• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Gaspedal Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

manfredfellinger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 109 EDC
Baujahr
2018
Und trotzdem habe ich ein Frage. Obwohl ich erst den Motor, dann die App an- und aufgemacht habe, springt die Nadel immer zwischen den einzelnen Modies hin und her. Wie kann ich mir helfen?
Dass der Zeiger (die Nadel) springt, ist normal, solange sich das Handy mit dem Powerpedalkasterl verbindet. Wenn das erledigt ist, steht die Nadel auf der zuletzt gewählten Einstellung und du kannst per weißem Balken zwischen den Modi variieren.

M
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 90
Dass der Zeiger (die Nadel) springt, ist normal, solange sich das Handy mit dem Powerpedalkasterl verbindet. Wenn das erledigt ist, steht die Nadel auf der zuletzt gewählten Einstellung und du kannst per weißem Balken zwischen den Modi variieren.

M
Das funktioniert bei manchen Smartphones aber nicht, weil keine Verbindung mit der Box hergestellt wird.
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Ich bin kein Freund von Sachen im Auto wo ich für die Benutzung mein Handy benötige.
Aber das ist nur meine Meinung.
Da es aber bei LZParts, genau wie bei DTE ein Rückgaberecht gibt, würde ich nicht lange fackeln und das Teil zurück schicken.
Im gleichen Atemzug würde ich dann bei DTE die PedalBox bestellen die immer und überall bedienbar ist. ;)
Verzichten möchte ich auf das Teil jedenfalls nicht mehr.
 

manfredfellinger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 109 EDC
Baujahr
2018
Für MICH - und nur für mich - ist wichtig, dass das LZP Powerpedal mit MEINEM Handy vollkommen klaglos funktioniert. Ach so, es funktioniert auch mit dem Handy meiner besten Hälfte.
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Du hast ja vollkommen recht, wenn es bei dir funktioniert gibt es für dich auch nix zu meckern.
Aber dennoch scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.
Hier, auf FB und auch auf YT liest man das es kein Einzelfall ist und die Android App noch lange nicht mit jedem Handy funktioniert.
Da wird also schnell nachgebessert werden müssen.
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Jetzt gibt es die PedalBox von DTE auch mit Appsteuerung aber zusätzlich zur normalen Steuerung.
Das finde ich gut.
 

ey_digga

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS) Olive-Grau
Bin mal gespannt wie sehr die Getriebe diesen "Punsh" mitmachen.
Ich meine micht entsinnen zu können, grad beim großen Diesel, wäre kein großer Spielraum was die Auslegung angeht.

Hatte die Pedalbox ja auch verbaut und die Leistung vom Motor wird ja doch recht zügig freigesetzt.
 

ey_digga

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS) Olive-Grau
Jo das stimmt aber es ist auch ein Unterschied ob das Drehmoment mit einem Schlag kommt oder wie im Originalzustand verzögert freigesetzt wird.

War halt nur so ein Gedanke...
 

Al3x

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
DANKE!!! Endlich versteh ich den sinn der Pedalbox XD .. ich brauch definitiv eine .. denn das Ansprechloch bei niedrigen Drehzahlen ist beim 2017er Sandy ca so gross wie der Ariannengraben tief ist .. und das is in einer Stadt wie Wien unglaublich behindernd ... wenn man 2 sek an der grünen Ampel steht bis sich was bewegt XDXDXD .. ich check gleich mal welche am markt sind und welche gut sind aber deine is schon ganz oben mit dabei .. ^^danke
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
und das is in einer Stadt wie Wien unglaublich behindernd ... wenn man 2 sek an der grünen Ampel steht bis sich was bewegt
Was eher am "kräftigen" SCe75 liegt. Wenn ich will gewinne ich viele Ampelstarts mit dem TCe90 3 Zylinder. Aber nur wenn ich will. Manchmal will ich...mit einem verschmitztem Grinsen, weil Dacia soooo lahme Krücken sind. :whistle:
 

Al3x

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
na ja, aus der 1.0l schnecke macht auch die beste pedalbox kein rennpferd:D

ich weis XD .. es geht auch nicht darum einen aus nem Dacia nen Lambo zu schnitzen XD .. aber allein das loch im ansprechverhalten am anfang .. die 1,5sek die rein garnichts passiert bis die drehzahl sich erhöht .. allein das is schrecklich genug XD .. am anfang dachte ich das ding sei Kapott XD.. hatte vorher nen 83er Golf und der is noch old fashion. wenn die pedalbox dieses loch ausmerzt bin ich schon glücklich .. und dan is sie auch die 200 mücken wert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 6 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 20 16,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 33 28,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 21 17,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 30 25,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 6 5,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!