Jogger WR - SR - oder doch Ganzjahresreifen beim Hybrid

  • Ersteller Dalegstdinieder
  • Erstellt am
D

Dalegstdinieder

Da ich ja bald meinen Jogger Hybrid bekommen soll stellt sich hier die Frage ob ich die vom Werk aufgezogenen Sommerreifen bis zum Herbst drauf lassen soll und dann auf Ganzjahresreifen umsteige oder nicht.
Mein Leben lang habe ich fast jährlich 16 Reifen ab und aufgezogen. Da waren ja die Kinder noch da.
Ich habe da keine Lust mehr - Rücken!
Würde sich denn der Verbrauch bei einem Hybrid Auto spürbar verschlechtern mit GJ Reifen
oder ist das eine Einbildung?
WR sind hier im Frankenland eh für die Katz, ich wohne ja nicht im Allgäu.
Wie haltet ihr das so mit den Reifen?
 
Kommt auf die jährliche Fahrleistung drauf an.

Gute Ganzjahresreifen sind heute eigentlich hochtemperaturtaugliche Winterreifen.

Bei den meisten Autos habe ich Sommer und Winter.
Beim Auto was ich am meisten fahre Sommer und im Winter Ganzjahresreifen.

Bei unter 10tkm hätte ich keine Problem nur GJR aufzuziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf die 25-50 Liter Mehrverbrauch pro Jahr kommt's dann auch nicht drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja das glaube ich auch, dann werde ich GJ Reifen draufmachen lassen.
Habe auf meinem jetzigen Auto auch GJ drauf - aber leider haben die - warum auch immer
"Sägezähne" bekommen, und da ich sehr gut höre stört mich das Abrollgeräusch immens...
Ob man diversen Reifentests glauben kann was Haltbarkeit und Geräusche betrifft bin ich skeptisch.
Momentane Pneus sind Uniroyal AllSeasonExpert2, 215/50R17
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jahresleistung liegt bei 10-12Tkm
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.127
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück