Fahrradträger für Pick Up Ladefläche?

andreaspickup

Mitglied
Fahrzeug
Pick Up
Guten Morgen,

nun habe ich auch endlich meinen silbernen PickUp-Flitzer und möchte mich hier ein wenig mit einbringen. Erst mal mit Fragen, später sicher und hoffentlich mit Antworten....

Weiß jemand, ob man auf der Ladefläche einen Fahrradträger anbringen kann?
Wer stellt so etwas her, also den Träger für einn Logan PickUp...

Gruß


Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ja genau

Danke. In solch eine Richtung denke ich.

Muss aber noch gut modifiziert werden....
 
Ich würde nicht sowas dezentes nehmen :D

7503854due.jpg




Da noch bissel Schaumstoff dran und ab gehts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das wäre...

dann aber mal so RICHTIG originell.
Ich denke, damit kommt man auf die 2. Seite der Bild, als kaputtester Autofahrer.:lol:
 
Da fehlt aber eine Schnur um die Fahrräder festzubinden derweil man fährt.
:cool:
 
Wenn Du Dir einen Fahrradträger auf die Ladefläche tackerst, sollte er aber GENAU FÜR DIESEN ZWECK zugelassen sein, bzw. in der ABE die Ladefläche als Montageort ausgewiesen sein.

Sonst laufen die Jungens da Amok, oder spätestens im Falle einer unbeabsichtigten Flucht eines Drahtesels über die Fahrerkabine nach vorne auf die Fahrbahn, meldet sich Deine Versicherung bei der Regulierung des Fremdschadens dezent zu Wort. :nono: :readit: :badgrin:
 
Was auf der Ladefläche steht ist Ladung, eine ABE oder sowas brauchst Du nicht. Du bist eben verantwortlich dass die Ladung gesichert ist.
 
Es gibt doch auch Trägersysteme, da stehen die Räder auf einen Anhänger/ Klappfix auf dem Deckel.
 
Was auf der Ladefläche steht ist Ladung, eine ABE oder sowas brauchst Du nicht. Du bist eben verantwortlich dass die Ladung gesichert ist.
Meines wissens ist alles, was nicht mit Werkzeug festgeschraubt ist, Ladung. Sobald irgendwas am Fahrzeug montiert ist, zur dessen Montage/Demontage Werkzeug gebraucht wird, ist dann Bestandteil des Fahrzeug. Heißt die Träger müssten AGB, Teileggutachten oder dergleichen haben...

...Wie gesagt, meines wissen...Bitte gerne verbessern, falls des nicht stimmt.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könntest Du recht haben, aber wieso sollte man auf einer Ladefläche was so fest anschrauben? Fahrräder lassen sich doch auch so gut verzurren...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück