• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Duster II ab 2018 Frage: Sound-Upgrade Duster II


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Duster4WD

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2
  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
So .. alles gut, Verstärker ist eingebaut und über dem Handschuhfach verstaut. Die Endstufe hat ordentlich Bumms, aber die Lautsprecher .... vorne okay .... hinten gehen gar nicht.

Zwischenzeitlich war ich verwirrt, da die grüne "Betrieb"-LED auch anblieb, nachdem das Radio aus und das Fahrzeug verschlossen war ... (und auf eine leere Batterie habe ich keine Lust).

Ein paar Minuten später ging die dann aus. Ist dann erst der Bus abgeschaltet worden? Weiss jemand, wie lange das genau dauert?
 

rolly22

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster TCe100 ECO-G Prestige
Baujahr
2020
3-5 Minuten bis alles abgeschalten wird.
 

Dedu

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2020
Hallo Leute habe selber die A 590 Axton Vierkanal Verstärker Plag & Play eingebaut und über dem Handschuhfach montiert. Eingestellt wird sie mit dem Handy über eine App. Die Lautsprecher sind Original bis auf die Hochtöner. Im Radio unter Einstellungen kann man die Lautstärke für die einzelnen Audioqellen einstellen. Seher wichtig ist die Dämmung der Türen es bringt sehr viel.
 

Anhänge

  • IMG_20200522_130931.jpg
    IMG_20200522_130931.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20200522_130940.jpg
    IMG_20200522_130940.jpg
    272 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20200522_130954.jpg
    IMG_20200522_130954.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20200522_131000.jpg
    IMG_20200522_131000.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 10

Duster4WD

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
So, kurzes Fazit. Die hinteren Boxen sind ausgetauscht. Die JBLs haben mir gar nicht gefallen, da habe ich aus Langeweile / Notlösung noch schnell ein paar Magnat 1620 gekauft. (Für den unglaublichen Preis von 37 EUR)

Die klingen in Kombination mit den vorderen sehr gut ... und nachdem ich den Isotec komplett eingestellt habe, bin ich jetzt mit dem Klag sehr zufrieden.
 

Dedu

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2020
Wie geh sacht bei mir sind die originalen Lautsprecher geblieben und die hinteren Lautsprecher, habe ich über den Axton Verstärker A 590 DSP nach Unter hin ab getränt , so das sie höher Belastbar sind. Da ich in der Resevemulde noch einen Subwoofer verbaut habe brauchen die hinteren Lautsprecher nicht so tief spielen.
Ich finde die Kombi ist doch in Ordnung muss nicht immer Teuer sein.
 

DustRa

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II 1,3 TCe 130
Baujahr
2019
Wie geh sacht bei mir sind die originalen Lautsprecher geblieben und die hinteren Lautsprecher, habe ich über den Axton Verstärker A 590 DSP nach Unter hin ab getränt , so das sie höher Belastbar sind. Da ich in der Resevemulde noch einen Subwoofer verbaut habe brauchen die hinteren Lautsprecher nicht so tief spielen.
Ich finde die Kombi ist doch in Ordnung muss nicht immer Teuer sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie geh sacht bei mir sind die originalen Lautsprecher geblieben und die hinteren Lautsprecher, habe ich über den Axton Verstärker A 590 DSP nach Unter hin ab getränt , so das sie höher Belastbar sind. Da ich in der Resevemulde noch einen Subwoofer verbaut habe brauchen die hinteren Lautsprecher nicht so tief spielen.
Ich finde die Kombi ist doch in Ordnung muss nicht immer Teuer sein.
Hallo, hast du das Adapterkabel von Axton für Renault benutzt? Mit einem Parrot Adapter funktioniert Plug&Play nicht. Oder der Verstärker ist defekt.
 

Dedu

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2020
Die einfachen von Axton für Renault du darfst bei dem Axton 590 wenn du 12 Volt von der Batterie extra an schließt dann darfst du beim Adapter die Stromversorgung vom Radio zum Verstärker nicht anschließen sonst bleibt das Radio und der Verstärker immer an und saugt die Batterie leer. Nur den Stecker für die Lautsprecher zum Zusammen stecken.
 

DustRa

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II 1,3 TCe 130
Baujahr
2019
Danke, für die Info mit dem Batterie Anschluss. Kommt im 2. Schritt dran (wenn Wetter besser). Dann kann ich gleich die Stromversorgung kappen. Den passenden Axton Adapter bestelle ich mir jetzt auch.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
32.661
Beiträge
783.415
Mitglieder
51.483
Neuestes Mitglied
Udet