• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Gaspedal Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wollknäuel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 Ph2 Celebration Edition
Baujahr
2015
Interessanter Einwand! Ich wage dennoch zu behaupten das die Mehrheit das anders sieht und das Handy als Radarwarner, Navi usw. stets in einem Handyhalter in dem man es übrigens bedienen darf bestens im Blick hat.

MfG
Frank
was mich nur wundert, das die box über ein android radio mit der app drauf nicht ansprechbar ist. wäre halt schön gewesen die app und navi im split screen zu haben und nach bedarf um zu stellen.:angel: hattet ihr das mal getestet oder nur mit dem handy? ich habe das handy halt sonst nie draußen beim fahren und da ich ja ein app kompatibles radio habe, bin ich auf den gedanken gekommen.

Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 90
So.
Gestern gekommen und eingebaut.
Motor gestartet, App gestartet, nichts passiert.
In der App springt die Anzeigelustig weiter. Ich habe keine Möglichkeit irgendwo dieEinstellung zu ändern.
Versucht die Box direkt mit Bluetooth zu verbinden.
Verbindung von Interstellar Powerpedal abgeleht.

Ich habe ein Nokia 6 mit Android 8.1 also keinen Exoten.

Fazit: Funktioniert einfach nicht und meine Meinung wurde bestätigt. Appsteuerung sorgt immer nur für Probleme.

joe3l

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Mir fällt auf, dass in meiner App der weiße Querbalken nicht kommt, auf den Frank in dem Video drückt. Hoffte, er kommt, wenn ich ein Powerpedal-Kästchen habe.

Vielleicht ist es auch einfach ein Programmierfehler in der App. Bin gespannt, wenn mein Päckchen kommt......

Diavolo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Da Lob ich mir meine Steuerung per altmodischem Knopf ;) und die Modi lassen sich sogar durchschalten wenn das Handy zu Hause rum liegt.
Aber ich bin auch eher der altmodische Typ...
Sorry, das hilft euch natürlich jetzt nicht weiter, aber das musste einfach raus.
Da aber LZParts ein toller Laden ist, denke ich das euch ganz schnell geholfen wird.

Fratom

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Progresie
Baujahr
2018
So.
Gestern gekommen und eingebaut.
Motor gestartet, App gestartet, nichts passiert.
In der App springt die Anzeigelustig weiter. Ich habe keine Möglichkeit irgendwo dieEinstellung zu ändern.
Versucht die Box direkt mit Bluetooth zu verbinden.
Verbindung von Interstellar Powerpedal abgeleht.

Ich habe ein Nokia 6 mit Android 8.1 also keinen Exoten.

Fazit: Funktioniert einfach nicht und meine Meinung wurde bestätigt. Appsteuerung sorgt immer nur für Probleme.
Mit der Interstar App wirst Du unter Garantie keine Verbindung bekommen!

MfG
Frank

Fahrzeug
Ist aber die App, die sich installiert, wenn ich die LZP Powerpedal App installieren möchte. Eine andere gibt es nicht.

Fratom

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Progresie
Baujahr
2018
Ich werde noch mal mit dem Hersteller Rücksprache halten müssen.

Nach wie vor gilt, wenn nicht zufrieden gibt es das Geld zurück!

MfG
Frank

Fahrzeug
such mal einfach im appstore nach lzp dann wird es als erstes angezeigt. und motor an machen sonst hat die box keinen strom
Danke, ich bin nicht blöd. Die App ist von Interstar. Das Pedal wird im Bluetooth auch als Interstar Powerpedal angezeigt. Die Verbindung wird von der Box abgelehnt.
Ich wollte es noch mit einem alten Iphone 4s versuchen, aber da lässt sich App gar nicht installieren.
Ich weiß nicht welcher Bluetooth Adapter im Nokia 6 (2017) verbaut ist, aber gibt dem Hersteller mal das Handy mit. Die finden das schon raus.

Wollknäuel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 Ph2 Celebration Edition
Baujahr
2015
hm bei meinem samsund s7 ging über die app automatisch. dein problem habe ich aber mit meinem android radio. @ fratom könnte es sein das die box nur die erste bluetooth verbindung akzeptiert? nicht das bei surter schonmal ne verbindung war. und surfer war nicht als beleidigung gemeint.

Fahrzeug
hm bei meinem samsund s7 ging über die app automatisch. dein problem habe ich aber mit meinem android radio. @ fratom könnte es sein das die box nur die erste bluetooth verbindung akzeptiert? nicht das bei surter schonmal ne verbindung war. und surfer war nicht als beleidigung gemeint.
Das habe ich auch nicht so aufgefasst.
Wie viele Geräte verbunden werden können, liegt an der Hard- und Software der Smartphones..
Aber sowohl dein S7 als auch mein Nokia 6 können auf jeden Fall mit mehreren Geräten umgehen.
Habe zur Vorsicht mal das MediaNav entfernt und es noch mal versucht. Gleiches Ergebnis.
Die App öffnet sich. Der Tacho springt wild umher und ich habe keinen Butten um den Modus zu ändern.
Da sich das Gas anders verhält mit der Box, gehe ich davon aus, dass die funktioniert. Welcher Modus ist voreingestellt, Frank?
Scheint hier ein Verbindungsproblem bei den Geräten zu sein.
Das kann nur der App-Entwickler lösen.

Zuletzt bearbeitet:

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Ich verstehe solche Aussagen nicht!
Nach dem Einbau der Box habe ich alle Einstellungen durchprobiert und bin bei Max gelandet. Das Fahren mit der Box geht genauso gut wie ohne. Nur ist es mit angenehmer.
Wie Frank in seinem Video sehr gut erklärt:
Die Box ist eine Optimierung, keine Verstärkung!

Fahrzeug
Ich verstehe solche Aussagen nicht!
Nach dem Einbau der Box habe ich alle Einstellungen durchprobiert und bin bei Max gelandet. Das Fahren mit der Box geht genauso gut wie ohne. Nur ist es mit angenehmer.
Wie Frank in seinem Video sehr gut erklärt:
Die Box ist eine Optimierung, keine Verstärkung!
Ich habe nichts anderes behauptet.
Das Auto hängt damit nur richtig gut am Gas.
So dass bei 30 ein leichtes antippen genügt und er ist sofort auf Tempo 50 und drüber.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 79 53,4%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 65 43,9%
  • Sommerreifen

Stimmen: 4 2,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige