Freudenkasten (als Gegenpol zum Kummerkasten)

Hank

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2009
...damit der "zweifelnd geneigte" auch sehen kann das es dacias gibt die keine probleme machen und dazu sehr zufriedene dacia-fahrer.

ich finde meinen dacia TOLL...!!!!

...weil er bis heute (über drei jahre) trotz völlig ungenügender pflege keine probleme gemacht und null euro reparaturkosten verursacht hat. :D


.
 
Nach nun 2 3/4 Jahren mit dem MCV (Jahreswagen und somit 3 3/4 Jahre alt) und keinerlei Problemen (am undichten Antennenfuß war ich selbst schuld) und NULL Störungen und Problemen kann ich nur sagen:

der Thread hier nennt sich "Freudenkasten".

Wäre unser MCV so groß wie ein Haus, dann wäre es ein Freudenhaus!
 
Nach fast 90tkm im MCV und nun 6tkm mit dem Lodgy, kann ich nur sagen, ich hatte noch keinen Wagen, mit dem ich so zufrieden war wie mit Dacia!:wub:
Bisher keinerlei Probleme!
 
Mein MCV ist 165.000km ohne jede Reparatur und Panne unterwegs gewesen. Das Einzige war eine Batterie, eine Abblendlicht und eine Standlichtlampe. Zweimal Hauptuntersuchung ohne jeden Mängel, überhaupt kein Rost.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
mein mcv läuft nun auch seit 3 jahren und 45 tsd kilometern ohne probleme auf den nächsten tüv zu.

bisher war alles selbst verschuldet, von abgefahrenen außenspiegeln bis zu durchgenagten sündkabeln (oder marderverschuldet).
 
Was soll man dazu schreiben ?

Ein Glück das das Thema "Kasten" heißt und nicht...........
Mein erster MCV ertrug uns und unser schweres Gepäck immer zuverlässig auf den langen Touren, mit ca. 100.000 -tausend Kilometern übergaben wir den roten MCV an Vörös 2.
Wir legten uns , da wir "nicht" zufrieden waren , im vergangenen Sommer einen neuen MCV zu.
Ich muss regelmäßig die Verriegelung vom Motorraum suchen. Denn außer zu Nachfüllen des Scheibenwaschwassers brauchte ich bisher noch nicht den Motorraum öffnen.
Soweit zum Thema --Zuverlässigkeit--

m.b.Gr. Vörös
 
Meine Limo tut zuverlässig ihren Dienst und hat mich noch nicht im Stich gelassen. Außer Verschleißteile wechseln gab es keine großen Reparaturen. Fazit: tolles Auto :)
 
  • Danke
Reaktionen: kam
HI

Na da hab ich doch auch gleich mal was ,heute TÜV ohne Mängel Limo 5 Jahre alt 77 TKM .
Vor dem Tüv wurde nur die Handbremse eingestellt und ein Standlichtlämpchen ersetzt :D
Endlich mal ein Auto bei den ich nach der Werkstatt immer noch Grinse :wub:
 
Unsere Limo ist EZ 03/06,aber schon 09/05 produziert,also eine der ganz frühen,wo es ja angeglich sooooo große Probleme geben soll,wenn man der Presse glaubt...

Der Wagen hat nun nach 7 Jahren im Straßenverkehr 135.000 km gelaufen,kam letzte Woche ohne Mängel über die HU.

Sicher,Verschleißteile mußten schonmal erneuert werden,aber das ist ja bei jedem Wagen so.Ansonsten nur die normale Wartung,absolut unauffällig.

Es heißt auch oft das die frühen Logan so extrem rosten würden,da die Lackierung in den ersten Jahren noch nicht so automatisiert gewesen sei.Nun,etwas Rost hat sie,hinter der Tankklappe und an Kanten der Türen,unter den Dichtungen,da will ich bald mal was dran tun.;)

Ansonsten kann ich nicht meckern,noch nie ein Auto besessen das so geringe Unterhaltskosten verursacht hat.

MfG Stefan
 
Meinen Basis MCV habe ich nun schon knapp 4 Jahre, und bin in dieser Zeit 62 000 KM
gefahren. Außer der normalen Wartung wie Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen ersetzen etc. habe ich bei 50 000 Kilometern die vorderen Bremsbeläge erneuert.
That's all :rotate: Ich fahre dieses relativ große und lange Auto mit 7 Liter/ 100 KM.
Ein praktischeres Auto habe ich noch nicht gehabt ( und ich hatte schon einige ... ).
Und absolut zuverlässig. Na ja, mit 4 Jahren ist der ja auch noch fast neu :D , jedenfalls sieht er noch so aus. Noch keinen Tag den Kauf bereut.

Greetz : Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.882
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück