• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

 Gaspedal Tuning [Sammelthema]


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

ey_digga

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS) Olive-Grau
Bin mal gespannt wie sehr die Getriebe diesen "Punsh" mitmachen.
Ich meine micht entsinnen zu können, grad beim großen Diesel, wäre kein großer Spielraum was die Auslegung angeht.

Hatte die Pedalbox ja auch verbaut und die Leistung vom Motor wird ja doch recht zügig freigesetzt.
 

ey_digga

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS) Olive-Grau
Jo das stimmt aber es ist auch ein Unterschied ob das Drehmoment mit einem Schlag kommt oder wie im Originalzustand verzögert freigesetzt wird.

War halt nur so ein Gedanke...
 

Al3x

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
DANKE!!! Endlich versteh ich den sinn der Pedalbox XD .. ich brauch definitiv eine .. denn das Ansprechloch bei niedrigen Drehzahlen ist beim 2017er Sandy ca so gross wie der Ariannengraben tief ist .. und das is in einer Stadt wie Wien unglaublich behindernd ... wenn man 2 sek an der grünen Ampel steht bis sich was bewegt XDXDXD .. ich check gleich mal welche am markt sind und welche gut sind aber deine is schon ganz oben mit dabei .. ^^danke
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
und das is in einer Stadt wie Wien unglaublich behindernd ... wenn man 2 sek an der grünen Ampel steht bis sich was bewegt
Was eher am "kräftigen" SCe75 liegt. Wenn ich will gewinne ich viele Ampelstarts mit dem TCe90 3 Zylinder. Aber nur wenn ich will. Manchmal will ich...mit einem verschmitztem Grinsen, weil Dacia soooo lahme Krücken sind. :whistle:
 

Al3x

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
na ja, aus der 1.0l schnecke macht auch die beste pedalbox kein rennpferd:D

ich weis XD .. es geht auch nicht darum einen aus nem Dacia nen Lambo zu schnitzen XD .. aber allein das loch im ansprechverhalten am anfang .. die 1,5sek die rein garnichts passiert bis die drehzahl sich erhöht .. allein das is schrecklich genug XD .. am anfang dachte ich das ding sei Kapott XD.. hatte vorher nen 83er Golf und der is noch old fashion. wenn die pedalbox dieses loch ausmerzt bin ich schon glücklich .. und dan is sie auch die 200 mücken wert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 78 53,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 65 44,2%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 4 2,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige