• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Freudenkasten (als Gegenpol zum Kummerkasten)


sawdust

Mitglied Silber
Fahrzeug
duster 2 SCe 115 2WD
Baujahr
2019
Da schließe ich mich an : (Ich fahre seit 1985 Auto, seit 1973 Motorrad)
Ich habe meinen Duster gerne, er verbraucht fast zwei Liter weniger als der Vorgänger.
Zicken hat er nicht. Lenkung geht sehr leicht und präzise. Leistung reicht voll aus.
Die Sache mit der Beleuchtung der Kofferraums ist eine harmlose Sache, die ich beseitigt habe.
Warum ich die silbernen Stahlfelgen gegen Alus getauscht habe:
Der 4X2 Duster ist sehr leicht aber hat den zu erwartenden hohen Schwerpunkt.
Mit den Alus gewinne ich eine etwas breitere Spur (10 mm bei ET45), das merkt man deutlich.
Der 1,6 Motor ist keine Rennmaschine, aber sehr laufruhig. Ich bin zufrieden.
Grüßle
 

Pethey

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Comfort SCe75
Baujahr
2019
Mein Sandero läuft und läuft und läuft............................bzw. fährt.:yes:
Dieses Forum hier hilft mir, etwaige Probleme selbst lösen zu können.
 

Uwe Müller

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 95
Baujahr
2020
Liebe Gemeinde,
mein Lodgy läuft seit nunmehr 39 Monaten und 70K sehr zuverlässig. Es musste einmal die Fahrertür nachgestellt werden.

Gruß Uwe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleiner Nachtrag: alle Inspektionen wurden beim f.AH gemacht. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

wurschtel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway Prestige TCe 100 LPG
Baujahr
2020
Hallo ,
ich fahre nunmehr seit 11 Jahren Dacia, seit 53 Jahren insgesamt Auto, wobei ich die unterschiedlichsten Marken gefahren habe.
Bis auf eine kleine Unpässlichkeit beim neuen Stepway bisher keine Pannen oder Probleme mit einem Dacia.
Vom Sandero 1,4 MPI vor 5 Jahren auf den Sandero 1,2 16V LPG gewechselt und seither überzeugter "Gaser", war es nur folgerichtig nun auch wieder eine LPG Ausführung zu kaufen.
Alle Dacis haben entsprechend ihrer Möglichkeiten viel Spass gemacht, der TCe 100-G
ist jedoch, verpackt in einem Stepway Prestige, die absolute Krönung für mich.

Besonders lobenswert war in dieser Zeit die hilfreiche Unterstützung von Texas und seinen Mitstreitern in diesem Forum.
Macht so weiter Jungs!

Gruß Dieter
 

David.loganmcv

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Sers....
Meiner ist Erstzulassung 3.2017..
90ps..0,9l Hubraum...
Kraftstoff, LPG und Super+.....
Km bis jetzt 110000km......
Alle 20.000km normale inspection..
Bei 55.000km kamen die bremsen......
1satz sommerreifen und Winterreifen kamen jetzt....

1 Tuv ohne irgendwelche Mängel...

Ansonsten fahrt das auto super.... Spring immer an egal wie kalt es ist.... Und ist sehr sparsam im unterhalt...

Grüße aus den odenwald
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
34.608
Beiträge
833.131
Mitglieder
56.552
Neuestes Mitglied
benber