Ganzjahresreifen?

isegrimm2811

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Moin, mein Stepway hat ja die Reifengröße von 205/55R 16 H. Möchte jetzt Ganzjahresreifen draufziehen. Hat jemand eine entsprechende Empfehlung für mich?
 
Vredestein Quatrac 5 oder Kleber Quadraxer 2.
Kleber gehört zu Continental.

Gundsätzlich macht man mit Markenreifen nichts falsch.
Auf Reifenlabel schauen, überlegen was einem da wichtig ist und fertig.
 
Ich fahre Platin RP 100. Eigentlich wollte ich ja Nokian Allweather oder Goodyear Vector haben.
Mein Reifenspezi hat mich zu den Platin Reifen überredet. War einiges günstiger und bisher kann ich nicht klagen. Ich fahre die jetzt über 12 Monate.
 
Kleber Quadraxer 2 unter den Top 3 Reifen test Ganzjahresreifen. Kleber ist Tochter von Michelin
 
Fahre seit 23000 km den Michelin Cross Climate. Hat alles gesehen von Regen, Sonne und Schnee......würde den Reifen immer wieder kaufen
 
Fahre seit 23000 km den Michelin Cross Climate. Hat alles gesehen von Regen, Sonne und Schnee......würde den Reifen immer wieder kaufen

Als es noch keine Ganzjahresreifen gab, habe ich schon Michelin gefahren - Sommer wie Winter, damals oft unterwegs bei hohem Schnee in Rhön und Oberpfalz. Ich wohnte jeweils oben am Berg.
In den 1970er Jahren hatten alle französischen Wagen Michelin.
Wenn die ursprünglichen Reifen auf meinem Dacia abgefahren sind, kommten die Cross Climate dauf.
Doch, ich habe keinen Vorteil und bekomme von Michelin keine Provision.
 
Hi,

ich hab Michelin CrossClimate XL+ drauf, bis jetzt alles super! Hitze und sinnflutartige Nässe hatte ich schon, Schnee und Eis noch nicht...

lg Alex
 
Moin, mein Stepway hat ja die Reifengröße von 205/55R 16 H. Möchte jetzt Ganzjahresreifen draufziehen. Hat jemand eine entsprechende Empfehlung für mich?
Schau dir Testergebnisse von Auto-Motor-Sport, ADAC und AutoBild an, vergleich es mit deinen persönlichen Anforderungen und such dir den passenden Reifen raus. GjR sind da sehr speziell, haben alle ihre Schwächen und genau nach diesen solltest du deine herausfiltern
 
Zurück