Gewerbedokker schon ab 6990.-€ netto

bin gespannt welche andere firma da mithalten will ... oder kann.

gruss - henry
 
Nun macht die Renault-Tochter den Lieferwagen noch attraktiver und senkt den Preis für den vor allem an Gewerbetreibende gerichteten Dacia Dokker Express um 800 auf 6.990 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Der Dacia Dokker Express dCi 75 mit Dieselmotor ist künftig ab 9.990 Euro erhältlich.

Das wären dann unterm Strich 8.318,10 Euro, wobei aber die Märchensteuer
für Gewerbetreibende wieder absetzbar ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
bin gespannt welche andere firma da mithalten will ...

Wahrscheinlich keine, außer sie subventioniert den VK nach unten.

In meinen Augen ist dieser Preis die Kriegserklärung schlechthin an andere Marken, denn er zielt auch an eine recht verbreitete Berufsgruppe.

Die sog. "Ich-AG" und Klein- Kleinstgewerbetreibende, die scharf rechnen (müssen) und die mit jedem Euro kämpfen.

Braucht sich nur jeder selbst mal vor Augen führen, wie explosionsartig sich unscheinbare billige Kombis im Straßenbild vermehren, auf denen z.B.

- Schneeräum / Hausmeisterdienst
- übernehme alle Arbeiten
- Entrümpelungen
- Gartenarbeiten + Baumfälldienst
- Allroundhandwerker für Sie
- mache Ihre Hausordnung

steht.
 
Müsste Mann schon fast aus Prinzip einen kaufen.:D
Schade ist der Dokker zu kurz um ihn als Mini-Camper einzurichten.
:)
 
für den preis müssen wieder andere über die klinge springen. billig um jeden preis. typisch deutsch.
 
Wer z.B. sind "andere"?, und "typisch deutsch" hast Du sicher im Positiven gemeint??!!!!:D

Mit deutsch meine ich uns alle. "billig um jeden preis"/ die anderen sind die die für uns die Autos für wenig lohn zusammenschrauben. so wenig Geld das man davon nicht leben kann. die lassen wir für uns über die klinge springen damit wir ein so billiges Auto bekommen. ich schließ mich hierbei nicht aus. ich bin auch nicht besser. machen wir ja in allen bereichen so. nicht das das hier jemand falsch versteht. ich will hier niemanden angreifen und den Weltverbesserer spielen. macht einen aber trotzdem nachdenklich.
 
"billig um jeden preis"/ die anderen sind die die für uns die Autos für wenig lohn zusammenschrauben.

Vor nicht all zu langer Zeit gab es eine Doku-Sendung im TV, in der gezeigt wurde, dass so genannte Premium-Hersteller in DE kein bisschen anders agieren. Die lassen Autos von schlecht bezahlten Zeitarbeitsopfern bauen. Der Lohn der Zeitarbeitsopfer reicht zum Leben nicht aus, weshalb die armen Menschen noch Zuschüsse aus Steuerzahlergeld erhalten müssen. Dennoch sind die Autos von diesem Hersteller sehr viel teurer als ein Dacia. Und selbst diejenigen, die kein Auto dieser Premium-Marke kaufen, subvetionieren die Autos mit. Der Premium-Hersteller ist ein skrupeloser Sozialschmarotzer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Volker + Triskel, beide habt Ihr recht!

Ein Volk im Billigwahn, der Arbeitsplätze von gut verdienenden Mitarbeitern zu Arbeitsplätzen von Zeitarbeitern wandelt, denen dann wiederum selbst das Geld für ein billiges neues Auto fehlt, so daß sie sich das nur noch als Gebrauchten kaufen können.

Gleichzeitig sind über die Altersversorgung und über die hier eingenommenen Beiträge, diese Arbeitnehmer selbst indirekt Aktionäre dieser Automobilfirmen, weil die Versicherer die Beiträge dort in Streuung anlegen, wo ein Mix aus Sicherheit und größmöglichstem Gewinn aussichtsreich erscheint.

Frei nach dem Motto:
"was war zuerst, das Ei oder die Henne", ist dieser Teufelskreis schwer zu knacken, ....... ein Teufelskreis der sich über 2 Jahrzehnte seit der EU-Osterweiterung mit ihren Billiglöhnen hochgeschaukelt hat, denen wir ebenfalls mit Billiglöhnen paroli bieten mußten.
 
Mit deutsch meine ich uns alle. "billig um jeden preis"/ die anderen sind die die für uns die Autos für wenig lohn zusammenschrauben. so wenig Geld das man davon nicht leben kann. die lassen wir für uns über die klinge springen damit wir ein so billiges Auto bekommen. ich schließ mich hierbei nicht aus. ich bin auch nicht besser. machen wir ja in allen bereichen so. nicht das das hier jemand falsch versteht. ich will hier niemanden angreifen und den Weltverbesserer spielen. macht einen aber trotzdem nachdenklich.

Also diese Diskussion ist hier schon zig-mal geführt worden und ich sag nochmal:

Mein DACIA wurde in Rumänien von einem Mitarbeiter gebaut der froh ist, 300 Euro im Monat zu verdienen und damit wohl auch seinen Lebensunterhalt in Rumänien bestreiten kann, sprich ganz gut leben kann.Den hab ich jedenfalls nicht über "die Klinge springen lassen", sondern was Gutes für ihn getan!

Und was das "typisch deutsch"-sein anbelangt, bin ich ganz klar der Meinung daß dies was "grundsätzlich Positives" ist, wenn damit u.A. die Sparsamkeit der Deutschen gemeint ist!!(Stichwort-Schwäbische Hausfrau!):D

"Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern nur von dem was man nicht ausgibt", sagte schon mein Opa!

Und mit meinem nächsten DACIA mach ich vielleicht einen Marokkaner glücklich.:lol:

Schönen Sonntag
Original-habo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung als Mod:​
Mal bitte beim Thema bleiben. Einen entsprechenden Treat gibt es hier schon. Entweder im OT Bereich oder in der Mitgliederlounge. ( Wenn einer was findet, bitte HIER einen links reinsetzen, dann kann ich die Diskusionsbeiträge dort reinhängen....)
 
Also diese Diskussion ist hier schon zig-mal geführt worden und ich sag nochmal:

Mein DACIA wurde in Rumänien von einem Mitarbeiter gebaut der froh ist, 300 Euro im Monat zu verdienen und damit wohl auch seinen Lebensunterhalt in Rumänien bestreiten kann, sprich ganz gut leben kann.Den hab ich jedenfalls nicht über "die Klinge springen lassen", sondern was Gutes für ihn getan!

Und was das "typisch deutsch"-sein anbelangt, bin ich ganz klar der Meinung daß dies was "grundsätzlich Positives" ist, wenn damit u.A. die Sparsamkeit der Deutschen gemeint ist!!(Stichwort-Schwäbische Hausfrau!):D

"Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern nur von dem was man nicht ausgibt", sagte schon mein Opa!

Und mit meinem nächsten DACIA mach ich vielleicht einen Marokkaner glücklich.:lol:

Schönen Sonntag
Original-habo

damit beende ich das Thema:) meine stiefmutter kommt aus Rumänien. die sagt das das leben dort auch nicht billiger ist als hier. von 300 euro kann man dort auch nicht leben. wenn man will kann man sich alles schön reden. auch den billigen dacia:) will mich selber da nicht ausschließen. ich bin da auch nicht besser. so Thema beendet:)
 
damit beende ich das Thema:) meine stiefmutter kommt aus Rumänien. die sagt das das leben dort auch nicht billiger ist als hier. von 300 euro kann man dort auch nicht leben. wenn man will kann man sich alles schön reden

wenn sie 300 bekommt, was kostet dort die miete , ein Brot ?
.......schläft sie auf der strasse ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.974
Mitglieder
71.099
Neuestes Mitglied
Maymo2
Zurück