Frage zu USB-Stick und Ganzjahresreifen

Hallo Leute,


2. Falls der Stepway noch im Frühjahr beim Händler zur Verfügung steht - und ja wohl Sommerreifen montiert sein werden -, stellt sich die Frage nach passenden Ganzjahresreifen (Winterreifen in unserer Region nicht unbedingt nötig). Laut Recherche müssten es dann Reifen mit den Dimensionen "205/55 R16 91H" sein, könnte ich die dann ganz einfach auf die Stahlfelgen aufziehen lassen und die Radkappen "draufklippen"? Das RDKS scheint im Sandero Stepway ja passiv zu sein (?), also dürfte es da keine größeren Probleme geben, richtig? Da laut Händler der Stepway "Designräder 16 Zoll grau" besitzt, kann mir hier jemand sagen, welche Maße dann die Stahlfelgen haben, damit ich geeigente Ganzjahresreifen heraussuchen kann?

Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden, vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Habe mir den Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 M+S 205/55 R16 91H im Vorfeld liefern lassen und kurz vor dem Übergabetermin zum Händler gebracht. Zur Übergabe waren die Dinger drauf. Und ich rolle im Mittelgebirge sehr sicher damit. Fahre zwar den Logan. Aber da ist, glaube ich, kein Unterschied zum Sandero.
 
Die Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 M+S 205/55 R16 91H habe ich auch.
Jetzt nach ersten leichtem Schneefall, (auf Straße geschlossene Decke) kann ich
sagen, gefallen mir sehr gut! An Steigungen extra mehrmals angehalten und wieder
angefahren, haften wirklich gut. Auch ASR reagiert besser als erwartet.
Das Lämpchen blinkt zwar verzweifelt beim Durchdrehen der Räder, (einfach mal Vollgas gegeben^^)
aber diese werden so eingebremst das ausreichend Grip aufgebaut wird, bin positiv überrascht.
 
Zu den All-Wetter-Reifen ein Tip: NEXEN N'blue 4Season
Fahre ich auf meinem Duster das zweite mal und auf dem Logan meiner Frau auch. Entscheidend ist die gute Nasshaftung (Klasse "B") und das geringe Abrollgeräusch. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen und der ADAC übrigens auch :) . Preis ist im unteren Bereich.
 
Erst einmal, Danke für die Antwort. Für den Reifenkauf unseres jetzigen Autos waren Felgen- und Lochkreis aber entscheidend.
Nach längerer Recherche habe ich nun wohl auch finden können, was der Stepway braucht: 6.5Jx16 ET38, 4x100. Wie kommst Du auf 6J?
Auf meinem Steppi waren 205/55/16 H Contis und genau diese Größe passt auch auf die Felgen ! Tragkraft 91.Mehr Daten braucht es nicht,Grüße Mesh,KFZ-Mechaniker.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Super, Danke Euch für die Antworten! Also einfach Reifen in der Größe kaufen, dann müssten die auch passen ...
Ach, ein anderes noch: Kann mir jemand sagen, ob die Sandero Stepway LPG Eu-Importe (Polen) eigentlich die Berganfahrhilfe eingestellt haben?
 
Super, Danke Euch für die Antworten! Also einfach Reifen in der Größe kaufen, dann müssten die auch passen ...
Ach, ein anderes noch: Kann mir jemand sagen, ob die Sandero Stepway LPG Eu-Importe (Polen) eigentlich die Berganfahrhilfe eingestellt haben?
Hat er !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Super, dann freue ich mich aber! :)
Kannst Du mir dann vielleicht noch was zum Bordcomputer bei LPG sagen? Es heißt ja, dieser sei in der LPG-Variante nicht so richtig nutzbar; weißt Du, ob der bei Deinem Kumpel zumindest die Außentemperatur anzeigt?
 
Bordcomputer zeigt auch nach Freischaltung keine LPG-Daten an.
Außentemperatur schon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Das mit den LPG-Daten (Du meinst den Verbrauch auf z.B. 100km?) hatte ich mir schon gedacht ... aber solange die Außentemperatur angezeigt wird, freue ich mich!
 
So ließt es sich da, ja. Aber Oldy sagt ja etwas anderes (s.o.), nämlich das z.B. die Außentemperatur angezeigt werden könne ... ?
Ja....., das hat ja auch nichts mit LPG zu tun.
Was der BC ja bei Benzin neben der Außentemp. anzeigt sind solche sachen wie Restkilometer, verbrauchte Liter, Durchschnittsverbrauch etc.
Das kann er über LPG wohl nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück