Geely Boyue - Ein Duster Killer?

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Diverse
Baujahr
2023
Heute morgen schlaftrunken aufgewacht und die Glotze lief noch. Da lief grad PS Automagazin und sie testeten den Geely Boyue. Einen SUV der preislich noch unterhalb des Dusters angesiedelt sein soll. Also ausstattungsbereinigt, da die Geelys wohl mit allen Extras kommen. Wie üblich bei Asiaten wenn sie neu auftreten. Der Testwagen soll in Europa 14.000 Euro kosten inkl. allen was man so in ein Auto reinpacken kann. So ein Auto mit allen Extras für 14k ist natürlich klar eine Kampfansage.
In Russland gibts den Wagen schon seit Februar 2018, sie rücken also immer näher an uns heran. Die Chinesen, nicht die Russen ;)

Designt und massgeblich entwickelt in Göteborg von Volvo die ja ebenfalls Geely gehören. Man könnte also sagen, wenn sie mit Geely nach Europa kommen, dann wäre Geely der Dacia von Volvo :rolleyes:

Hier ein aktueller Bericht des Manager-Magazins über die "Angriffspläne von Geely auf VW"
Und hier - nur wer schnell genug ist - die Sendung PS-Automagazin in der der Geely Boyue getestet wurde.

Ich persönlich finde die Kiste totlangweilig, vor allem innen. Mir alles zu brav und spiessig. Aber ich finde eh alle Weichspül-Kindergartenmutti-SUV langweilig, ist also kein Maßstab meine Meinung.

Und noch ein paar Bülders für die, die keine Lust haben zu surfen:
33890463pc.jpeg


33890464it.jpg


33890465bk.jpeg


33890466td.jpeg
 
Naja, für meinen Geschmack zu Überfrachtetes Interieur. Aber eben Geschmacksache. Ich mag z.B. keine Silberteile am Cockpit wegen der Reflexionen. Mattschwarz ist o.k Und wofür sind die Henkel an der Mittelkonsole ? Und Automatik ginge bei mir gar nicht. Also kein Auto für mich, noch nichtmal für 10 000 würde ich dieses Teil kaufen. Aber...nur meine Meinung ;) Allgemeines SUV Allerlei
 
Hört sich interessant an, aber keine Diesel im Angebot. Dafür drei Benziner mit ordentlich Hubraum.
Werden die Fahrzeuge auch hier in Deutschland verkauft?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Und wofür sind die Henkel an der Mittelkonsole ?
Hatte ich auch überlegt aber aus Höflichkeit die Antwort nicht geschrieben :D

Werden die Fahrzeuge auch hier in Deutschland verkauft?
Noch nicht. Ist aber wohl geplant zeitnah. Aber das weiss man bei den Chinesen nie so genau. Die überlegen sich ihren Eintritt in Europa sehr genau, denn noch ein Deseaster wollen die auf jeden Fall vermeiden. Wenn sie aber erstmal Fuß fassen, könnte es eng werden für so manche Andere.
 
Ein Auto wie eine Schrankwand egal welcher Hersteller kommt für mich momentan nicht in Frage. Aber von der Optik her gefällt mir der Wagen um Welten besser als der Duster.
Wenn wirklich mal SUV- mässig was bei mir kommen sollte, ein Duster mit dem jetzigen Aussehen würde es nicht werden!
 
Moin.
Hab vor Jahren mal bei einem deutschen Zulieferer als Logistiker Teile nach China zu Geely geschickt.
Gruß Holger
 
Mir gefällt der Geely sehr gut.
Sehr gute Haptik.
Alles Wesentliche in Griffnähe in der Mittel Konsole und im Lenkrad.
So macht fahren Spaß.
Wenn es den bei uns für den Preis gibt hat der Duster keine Chance mehr......
 
wofür sind die Henkel an der Mittelkonsole ?

Das ist das was in einem Geländewagen nicht fehlen sollte: Die Haltegriffe für die Geländefahrt. Das das Auto rein für das Gelände entworfen wurde, erkennt man an den hoch gezogenen Frontscheinwerfern und den hoch angebrachten Heckleuchten. Unterfahrschutz ist ebenfalls kein Placebo. Dazu kommt dann noch die Bodenfreiheit.
Interessant wäre natürlich, wie die Automatik funktioniert. Allradantrieb permanent oder zuschaltbar ? Differenzialsperre vorhanden ja/nein ?

Und Automatik ginge bei mir gar nicht. Also kein Auto für mich, noch nicht mal für 10 000 würde ich dieses Teil kaufen. Aber...nur meine Meinung ;) Allgemeines SUV Allerlei

Es gibt auch Leute, für die geht nur Automatik, damit kein Dacia. Für die Leute gibt es dann für 14.000€ ein Fahrzeug von Volvo bzw. Geely
Da kann das Management von Dacia die Mär von billigsten SUV Deutschlands gleich mit begraben. Geely hat nicht die Fehler von Hyundai und den anderen Koreanern wiederholt, sondern sich mit Volvo eine etablierte Marke mit entsprechenden Sachverstand gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dacia kann man die Ersatzteile und Reparatur von Renault nutzen, das geht meistens schnell.
Das ist der Grund für mich, wieso Lada oder Kia momentan nicht in Frage kommen.
Wie ist es mit Geely können die Volvo nutzen? Kann jemand dazu etwas sagen?
 
natürlich

Die Geeley werden über das Vertragshändlernetz von Volvo abgesetzt werden. Damit hat die verwöhnte Volvo-Kundschaft ein eigenes billiges SUV im Haus.:yes:
Lada kann man über Renault vertreiben, aber das traut sich Management von Renault-Nissan offensichtlich nicht. Kia ist Teil vom Großkonzern Hyundai, auch da wird man zukünftig Synergien nutzen, so wird es auch mit Peugeot und Opel sein.
 
Das Außendesign erinnert mich aber sehr an Volvo, wer auf SUV steht, hat da eine nette Alternative. Innendesign nüchtern-aufgeräumt. Ich finde das jetzt nicht häßlich. Wenn der mit der Rundum-Sorglos-Ausstattung für 14.000 an den Käufer kommt, wird es enger auf dem SUV Markt. Da wird es dann für den Duster düster...
 
Wenn der mit dem Volvo-Diesel als D3 mit 150PS oder D4 mit 190PS
angeboten werden tuen täten würde, wär's eine Option.
Als Benziner - niemals!

Als Duster-Konkurrenz sehe ich den Geely übrigens nicht.
Der Geely liegt eine ganze Fahrzeugklasse darüber.

Bin gespannt.....
 
Der Geely liegt eine ganze Fahrzeugklasse darüber.
Nur im Schaulauf-Programm! Achte mal auf Bodenfreiheit und die Böschungswinkel, da der Geely ein Witz auf 4 Rädern, wie 99% der SUV. Hier macht dem Duster so schnell keiner etwas vor, obwohl er auch zu den "unnötigen" SUV gehört.
 
Als Duster-Killer sehe ich den nicht, sprich vom Erscheinungsbild und der Ausstattung eher eine andere Zielgruppe an. Zu der könnte tatsächlich ich gehören beim nächsten Fahrzeug, falls die tatsächlich Volvo als Händler und Servicenetz nutzen und nicht irgendwie Vertrieb/Service über ATU oder Ähnliches ansteuern, wie es eine andere Marke angeht (war das Borgward).

PS: Das Argument für mich zum Fremdgehen ist die Automatik, wo ich mich ärgere, dass es sie bei Dacia nicht mit 4x4 gibt.
 
Wenn dieser Geely so für ca. 14000€ auf den deutschen Markt kommt könnte das mein nächster Zweitwagen werden. Mit Automatikgetriebe und Allrad wäre er schon so gut wie bestellt.;)
 
Zurück