Flankenschutz für die Sitze

acer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero III, ECO-G
Hallo liebe Sanderisten:)
hätte eine Frage...nein eher zwei...
Jetzt zur ersten. Ich würde sehr gerne meine Vordersitze bzw. die Flanken der Vordersitze gegen Abrieb schützen.
Beim ein- und aussteigen scheuert man doch sehr darüber. Gibt es da etwas das ihr empfehlen könnt?

Zweite Frage:
Meine Freundin hat auch einen neuenSandero 3 LPG. Damals hat sie auf das Winterpaket verzichtet. Jetzt hätte sie aber doch sehr gerne eines.Kann man sich das Winterpaket nachträglich einbauen lassen?
Und wie teuer würde das sein?
Grüße Tom
 
Hallo liebe Sanderisten:)
hätte eine Frage...nein eher zwei...
Jetzt zur ersten. Ich würde sehr gerne meine Vordersitze bzw. die Flanken der Vordersitze gegen Abrieb schützen.
Beim ein- und aussteigen scheuert man doch sehr darüber. Gibt es da etwas das ihr empfehlen könnt?

Zweite Frage:
Meine Freundin hat auch einen neuenSandero 3 LPG. Damals hat sie auf das Winterpaket verzichtet. Jetzt hätte sie aber doch sehr gerne eines.Kann man sich das Winterpaket nachträglich einbauen lassen?
Und wie teuer würde das sein?
Grüße Tom
Zur 2. Frage wird der Fachhändler der bessere Ansprechpartner sein.

Für die erste Frage. Entweder anders einsteigen, wenn du denkst du "rubbelst" sehr über die Flanke oder optional einfach Schonbezüge.

Edith. Reden wir vom Sitz oder der Rückenlehne?
 
Einbau von poppwärmer kostet ca.700 - 850 € lt. Meiner Info .

In England gibt es Werbung mit originalen Wärmflaschen von Dacia ( anstatt Sitzheizung).

Bohne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Zur 2. Frage wird der Fachhändler der bessere Ansprechpartner sein.

Für die erste Frage. Entweder anders einsteigen, wenn du denkst du "rubbelst" sehr über die Flanke oder optional einfach Schonbezüge.

Edith. Reden wir vom Sitz oder der Rückenlehne?
Gemeint ist die Sitzfläche.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, nach 3000km gibt es erste Verschleissspuren an den weissen Ziernähten der Sitzfläche, hinter dem Gurtschloss sieht man die Ausfransungen.
Zwar sitze ich ruhig, zum ein- und aussteigen sind gewisse Bewegungen aber alternativlos.
Der "Bremer" Sitzbezüge nach Mass passt zwar wie ein Handschuh auf der Beifahrerseite, über die Mittelarmlehne komme ich deshalb aber gerade nicht.
Wie demontiert man die Klapplehne ohne Flex?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hält das an Sitz? Wenn der Kindersitz drauf ist, kein Ding. Aber sonst?
 
Hmm,es gibt doch diese sogenannten Teilledersitze bei vielen Herstellern, also hauptsächlich Stoff,aber die Flanken sind dann Leder bzw Kunstleder,weil strapazierfähiger.

Die Frage ist was es Dir wert wäre,denn auf die Flanken Leder aufzubringen dürfte jeder Sattler können.

Wenn Du über Sitzheizung eh nachdenkst, klar kann man die nachrüsten,dafür muss der Bezug aber eh abgenommen werden,schonmal Teil der Arbeiten an den Bezügen.

Vielleicht einfach mal einen ortsansässigen Sattler befragen was ginge und was das kostet? :think:
 
...
Der "Bremer" Sitzbezüge nach Mass passt zwar wie ein Handschuh auf der Beifahrerseite, über die Mittelarmlehne komme ich deshalb aber gerade nicht.
Wie demontiert man die Klapplehne ohne Flex?
Das Klapplehnen Problem ist gelöst, die Fa. Bremer hat in kürzester Zeit einen ausgezeichnet passenden Ausschnitt in den Fahrersitzbezug eingearbeitet! :yes:
:yes::yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.832
Mitglieder
71.093
Neuestes Mitglied
vsebas
Zurück