos.
HELP!!
 
Geh zum Aufbereiter der nimmt für so ne kleinigkeit nicht viel und dann ist es weg ohne schäden
 
Ich würde mir erstmal auf die schnelle mit DIESEM Filzer einen Strich auf die Hand machen und dann unter dem Waschbecken prüfen, ob er wasserlöslich ist.
Dann kann man weitere Empfehlungen geben.
 
Hallo zusammen, mein JR. hat es Heute geschafft, im nagelneuen Wagen einen 10 cm langen roten Filzstiftstrich am Himmeldach zu "malen".
Bevor ich da jetzt das falsche mache, wollte ich nach Erfahrungen fragen, wie ich den am besten wieder rausbekomme?
Es ist also kein Ölstift (Eding), sondern ein Kinderfilzstift.
Mir geht es nicht wirklich gut damit - mein Daciiiiiiiiiiiiii ....
Hallo
sehe es sportlich der JR hatte sein Erlebniss, du mußt dir jetzt den Kopf zerbrechen wie du den roten Stift wieder von dem schönen Himmeldach entfernen kannst. Aber oben sind doch viele Anregungen schon gepostet suche dir den besten aus.

Gruss Klaus :p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich fahre jetzt am Montag erst mal für 2 Wochen nach Nordafrika. Da komme ich vielleicht auf andere Gedanken und verdränge das Ganze erst einmal.
Aber bis Montag sitzte ich noch öfters am Steuer und ich muss einfach immer wieder nach oben schauen - irgendwie ist das eine Zwangshandlung.
JR sagt dann immer "Papa, ich singe dir jetzt ein Lied und lenke dich damit ab. Dann musst du nicht immer noch oben schauen."
Ja ja, man hat es nicht leicht ... heul ...
 
Ich fahre jetzt am Montag erst mal für 2 Wochen nach Nordafrika.

Genau deswegen wäre es aber JETZT sinnvoll zu versuchen, den Filzer zeitnah zu entfernen.
Im laufe der Zeit ziehen Pigmente in die Faser ein und es wird dann noch schwieriger den Fleck zu entfernen.

Ähnlich Druckertinte die man beim befüllen einer Patrone auf die Finger bekommt.

Geht man sofort unters Waschbecken mit der Pfote, geht die Tinte noch recht gut ab.
Macht man aber erst die Befüllung zu ende und versucht sich erst nach 5 Minuten am Waschbecken, läuft man dann 3 Tage lang mit fleckigen Fingern herum.
 
ich würd dir das Ding ja raus machen, du antwortest aber nich auf meine Private Nachricht.
Und der Strich im Dachhimmel ist nun nicht wirklich der Weltuntergang. Wenn das dein einziges Problem in deinen Leben ist, dann sei glücklich und grinse über den Strich im Dachhimmel.
 
Mal den rest vom Himmel auch noch an.

Nein.
Der Tipp mit dem Aufbereiter war schon gut.
Es könnten sich Flecken vom Kleber im Innenhimmel bilden wenn man mit den falschen Mitteln ran geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ok Es wird wohl dann doch ein Profi werden. Bevor ich den Wagen ganz versaue.
Aber danke für das Mitleid. Mein Babyyyyy....
Nur Spaß!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.883
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück