Stepway 1.0 LPG: Anzeige "Batterie fast leer, Motor starten..."

chrisko99

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo, ich habe vor ca 2 Wochen mir einen Jahreswagen Stepway 1.0 LPG von einem EU-Händler (also keine Dacia-Händler) gekauft. Nun kam heute als ich kurz anhielt und das Auto verschlossen habe, danach die Anzeige im Display "Batterie fast leer, Motor starten", kurz davor ging auch nicht mehr die Fingerabdruck-Türverriegelung. Als ich gestartet und losgefahren bin nach Hause ca 5 km stand die ganze Zeit "Batterie lädt"...
Was kann das sein? Ich denke ja mal hoffentlich nicht, dass der Jahreswagen schon wirklich die Batterie kaputt hat. Hatte mal seit ein paar Tagen die Start/Stop-Funktion drin, sonst lief während der Fahrt Radio selten, auch Klima lief nur selten. Kann man die Start/Stop-Funktion automatisch deaktivieren? Übers Media-Display in den Einstellungen? Sorry wenn ich da an dieser Stelle dusselig frage, ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich es vor Tagen geschafft habe, diese Funktion zu aktivieren.
Danke für erfahrene und konstruktive Ideen:))
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.583
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück