Helfen Spritzlappen? Und Beleuchtung für Einstiegsleisten

Also ich habe für den Einbau der 2 Schmutzfänger hinten all inclusive 73,01 Euro brutto im Juli 2022 bei Auslieferung des Wagens an uns bezahlt. Leider steht auf der Rechnung keine Arbeitszeit nur eine Summe lt. Bestellvorgang vom Febr. 2022.
 
Meiner Erfahrung nach helfen Schmutzlappen schon, das Auto sauberer zu halten. Am Dacia habe ich aber keine, weil ich nicht bohren möchte. Beim alten Fahrzeug waren sie mit Schraubklemmen fixiert. Leider am Blech, das auch prompt weggerostet ist. Zu bedenken gebe ich einfach noch, daß die bei Schnee und Eis auf den Straßen gut Material ansammeln. Wenn der "Klotz" am vorderen Schmutzlappen dann abfällt, rumpelt es je nach dem ganz schön, wenn man mit dem Hinterrad drüberfährt. Alles nicht tragisch. Spürbaren Mehrverbrauch habe ich nie feststellen können, fahre aber auch so gut wie nie Autobahn.
 
@Peter100 Das haut ungefähr inkl. Inflationsaufschlag dann ja im Verhältnis zu meinen hin. Danke.

@mayo260 auch Du willst doch bestimmt vom Chef sicherlich tariflich entlohnt werden?

Es müssen ja alle 4 Räder zunächst demontiert und danach wieder montiert werden. Das Anbauen der 4 Teile ist nur ein Teil des Aufwands. Und die Montage soll auch fachgerecht anständig ausgeführt werden, oder darfs auch schlampig sein?

Alternative? Klaro! DIY :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal die halten auch in der Waschstraße ^_^
 
Tach zusammen.
Ich habe mal meine hinteren Schmutzfänger am Sandero III "Streetway" auch fotografiert. Vorne habe ich keine verbauen lassen.
Die Verschraubungen am Radkasten dürften die meisten Leser denke ich mal interessieren. Es sind insgesamt 4 Schrauben. Auf dem ersten Foto sieht man nur 3 davon! Die Eine verdeckt der Reifen. Im letzten Foto sieht man auch die 4. Schraube. Bitte alle Bilder auf Maximum vergrößern. In der Waschstraße gab's keine Probleme. Die Montage muss sehr akkurat erfolgen, da die Schrauben an den Kanten sitzen wie man sieht. Ich bin zu Frieden damit.
Schönes WE.
 

Anhänge

  • SUNP0017.JPG
    SUNP0017.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 45
  • SUNP0016.JPG
    SUNP0016.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 42
  • SUNP0015.JPG
    SUNP0015.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 46
  • SUNP0014.JPG
    SUNP0014.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.165
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück