Reifengarantie

Deckt die Garantie denn mehr ab, als die Gewährleistung?
Z.B. auch Schäden durch äußere Einwirkung?
 
Ich kenne seit über 15 Jahre die Einfahrgarantie für Reifen bei Neufahrzeugen. Selbst schon zwei mal in Anspruch genommen.
Händler angerufen. Der verwies auf den Reifenhändler. Der hat gehandelt. War alles Problemlos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Dacia Köln hat geantwortet. Der zuständige Sachbearbeiter hat mich zwecks Garantieleistung für die neu erworbenen Reifen (Keine Erstbereifung bei Neukauf !) an den Händler bzw. den Reifenhersteller verwiesen.
Das stimmt, wenn die Reifen selbst mangelhaft sind. Hier geht es aber um Fremdeinwirkung und die Dacia-Garantie aus dem Internet (unter www.dacia.de) Mit keinem Wort ist er auf diesen link eingegangen. Auch auf Nachfrage bot er an, als "Vermittler" zu meinem Dacia-Händler zu fungieren. Ich hatte aber gar nicht um Vermittlung ersucht !!! Die Reifen sind auch nicht defekt !! Es liegt kein aktueller Garantiefall vor. Ich möchte einfach nähere Angaben zu der Dacia-Reifengarantie haben. Dies war mit diesem Sachbearbeiter nicht möglich. Ich bleibe am Ball.
 
Hast du denn einen Kaufbeleg mit ausgewiesener Garantie? Und ist die Werkstatt ein an der Garantie teilnehmender Dacia-Partner? Wenn es da an was fehlt, hast du bereits alle nötigen Informationen für deinen nächsten Reifenkauf.
 
Natürlich ist klar wo das Problem sitzt. Die Firma ist kein teilnehmender Dacia-Partner, du hast ohne das abzuklären trotzdem da gekauft, und kommst hinterher mit dem Thema Garantie.
 
Woraus schließt Ihr das die Dacia-Werkstatt die "Heifor" in Anspruch genommen hat kein an der Dacia-Garantie-Reifenaktion teilnehmender Dacia-Partner ist?
Und "Heifor" daher kein Recht hätte zu reklamieren bzw. auf die Erfüllung des Dacia-Garantie-Verprechen zu bestehen.

Geht das überhaupt - offizielle Dacia-Werkstatt (so schreibt es "Heifor" ja mehrfach) sein und Dacia-Aktionen, wie das Reifen-Garantie-Versprechen, dem Dacia-Kunden verweigern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woraus schließt Ihr das die Dacia-Werkstatt die "Heifor" in Anspruch genommen hat kein an der Dacia-Garantie-Reifenaktion teilnehmender Dacia-Partner ist?
Na, wenn sie von der Garantie nichts wissen wollen, dann nehmen sie wohl nicht teil!
Geht das überhaupt - offizielle Dacia-Werkstatt (so schreibt es "Heifor" ja mehrfach) sein und Dacia-Aktionen, wie das Reifen-Garantie-Versprechen, dem Dacia-Kunden veverweigern.
Dacia selbst schreibt "nur bei teilnehmenden Dacia Partnern" und wenn sie das so schreiben, dann überlassen sie es wohl dem Händler selbst, ob er daran teilnehmen will oder nicht.
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?
 
Ich habe noch nie eine Reifengarantie gebraucht......
mit Nokian Winterreifen hatte ich nach 2 Jahren eine Rissbildung.....habe mich an Nokian gewandt und denen Fotos geschickt....ich bekam nach 14 Tagen ein Paket mit 4 Neuen Reifen.

Und wenn ich mal ein Loch fahre(Nagel oder Schraube im Reifen) dann ist das halt so.....
also wo ist nun hier das Problem.....:think:
in 40 Jahren hatte ich 3 Reifenschäden, einmal Reifenplatzer und 2x Nagel bzw. Schraube im Reifen....damit kann ich gut leben.....:D
LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Dacia selbst schreibt "nur bei teilnehmenden Dacia Partnern" und wenn sie das so schreiben, dann überlassen sie es wohl dem Händler selbst, ob er daran teilnehmen will oder nicht.
Ich denke, dieser Thread kann geschlossen werden - es ist alles "ausdiskutiert"
  • Ich wollte von Dacia nur wissen : Was ist das für eine Garantie ?
  • Welche Werkstatt nimmt teil ? Ich erwarte, daß Dacia das weiß !
Diese Info habe ich trotz "deutlicher" mails vom zuständigen Sachbearbeiter nicht bekommen ! Auch hier im Forum sind Beiträge gepostet, die nicht wirklich hilfreich waren. Trotzdem vielen Dank.
Noch einen schönen Vorsommer, Gruß Heifor
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.113
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück