Pick-up 2011 US 1.5 dCi, 88 PS, Anschlüsse für Nebelscheinwerfer

Rheinländer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Pick Up 1.5 DCI
Hallo, bin jetzt seit 3 Wochen Besitzer eines Pick-up 2011 US 1.5 dCi 1461 ccm, 65 KW, 88 PS, und möchte Nebelscheinwerfer nachrüsten - vielleicht mit Taglicht-Funktion. Mal sehen. Nebel-/Tagfahrlicht
Den erweiterten Lenkstock-Hebel (plus Schaltung Nebellampen vorne) habe ich geordert, nun meine Fragen:

Sind die Kabel für die Nebelscheinwerfer ....

1) am Stecker Lenkstockschalter (wenn nicht, gibt es einen Steckerbelegungsplan?)
2) und vorne (hinter dem Stoßabsorber?)
schon vorhanden / wo zu finden?

3) Sind Relais (Nr. 231 gemäß Texas Elektrik-PDF, danke!) und Sicherung auch schon vorhanden, sind das die gleichen Bauteile wie für die Hecknebelschluss-Leuchte ?

Ich meine irgendwo bei einer Absorber/Stossstangen Ausbau-Beschreibung gelesen zu haben, dass das NS-Kabel vorne links (in Fahrtrichtung?) zu finden wäre - bin mir aber nicht mehr sicher. Und habe versäumt, ein Lesezeichen zu setzen :-(.
Gibt es noch etwas besonderes zu beachten? Bin für jeden Tipp dankbar.

Und für die, die es interessiert, Fotos von meinem Umbau aus Hart-Holzdielen, fixiert mit Silicon-"Tupfer" und Spaxschrauben Holz-in-Holz, also ggf. rückbaubar .
 

Anhänge

  • 20211011_112217 (002).jpg
    20211011_112217 (002).jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 33
  • 20211011_112245 (002).jpg
    20211011_112245 (002).jpg
    304 KB · Aufrufe: 32
Kombischalter Pinbelegung:
A1 zum Relais Nebelscheinwerfer im Motorraum
A3 Nebelschlussleuchte zur Sicherung F20
A4 Hupe zur Sicherung F17
A5 Blinker rechts zur Zentralelektronik
A6 Masse (schwarz)
A7 Blinker links zur Zentralelektronik
sicherungen-4x4-jpg.5081

B1 Standlicht (blau) zur Sicherung F18 und F19
B2 Plus von den Hauptsicherungen (rot)
B3 Plus von den Hauptsicherungen (rot)
B5 Abblendlicht zur Sicherung F9 und F10
B6 Plus von den Hauptsicherungen (rot)
B7 Fernlicht zur Sicherung F11 und F12

Der nächste Steckverbinder hinter nach dem Relais, befindet sich etwas oberhalb des Nebelscheinwerfers auf der Fahrerseite:

teil-jpg.14873


Frontstoßfänger Aus - und Einbau
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück