Glühlampenwechsel

Habe mir heute auch die Philips H4 x-treme power bestellt.. bin mal gespannt ob die nun wirklich so gut sind wie es ihnen nachgesagt wird..
 
Hallo,

...
Bin gespannt, ob meine Frau morgen wieder von einer Funktionsstörung der MCV-Beleuchtung
berichtet. Der Sockel der Vision Plus passt, die Montage auch...

http://img442.geblockter-bildhoster-us/img442/750/philipsvisionplusp21p21.jpg

LG
Bernhard

Hoffentlich geht es Dir nicht so wie mir:
Ich habe nach Blinkerfunktion gefragt. Antwort: geht - geht nicht - geht - geht nicht....
 
Hoffentlich geht es Dir nicht so wie mir:
Ich habe nach Blinkerfunktion gefragt. Antwort: geht - geht nicht - geht - geht nicht....

Also diese Eigenheit tritt bei mir schon mit den originalen Leuchtmitteln auf.:lol:

Aber zurück zum Thema: Ich habe so leichte Probleme bei Nachtfahrten. Welche Leuchtmittel könnt ihr denn empfehlen ? Welche bringen denn bei Nacht wirklich eine Verbesserung ohne 3 mal im Jahr den Dienst zu quittieren ?
 
Also diese Eigenheit tritt bei mir schon mit den originalen Leuchtmitteln auf.:lol:

Aber zurück zum Thema: Ich habe so leichte Probleme bei Nachtfahrten. Welche Leuchtmittel könnt ihr denn empfehlen ? Welche bringen denn bei Nacht wirklich eine Verbesserung ohne 3 mal im Jahr den Dienst zu quittieren ?

Probier mal die Phillips H4 x-treme power, die sind zu empfehlen. ^_^
 
Hoffentlich geht es Dir nicht so wie mir:
Ich habe nach Blinkerfunktion gefragt. Antwort: geht - geht nicht - geht - geht nicht....

Das kenn ich.
Meine Frau ruft mich von der Autobahn aus aufgeregt an, daß der Blinker nicht mehr ausgeht und dauernd klickt.

Welcher, der rechte oder linke hab ich gefragt.

-Weiß ich nicht, denn ich fahre ja gerade und kann nicht halten um nachzusehen.

- Ich, welchen Blinker hast du denn zuletzt betätigt, links oder rechts?

- Keinen, sondern nur die Warnblinkanlage als ich an ein Stauende kam.

...... dann mach die Warnblinkanlage wieder aus :blink:
:lol:
 
Ich fahre Phillips Blue Vision, sind einiges besser wie orginal,

Habe mir nun gestern auch die BlueVision eingebaut, nachdem mir eine der Originallampen ausgefallen war. Die Originalen sind übrigens auch von Philips, wie ich feststellte, offensichtlich die Philips-Standardlampen. Um so überraschender für mich, dass diese Markenlampen offensichtlich bereits nach etwas über einem Jahr futsch gehen....

Ich habe erstmal nur die kaputte Lampe gewechselt, um den Vergleich Standard vs. BlueVision zu haben. Zu meiner Überraschung erschien mir die BlueVision nur ein wenig heller und etwas weniger "gelblich". Von Blau-Effekt des Lichtes - wie in der Philips-Werbung gepriesen - kann aber keine Rede sein! Es ist halt ein wenig "weißer".

Nachdem beide Lampen ausgetauscht waren, machte ich nach Einbruch der Dunkelheit eine Testfahrt zu einer unbeleuchteten Waldstrasse. Ich weiss nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber die Ausleuchtung erschien mir tatsächlich wesentlich heller, als mit den Originallampen. Aber das kann auch ein Effekt meiner Erwartungshaltung sein.

Das mit dem Ein- und Ausbau dauerte bei mir etwa 45 Minuten, trotz lesen des Threads hier, aber in der Praxis ist es dann doch eine ziemliche Friemelei...
 
Also diese Eigenheit tritt bei mir schon mit den originalen Leuchtmitteln auf.:lol:

Aber zurück zum Thema: Ich habe so leichte Probleme bei Nachtfahrten. Welche Leuchtmittel könnt ihr denn empfehlen ? Welche bringen denn bei Nacht wirklich eine Verbesserung ohne 3 mal im Jahr den Dienst zu quittieren ?

ja die Philips H4 x-treme power habe heute morgen auch reingemacht und bin heute abend wo es dunkel war nach hause.. sind sehr gut und ich denke mal das sie auch ne zeit lang halten.. solange man beim einbau nicht die lampe selbst berührt..
 
.....zurück zum Thema: Ich habe so leichte Probleme bei Nachtfahrten. Welche Leuchtmittel könnt ihr denn empfehlen ? Welche bringen denn bei Nacht wirklich eine Verbesserung ohne 3 mal im Jahr den Dienst zu quittieren ?

Moin,

die Whitehammer (siehe vorangegangene Beiträge) haben wir vor 10 Monaten und seit 13 Tkm eingebaut. Kein Defekt.

