Helfen Spritzlappen? Und Beleuchtung für Einstiegsleisten

Warum fahren da manche Radfahrer mit halben Traktorreifen?
Obwohl breitere und grobstollige Reifen den Rollwiderstand erhöhen und somit mehr Energie erfordern, um das Fahrrad zu bewegen, sind sie für manche Fahrradfahrer immer noch die bessere Wahl aufgrund ihrer Vorteile in Bezug auf Traktion, Stabilität, Komfort, Langlebigkeit und Vielseitigkeit.
(Aber das driftet langsam immer mehr vom ursprünglichen Thema ab.)
 
Wer Sprit sparen will, soll sich Spritz Lappen montieren - aber niemals mit offenen Fenstern oder gar eingeschalteter Klimaanlage fahren!!

Ansonsten hat diese Diskussion den Nullwert längst erreicht.:pray:
 
Aerodynamisch ist der "Stepway" doch eh Banane, wenns darum geht hätte man besser den normalen oder am konsequentesten das Stufenheck genommen...
Mit den Spritzlappen wird's am Stepway vielleicht sogar wieder besser....
 
Müssen da zusätzliche Löcher gebohrt oder werden die an bestehende Schrauben befestigt.
 
Beim Sandero III "Streetway" hab ich die von Dacia für hinten montieren lassen und hab es bisher nicht bereut. Beim VW Polo hatte ich nämlich Lehrgeld bezahlt und mir das für den nächsten Wagen gemerkt zu ändern.
Der Sandero III Stepway ist ja etwas höher, da ändert sich der "Auswurfkurve" etwas inkl. etwas größerer Raddurchmesser am Heck. Da macht aber dann vorne statt hinten mehr Sinn. Interessanter Weise offeriert Dacia beim Stepway die für vorne, beim Normalen für hinten im Zubehörbereich des Konfigurators auf der Webseite. Nur mal so nebenbei angemerkt. Außerdem geht es auch um Salzwasser im Winter, dazu Splitt und Steinchen auf vielen Straßen und hohem Tempo (Raddrehzahl je kleiner der Durchmesser) sind das Geschosse a) gegen dein Wagen und b) gegen einen Hintermann. Gerade bei Modellen mit extrem weit hinten sitzender Radachse, grobstolligen Winterreifen und passendem Heck kannste sogar deine eigene Heckscheibe treffen bzw. die Ladeluke zerdeppern sagte mir der Meister von VW damals. Ich hatte mich nämlich gewundert wo die eine Delle herkam. Muss man natürlich nicht dazu kaufen. Aber ich denke die paar ml Mehrverbrauch an Benzin fallen hier nicht in's Gewicht. Die Dinger sind aus Kunsstoff. Die montage ist passend zum Auto konfiguriert. Hinten ist alles solide verschraubt. Schon in der Waschstraße getestet.
 
Morgen habe ich Termin für Schmutzfänger montieren alle 4 AH sagt brauchen ca 2 Stunden dafür mal schauen wie teuer
 
Bohrt mann nicht genau trifft mann den Kotflügel
Einfach Frau bohren lassen ;) Die kann nicht treffen.

Spass bei Seite. Sauber angezeichnet ist das ne easy Geschichte und selbst bei doppeltem Zeitaufwand ein super Stundensatz für einen selbst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück