Ganzjahresreifen?

Diese Woche Fahrzeuge auf Kniebis und Feldberg gehabt,

Sandero's und Logan's - normal wie auch Stepway,
Peugeot ( 308, Partner ) & Citroën ( C4 / C3 / Berlingo )

allesamt mit Michelin CC,

allesamt ohne nennenswerte Probleme
- nur die teilweise gesperrten Strecken
auf dem Kniebis waren ärgerlich.
 
O.T. Frage: Bei momentaner Witterung - in zb: 30cm - Schneehäufchen am Straßenrand festgefahren - Ist es überhaupt möglich mit meiner Datsche da wieder raus zu kommen?? Kann ja ESP manuell nicht deaktivieren...
Heißt ja im Umkehrschluß: Elektronik greift bei Durchdrehende Räder ein und ich komme nicht mehr raus??
Hat da schon jemand ne Erfahrung gemacht?? Und evtl. ne Lösung (außer frei schippen) parat.
Wollte dieses am Weekend (mit Frau im Gepäck) in Eckenhagen nicht gerade herausfinden ;).
 
Die Elektronik hilft einem sogar raus... Das ASR bremst das durchdrehende Rad und dadurch hat das andere mehr GRIP...

Also ich konnte das jetzt ausgiebig testen (Chemnitzer) und bin begeistert wie gut ich über die eishuckel am Straßenrand gekommen bin
 
Yepp … das ASR hatte ich momentan nicht auf'm Schirm … Das beruhigt mich aber ungemein …
Also immer her mit euren Erfahrungen … Danke @Nicraplant
 
O.T. Frage: Bei momentaner Witterung - in zb: 30cm - Schneehäufchen am Straßenrand festgefahren - Ist es überhaupt möglich mit meiner Datsche da wieder raus zu kommen?? Kann ja ESP manuell nicht deaktivieren...
Heißt ja im Umkehrschluß: Elektronik greift bei Durchdrehende Räder ein und ich komme nicht mehr raus??
Hat da schon jemand ne Erfahrung gemacht?? Und evtl. ne Lösung (außer frei schippen) parat.
Wollte dieses am Weekend (mit Frau im Gepäck) in Eckenhagen nicht gerade herausfinden ;).
Im Normalfall, kommst Du auf der Spur, die Du vorwärts in den Schneehaufen gegraben hast auch rückwärts wieder raus. Nur schön in der Spur bleiben. :lol:
O.T. aus
 
Im Normalfall, kommst Du auf der Spur, die Du vorwärts in den Schneehaufen gegraben hast auch rückwärts wieder raus. Nur schön in der Spur bleiben. :lol:
O.T. aus
Hatte mal im Winter die Erfahrung machen dürfen das ein Räumfahrzeug meinen (Damals) Hyundai Kombi zugeschaufelt hatte (das Wägelchen hatte außer ABS, keine Elektronikhelferleins).;)
Da hatte ich keine Probleme, mit Mehrfachschwung vor und zurück, heraus zu kommen.
Denke mal ich werde die Tage mal nen Test veranstalten.
 
Nach rund 30000km werde ich jetzt die Platin RP 100 Ganzjahresreifen an der Vorderachse erneuern.
Jetzt wo es wieder kalt nass wurde habe ich beim beschleunigen Grippverlust festgestellt. Da hab ich mir gleich
neue bestellt.
 
Nach rund 30000km werde ich jetzt die Platin RP 100 Ganzjahresreifen an der Vorderachse erneuern.
Jetzt wo es wieder kalt nass wurde habe ich beim beschleunigen Grippverlust festgestellt. Da hab ich mir gleich
neue bestellt.
Ich würde dann aber noch die von der Hinterachse nach vorne, und die neuen nach hinten machen.
 
Ich habe mir jetzt Winterreifen gekauft.

Für meine Frau haben wir Ganzjahresreifen gekauft, weil sie jährlich deutlich weniger als 10000km fährt. Ich habe eine Checkliste abgearbeitet und es kam raus, dass Ganzjahresreifen für sie geeigneter wären, also die Vorteile der nachteile deutlich gegeünber überwiegen.
 
Ich habe mir jetzt Winterreifen gekauft.

Für meine Frau haben wir Ganzjahresreifen gekauft, weil sie jährlich deutlich weniger als 10000km fährt. Ich habe eine Checkliste abgearbeitet und es kam raus, dass Ganzjahresreifen für sie geeigneter wären, also die Vorteile der nachteile deutlich gegeünber überwiegen.

Ich musste jetzt ebenfalls wieder von GJR nach Winterreifen wechseln... Habe jahrelang die Goodyear Vector 4Seasons gefahren und war immer hellauf begeistert von denen. Und das Schönste: keine Terminprobleme mehr wegen Reifenwechsel ;) Jetzt habe ich aber bei meinem neuen Duster die kostenlosen Winterräder von Dacia dazu bekommen und werde die eben nutzen, wenn ich sie schon habe.... Trotzdem bleibe ich eingefleischter GJR Fan !
 
Im Flachland am Deich braucht´s wegen Klimawandel eigentlich keine Winterreifen mehr.

Continental AllSeasonContact, was anderes kommt mir nicht mehr auf die Felgen.
 
Der Goodyear neigt leider extrem zur Sägezahnbildung.
Ich habe mittlerweile mit Nexen GJR sehr gute Erfahrungen gemacht.
Warte beim CrossClimate noch etwas. Er sollte eigentlich dieses Jahr kommen, wurde aber auf nächstes Jahr verschoben. Der Nachfolger CrossClimate 2. In den USA wird er bereits verkauft.
 
Der Michelin CrossClimate war der ideale Reifen für den Logan MCV II, kann ihn nur empfehlen.
 
Zurück