• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Gaspedal Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Chris Lotti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Nein:blush:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sind eure Erfahrungen auf Schnee und Eis? ASR lässt sich ja leider nicht abschalten. Würde mir erhoffen, dass es eventuell mit der Pedalbox besser vorangeht. Oder sogar noch schlechter? Konnte leider nich nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Al3x

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
hmm .. ich hadere noch mit der Anschaffung der Box, da man ja eigendlich im endeffekt dem Motor vorgaukelt immer voll aufs Gaspedal zu treten (also mit mehr power als ursprünglich) ... Wie ist das beim Warmfahren bei euch .. oder habt ihr die Box beim Warmfahren nicht an? ..
 

Rotspon

Mitglied
Fahrzeug
Duster II
Guten Morgen, die Box ist immer eingeschaltet, wird bei mir via APP gesteuert. Warmfahren ist kein Thema, das Gleiche wir vorher, für das gleiche Resultat musst Du das Gaspedal deutlich weniger durchtreten. Da hast Du dich in kurzer Zeit dran gewöhnt.
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 90
Hallo Alex,
du hast recht. Selbst auf der Dynamic Einstellung ist man schnell über 2000 U/min, wenn der Motor kalt ist.
Ich fahre erst im Eco Modus bius die blaue Lampe ausgeht, da kann man das etwas besser dosieren.
Der größte Nachteil ist die App Steuerung. Man muss immer erst das Handy rauskramen und dann in der App umstellen. Sehr umständlich gelöst.
Weiterhin musst mir einer unserer Entwickler erst eine App programmieren, die auch funktioniert.

...Mal abgesehen davon, dass sich zu dieser Jahreszeit beim Anfahren dann immer die ASR meldet und wild blinkt..

Ich würde eher die von DTE empfehlen. da hat man ein Bedienteil und kann schnell mal um-/abschalten.

Gruß
 

Doldini

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Mensch Leute, was habt ihr bloß für Betonfüße?

Meine Box hab ich seit dem ersten Tag auf "scharf" gestellt und bei keiner Geschwindigkeit oder Drehzahl Probleme.
Ist auch niemals ausgeschaltet worden, auch nicht zur HU.
Die Box gibt kein Gas, sondern der Fahrer!
Ist vielleicht doch nicht für jedermann, dieses kleine, sensible Teufelchen :lol: :lol: :lol:
 

Oscar11

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Hab die auch immer an. Deswegen habe ich auch die von DTE genommen. Hab auch keine Lust immer erst ein Handy raus zu kramen. Bei richtig Schnee kann ich mir aber vorstellen die abzuschalten.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Hat noch niemand Erfahrungen auf Eis und Schnee?
Da gibt es wohl mehrere Gründe. Zum einen, WAS ist Eis und Schnee ? Und dann gibt es das Teil noch nicht lange genug. Warte mal bis der jetzige Dauerfrühling in den richtigen Frühling gewechselt hat. Oder mach mal einen Österreich-Rundruf. Da soll es das weiße Zeug häufiger geben. Schöne Schneefreie Weihnachten wünscht Reiner
 

dikoss

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90
Baujahr
2018
Kannst Du selbst testen:
tret man ganz schnell ..... aber wirklich schnell das Gaspedal runter bis zm Bodenblech und laß dann ganz schnell sofort wieder los.
Wenn Du schnell genug bist passiert dann nämlich ......... nichts.
Stimmt.
Weil dann nämlich der Gaszug gerissen ist. So war es zumindest bei meinem Ascona 1980.
Prä-Poti-Epoche.
Passiert heute nicht mehr, dank Poti.
Was die Box soll, hab ich noch nicht verstanden.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 6 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 20 16,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 33 28,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 21 17,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 30 25,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 6 5,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!