Wir beurteilen die Fahrbahnausleuchtung als besser, im Vergleich zu den Standardlampen.

Probier's halt aus, so teuer sind die nicht.....
 
Philips und Leuchtmittel

Philips und Leuchtmittel, ja, die sagen folgendes:

Ein normales H4 Leuchtmittel hat eine Lebensdauer von ca. 2 Jahren, dann lässt die Lichtleistung nach, da sich der Draht durch das Glühen abbaut und das Gas sich an den Seitenwänden der Lampen ablagert.

Zu den Superhellen (50, 60, 80 %) Leuchtmittel sagt Philips folgendes:

Wenn man mehr Licht haben möchte, geht das nur mit besonders verarbeiteten Materialien, die aber durch die höhere Lichtausbeute auch einen dementsprechenden höheren Verschleiß haben. Soll heisen, wenn 50% mehr Licht, auch einen 50% höheren verschleiß, also, nach ca. einem Jahr werden die Lampen schwächer. Der Autofahrer merkt das fast nicht, denn der gewöhnt sich an das schwächere Licht, erst wenn eine Lampe defekt ist und ersetzt wird, merkt der Fahrer, dass auf einer Seite ne Funzel drin ist.

Wir haben die mit 60% mehr Lichtstärke und Superweiß oder so ähnlich, da ging die erste nach 6 Monaten flöten. Also habe ich mich bei Philips beschwert, denn im Motorrad fahre eine ähnliche "Birne" von Osram seit 2 Jahren ohne Probleme.
Habe darauf 2 neue Leuchtmittel von Philips einmalig kostenlos erhalten.

OK, die Osram war auch fast doppelt so teuer!!!
 
Zunächst mal ein "Danke schön" an euch alle ! Ich werde wohl dann mal die Philips H4 x-treme power ausprobieren. Mal sehen ob es für mich das richtige ist.
 
Bin am verzweifeln :huh:

Bei mir hat die H4 auf der Beifahrerseite den Geist aufgegeben.
Bekomme das austauschen einfach nicht hin und hoffe ihr könnt mir helfen.

1.) Plastikkappe abziehen (dabei ist oben eine Haltenase an der Abdeckung über die Gummikappe gespannt - diese kurz anheben zum Lösen).
Beim ersten mal ist mir die Kappe tief in der Motorhaube gefallen :o Aber passiert nur einmal ^_^
2.) den Lampenstecker abziehen, dabei diesen etwas hin- und herbewegen und nach hinten abziehen.
Bei mir sind dort 3 Stecker dran, können diese einfach rausgezogen werden?

3.) nun erst die Gummikappe abziehen, erst an den Rändern beginnen zu lösen, dann mit etwas Fingerspitzengefühl vom Lampenstecker runterhebeln
Außen lässt sie sich entfernen, jedoch in der mitte sitze sie bombenfest, wodurch ich letzendlich nicht weiterkomme :o
 
Hallo,
ich nehm immer einen kleinen Stromprüfer,als Hilfe beim Rausmachen und reinmachen der Klammer, an meiner Bügelfeder sind schon die Jungs in der Werkatatt verzweifwelt.
Die Hersteller sollten sich endlich mal Glühbirnen einfallen lassen ,wo soviel Platz ist das man ohne größere Scheirigkeiten drankommt und eine Halterung wie früher eine Drehung nach links, raus ,neue Birne rein eine Drehung nacht rechts Birne fest. Im Dunkeln auf der Landstraße braucht man viel zu Lange, wenns denn dann überhaupt klappt, um die Birne wieder richtig reinzubekommen.
Wenn man dann bedenkt das man in früheren Zeiten keinen TÜV-Stempel bekam wenn das popelige Wanrdreieick keine Prüfnummer hatte ,fragt man sich was sich unsere Behörden denken wenn man Autos zuläßt,wo man z.b. Stoßstange oder Motorhaube abbauen muß um die Birne zu wechseln.
Das müßte eigentlich so Konstruiert sein das man innerhalb von zwei Minuten sowas ohne Werkzeug erledigt hat.

Abhilfe,wäre leicht, einfach die Konstrukteure verpflichten solche Leuchtmittel im Dunkeln bei eisiger Kälte und Regen so ca 100 Stück an einer viel befahrenen Straße zu wechslen,wetten das die Konstruktionen dann ganz anders aussehen?

LG Stativ 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller sollten sich endlich mal Glühbirnen einfallen lassen ,wo soviel Platz ist das man ohne größere Scheirigkeiten drankommt und eine Halterung wie früger eine drehung nach links, raus ,neue Birne rein eine drehung nacht rechts Birne fest. Im Dunkeln auf der Landstraße dürfte man viel zu Lange, wenns denn dann überhaupt klappt, um die Birne wieder richtig reinzubekommen.

Gibts doch längst: Bei unserem Mondeo II ist mit zwei Handgriffen der ganze Scheinwerfer lose zum nach vorne herausziehen. Dann ist der Birnenwechsel ein Klacks.

Hardy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück