Frontscheiben Gummi löst sich

seerose

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo Dacianer,
Ich habe eine Frage,
Da mein Logan MCV Baujahr 2009 ständig draußen unter einem Baum stehen muss, habe ich gesehen, dass sich ein kleines Stück an der Frontscheibe an einer Ecke der Gummi gelöst hat und nun darin sich Schmutz und Dreck ansammelt.
Gibt es einen Kleber, den man da verwenden kann, oder muss der ganze Gummi um die Frontscheibe erneuert werden ?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Seerose
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Foto kommt noch momentan regnet es
Vielen Dank für alle infos
Seerose
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hier das Foto, ich hoffe es ist verständlich
 

Anhänge

  • IMG_3517.JPG
    IMG_3517.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3518.JPG
    IMG_3518.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 61
Gibt es einen Kleber, den man da verwenden kann

Ja, Sikaflex 252
Gibt es bei jedem Campinghändler und hält wie der Teufel auch auf Glas.

Soweit wie möglich den gröbsten Schmutz unter der Dichtung entfernen, Sikaflex darunter, die Dichtung mit den Fingern gut andrücken und dann über Nacht mit Abdeckband alles schön überkleben, damit es die Dichtung durch die zwischenzeitlich entstandene Eigenverformung nicht hochzieht.

Am nächsten Morgen ist alles bombenfest und das Abdeckband / Malerkrepp kann ab.

bild145-jpg.9129
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke Helmut2 werde ich mir besorgen und es so machen, wie du gesagt hast. Ich hatte wegen des vielen Regens schon schwarzes Isolierband drüber geklebt, damit es nicht in das Innere vom Wagen eindringen kann, bis jetzt ist noch alles trocken.
Vielen Dank
Seerose
 
Zieh bei der Arbeit zur Sicherheit dünne Latex-Einweghandschuhe an.

Wenn man Sikaflex nicht in den ersten 2 Minuten durch kräftiges reiben mit einem mit Pinselreiniger getränkten Lappen aus der Haut bekommt, geht es einem wie mit schwarzer Druckertinte an den Fingern.
Dann hat es sich durch das enthaltene Lösungsmittel richtig tief in die Haut gesaugt.

Es dauert dann 2 oder 3 Tage bis man wieder saubere Pfoten bekommt.
 
super!

das mit dem losen fenstergummi habe ich bei meinem mcv bj. 2008 am montag auch entdeckt.
und schon bekomme ich hier die lösung für dieses problem geliefert. vielen dank!

viele grüße kalle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.251
Mitglieder
71.051
Neuestes Mitglied
wilfrid
Zurück