Sulfur
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster TCe1.2, 4x2, 125
- Baujahr
- 2016
Hallo,
freie Tage machen mich immer nachdenklich...
Ich fahre meinen Duster, Bj. 2016, 1.2 TCe 125 PS (jaha, ich weiß ;-) )
nun knapp 2 Wochen.
In dieser Zeit blinkte und piepste 2 x kurz das Batteriesymbol auf. Da ich ja heute Zeit habe, hab ich dann mal die Spannung der Batterie gemessen.
Gefahren wurde der Wagen, gestern zum letzten mal.
Ergebnis: 12,47 V.
Ist ja nach meinen Recherchen ok.
Leider musste ich dann feststellen, dass auf der Batterie ( EXIDE Excell EB 740, 74Ah ), Fett aufgedruckt ist, dass sie nicht für Fahrzeuge mit Start/Stop - System
geeignet ist!
Was meint Ihr?
Start/Stop schalte ich i.d.R immer aus. Soll ich lieber eine korrekte Batterie einbauen, oder erst noch fahren?
Danke!
freie Tage machen mich immer nachdenklich...
Ich fahre meinen Duster, Bj. 2016, 1.2 TCe 125 PS (jaha, ich weiß ;-) )
nun knapp 2 Wochen.
In dieser Zeit blinkte und piepste 2 x kurz das Batteriesymbol auf. Da ich ja heute Zeit habe, hab ich dann mal die Spannung der Batterie gemessen.
Gefahren wurde der Wagen, gestern zum letzten mal.
Ergebnis: 12,47 V.
Ist ja nach meinen Recherchen ok.
Leider musste ich dann feststellen, dass auf der Batterie ( EXIDE Excell EB 740, 74Ah ), Fett aufgedruckt ist, dass sie nicht für Fahrzeuge mit Start/Stop - System
geeignet ist!
Was meint Ihr?
Start/Stop schalte ich i.d.R immer aus. Soll ich lieber eine korrekte Batterie einbauen, oder erst noch fahren?
Danke!
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