Getriebeöl wechseln nachfüllen

Ich habe bi meinem Logan vor 3 Tagen auch neues Getriebeöl hinein getan, weil ich dem Original-öl und auch der Einfüllmenge nicht traute.
Jetzt weiß ich was drin ist........und dass auch genug drin ist.

Habe beim Getriebeölwechsel festgestellt dass die linke Achsmanschette feucht (leicht undicht) ist.

Und das schon bei 40 000 Km Laufleistung ????:o
 
Geht auch mit einem Türdrücker!!

Für die Ablass Schraube braucht man einen 8mm Vierkant, wie für den Motorölwechsel.

autoprospect.ru

Bei nem Innenvierkant nimmt die Türdrücker Garnitur einer Zimmertüre, Stift ziehen, den Griff mit der 4 Kant Stange zum öffnen und schließen nehmen, dann die Drückergarnitur wieder montieren!!!:lol:

Bei einem Außenvierkant nen kleineren Engländer !!:D
 
Hallo
Demnächst wird bei mir was am Getriebe gemacht. Und wenn der schon dabei ist wird auch Getriebeöl gewechselt.
so als großer Castrol Fan möchte ich da auch von denen das Getriebeöl haben.
welche Spezifikationen müssen den erfüllt werden damit ich das richtige herauspicken kann. welche Werte können höher sein oder niedriger?
geht nur 75W-80? oder muss ich da noch nach irgendwelchen Buchstaben acht geben.

mfg
 
Als Castrol Fan kannst ja erstma schauen was Castrol so empfiehlt...
Ölwegweiser Castrol -> Castrol
Have Fun :)
 
ein kleines Dankeschön schonmal weil ich die Seite noch nicht gekannt habe. Aber nur für Motoröl gemacht. Getriebeöl wird da leider nicht angezeigt.
 
Klick mal unten unter dem Motoröl auf "Alle anderen Produkte"
 
vierkant ne türklinke ist evtl. zu weich

Hallo
nen Inbus 11er zurechtflexen , da es letztlich mit Drehmoment angezogen werden sollte ist das natürlich auch nur Fusch -_-
für

Elf Tranself NFJ Renault Getriebeöl 75W-80


mfg
 

Anhänge

  • 20140415_115717.jpg
    20140415_115717.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 17748
Die Einfüllöffnung befindet sich in Fahrtrichtung links vorne am Getriebe unter dem Ausrückhebel der Kupplung. Die Öffnung ist mit einer Flügelschraube aus Plastik verschlossen.

Hier mal ein Foto, wie es bei unserem Dokker 1,2 TCE / 5-Gang aussieht (Ansicht von vorne, Motorabdeckung entfernt):
 

Anhänge

  • IMG_1828 - Kopie.JPG
    IMG_1828 - Kopie.JPG
    186 KB · Aufrufe: 158
Wenn du das Thema von vorn zu lesen beginnst, stellt sich die Frage nicht.
 
Die gleiche TL4 Frage hat datalost vor 2 Jahre hier im Thema gestellt und ich denke sie wurde auch zufriedenstellend beantwortet.
 
Ablasschraube getriebeöl

Wo sitzt denn beim 1,4 Mpi die ablasschraube fürs Getriebeöl? Mfg
 
Ablasschraube getriebeöl

unterm Getriebe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück