Fahrzeugbreite [in Bezug auf BAB-Baustellen]

Das war nun kein sachdienlicher Beitrag für die Vorstellung eines Drittkandidaten aus dem Gallischen Raum.

Aber trotzdem ..... JA, neue Lieferung von Kontaktkleber im 5kg Gebinde. :P
:prost:

Nix gegen Manta :wub:
Ich hatte einen der ersten Manta GTI mit sagenhaften 105 PS. Mein erster Neuwagen.
Der kostete 15.800 DM, inkl. Aufpreis für die Farbe blau, und 195er Reifen.
An dem Auto hab sogar ich die Scheibenwischer Mechanik repariert.

Und nein, ich hatte keinen Fuchsschwanz an der Antenne, und auch nie den Arm aus dem Fenster.:D

Fahrzeugbreite

Hallo,

wisst ihr eigentlich, dass man - streng genommen - mit dem Logdy in Autobahnbaustellen nicht mehr überholen darf, wenn die Breite auf 2m begrenzt ist? Laut Homepage ist der Logdy einen knappen halben cm zu breit. (Spiegel zu Spiegel). Der MCV lag noch knapp unter der 2m Grenze.
Ich denke zwar, dass das in der Praxis keine Relevanz hat, aber wenn man auf gelangweilte Verkehrsüberwacher trifft, könnten die darüber schon meckern...

Liebe Grüsse
Bernhard

Ja, ist bekannt und auf der 2m Spur hast du damit auch nichts zu suchen! :angry: Obwohl, wäre es erlaubt wenn ich einen Außenpiegel einklappe?:D

Ich denke zwar, dass das in der Praxis keine Relevanz hat, aber wenn man auf gelangweilte Verkehrsüberwacher trifft, könnten die darüber schon meckern...

Doch, hat es. Denn eben die von Dir genannte Spezies hat schon öfters auf BABs ihr L(Un-)Wesen getrieben.

Hardy

Vielen Dank für den Hinweis, hätte ich gar nicht dran gedacht (aber mich evtl. in einer schlanken Spur auch unwohl gefühlt).

Im Grude ist es auch nicht so schlimm wenn man im Bereich einer Baustelle nicht überholt.

1. der Zeitgewinn dürfte sich in Grenzen halten.
2. man weis nie wie sicher sind die Verkehrsteilnehmer die überholt werden.
3. man kommt gesund Zuhause an.
4. wenn es auf der Autobahnbaustelle etwas ruhiger abgeht fühlen sich die Jungs von der Staßenmeisterei sicher auch etwas sicherer und damit auch wohler. Wir dürfen nicht vergessen das sie die Straßen für uns in Ordnung bringen und halten auch wenn sie mal Nerven.

Einverstanden. Generelles Überholverbot und damit die Verpflichtung zu versetztem Fahren. Das würde es gerade für unerfahrene Fahrer wesentlich einfacher machen, durch eine Baustelle zu kommen.
Und es müsste da schon eine knackige Steigung kommen, dass irnkwelche KFZ in der heutigen Zeit unter die 80km/h fallen.
Ausnahmen sind Regelbestätgier. ;-)

Hardy

Generelles Überholverbot und damit die Verpflichtung zu versetztem Fahren

es gibt mittlerweile etliche baustellen in deutschland wo das probiert wird.................

es hält sich aber so gut wie niemand daran...............................

Weiß ich, das wird auch nur durch ein generelles Gesetz und die entsprechende Kontrolle funktionieren. Und die ist einfach, da brauchts nur zwei Schupos auf der Brücke mit ner Knipse...

Hardy

wurden die 2,1-schilder wieder abgeschafft? :o

.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück