Fahrertür oben nicht richtig geschnitten

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Garantie abgelehnt, weil ich die Türverkleidung ab hatte und die Tür mit Konservierung behandelt habe.
Obwohl ich die Tür selbst nie ab hatte oder an den Scharnieren dran war so eine schei...
Ok. Wir kaufen jedes Jahr ein neues Auto und das macht dann in 2 Jahren 4 Stück. Mich als Kunden sind die los. Bei Dacia bleibe ich aber. Habe die Tür selbst eingestellt bekommen. Lackstift kaufe ich noch und bessere oben aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer hat die Garatie abgelehnt : Dein AH oder DACIA selbst ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Autohaus mit den Worten, wir können uns gern streiten, kann mir auch ein Anwalt nehmen. Ich hab die ausgelacht und bin gegangen. So verliert man Kunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Habe mir heute 20 Logan abgeschaut. Jede fahrertür hatte oben einen anderen Radius als die beifahrertür. War bisl kniffelig das einstellen, aber ich habe es geschafft. Die können mich mal. Sorry aber die Türen hatte ich nie an den Scharnieren angefasst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Garantie abgelehnt, weil ich die Türverkleidung ab hatte und die Tür mit Konservierung behandelt habe.
Obwohl ich die Tür selbst nie ab hatte oder an den Scharnieren dran war ........


Selten rate ich spontan zu einem Advokaten, aber hier mach ich`s. -_-

Aus o.g. Gründen eine Nachbesserung zu verweigern kommt folgender Denkweise gleich:
die kostenfreie Garantiereperatur des klemmenden Scharnieres der Hecktüre wird verweigert, weil sie den Motorhauben-Haltestab durch einen Gasdruckheber ersetzt haben.

Eine Innenkonservierung der Türe gedanklich mit einen fehlerhaften Biegeradius der Türe zu verbinden, hat so viel gemeinsam, wie der Hund mit dem eierlegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Helmut, klasse, besser hätte man es nicht beschreiben können. In 2 Jahren haben wir im Autohaus fast 100000 Euro gelassen. Wartung wurde immer da durchgeführt. Für ein Anwalt ist jetzt zu spät, denn nun habe ich die Tür vor Wut selbst eingestellt. In das ah setzen wir kein Fuß mehr. Sicher sind die ein großes ah und nicht auf uns angewiesen. Machen die das jedoch öfter, kann das im Konkurs enden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde parallel dazu mit DACIA Kontakt aufnehmen und denen den Fall schildern - incl. der Bilddokumente, die Du hier eingestellt hast.

Dann würde ich fragen, wie ich mich gegenüber dem AH verhalten soll.

Zusätzlich würde ich vor dem Anwalt die Schiedsstelle für das Kfz.-Handwerk und dort den Sachverhalt schildern, vllt. reicht das ja schon.
Das "Urteil" des Ombudsmannes ist für's AH bindend.

Den Anwalt kannste als "Joker" für zuletzt aufheben.


Ärgerlich (und rotzfrech !) ist es allemal !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Ja, ich habe mich echt geärgert, da es wirklich nichts mit der hängenden Tür zutun hat. Ich kann mal den Kundendienst anschreiben. Solche ah machen eine marke kaputt weil man das Unvermögen schnell mit der marke gleich setzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Duster76

Schon aus reinem Egoismus bist Du jetzt gezwungen hier mit harten Bandagen zu antworten und auf die Garantie zu bestehen!!!!

Denn denk mal nach ..........
Du hast Dein Fahrzeug nahezu kpl. im Blechbereich freigelegt und konserviert.

Die Folgeargumentation würde dann lauten:
um das alles konservieren zu können, mußten sie ihr Fahrzeug zerlegen, wodurch die gesamte Garantie erloschen ist.

Willst Du das? - Bestimmt nicht!

Also mußt Du schon jetzt dagegen angehen, denn sonst heißt es in einem anderen eintretenden Garantiefall, daß Du die Garantieabsage der Türe stillschweigend hingenommen hast und diese sich selbstverständlich dann auch alle anderen Bereiche erstreckt, an denen Du Schrauben gelöst hast.

Wenn Du jetzt nicht deutlich widersprichst, dann ist die Gesamtgarantie u.U. im Eimer.

Außerdem wäre die Argumentation des Garantieverlustes bei Konservierungsarbeiten ein Freibrief für Autohersteller, der bei jedem Fahrzeugbesitzer der Geld in die Hand nimmt um sein Fahrzeug zu schützen, Tür und Tor für die Verweigerung der Garantie öffnet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Helmut aus diesem Winkel habe ich es noch nicht betrachtet. Du hast recht. Ich werden Freitag dort vorsprechen und den Sachverhalt klären.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Garantie abgelehnt, weil ich die Türverkleidung ab hatte und die Tür mit Konservierung behandelt habe.
Obwohl ich die Tür selbst nie ab hatte oder an den Scharnieren dran war so eine schei...
Das ist ja wohl lächerlich. Aber Helmut hat den Rest ja bereits treffend beschrieben. *daumendrück*
 
Handelt es sich um einen Renault/Dacia Händler oder um ein EU Reimport?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Renault Dacia Niederlassung ein Händler mit 30 ah und kein eu wagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Renault Dacia Niederlassung ein Händler mit 30 ah und kein eu wagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bevor du zum Anwalt gehst, wende dich mit der Sache an eine Schiedsstelle.
Ich bin sicher, dass die das für dich Regeln.
Den Anwalt haste dann immer noch in der Hinterhand.

Moment:
hast du jetzt alles schon selbst behoben?

Gruß
Gerd
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück