Fahrersitz wackelt ohne Ende

Ich war mit meinem Dacia EZ 04/19 jetzt auch beim Händler.
Die Sitzhöhenverstellung würden sie nicht tauschen, da das Problem wieder käme.
Diese Antwort ist für mich leider nicht zufriedenstellend.
Man hat mir geraten das Problem direkt an Dacia heranzutragen, damit sich da was tut und evtl. eine Produktänderung stattfindet.
 
Ich war mit meinem Dacia EZ 04/19 jetzt auch beim Händler.
Die Sitzhöhenverstellung würden sie nicht tauschen, da das Problem wieder käme.
Diese Antwort ist für mich leider nicht zufriedenstellend.
Man hat mir geraten das Problem direkt an Dacia heranzutragen, damit sich da was tut und evtl. eine Produktänderung stattfindet.
Ich falle bei solchen Postings jedesmal vor lachen fast vom Stuhl, und zwar nicht wegen den Usern oder dir, sondern wie einige Vertragshändler mit den Kunden umgehen. Also wieder alles auf den Kunden abgewälzt? :hammer::teacher::readit::question::wacko:
Das kann es doch nicht sein. Und wenn die Verstellung 2 mal pro Jahr getauscht werden muß, dann kann es nicht sein das man sagt es bringt nichts, wende dich an Dacia. Der Händler soll sich an Dacia wenden und eine Lösung suchen, und nicht der Kunde. Wobei es eher zum heulen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal noch ein gesundes neues gewünscht.
Mein Händler hat sich zwischenzeitlich an Dacia gewendet. Antwort: Problem ist nicht bekannt. Zur Klärung sollten Fotos gemacht und eingeschickt werden.
Das haben wir gemacht. Bei meiner nächsten Nachfrage zur Sache wurde mir nur mitgeteilt das ein neues Gestänge bestellt ist und eingebaut wird sobald es am Lager ist.
Das ist mittlerweile auch gemacht wurden und es ist bislang alles schön.
Mal schaun wie lange.
 
Zur Klärung sollten Fotos gemacht und eingeschickt werden.
Das haben wir gemacht.
Bitte werfe doch mal die Fotos mit hier in die Runde. Solche Fotos könnte anderen Fahrern bei dem gleichen Problem helfen, wenn ein Händler oder Dacia mal wieder sagt: "Das Problem wäre nicht bekannt." :dance:
 
Einfordern, denn so kannst du auch später mal das Problem dokumentieren.
Ich könnte mal anfragen. Kenne aber schon jetzt die Antwort. Zumal der Händler seit 01.01. nicht mehr Dacia Vertragshändler ist. Falls später mal was sein sollte? Lief alles über Garantie, dafür gibt es Unterlagen.
 
Erstmal noch ein gesundes neues gewünscht.
Mein Händler hat sich zwischenzeitlich an Dacia gewendet. Antwort: Problem ist nicht bekannt. Zur Klärung sollten Fotos gemacht und eingeschickt werden.
Das haben wir gemacht. Bei meiner nächsten Nachfrage zur Sache wurde mir nur mitgeteilt das ein neues Gestänge bestellt ist und eingebaut wird sobald es am Lager ist.
Das ist mittlerweile auch gemacht wurden und es ist bislang alles schön.
Mal schaun wie lange.
Hallo!
Auch ich durfte schon mein Sitzgestänge tauschen lassen. In meiner Werkstatt ohne Diskussionen.
Der Meister O-Ton.
Die Bauen die Dinger immer noch ein? Da gab doch schon beim Clio (ich mein, es war der Clio) Ärger. Das Gestänge ist wohl (schlecht) vernietet.
Sprich von einem Renault übernommen und da wars schon Mist. Wie sollte DACIA sowas nicht wissen?
Danke.
Tchüß. Jens
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
Hallo Ihr!
Erstaunlich das wir schon so lange Probleme mit unserem Duster haben.... aber ich kann Euch sagen.... wir sind noch immer nicht am Ziel!
Im Oktober wurde uns nun "mal wieder" ein neuer Sitz eingebaut. Dacia scheint lieber zu tauschen, als sich mit Lösungen zu beschäftigen....
Ich habe (nachdem zwei Monate Funkstille war und kein Rückruf Seitens des Händlers erfolgte) vorgestern ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des Autohauses geführt. Dacia sieht keine Lösung für das Problem.
Dacia (laut des Händlers Frankreich und Deutschland) ist über die Probleme informiert und so suchen nun gemeinsam nach einer Lösung. Ein Sitz ohne Höhenverstellung kommt weiterhin nicht in Frage, da dieser in der Einstellung zu hoch ist, ein Sitz mit Höhenverstellung ist einfach nicht robust genug. Nun war zwischendurch schon das Thema "schweißen" im Gespräch.... Man wartet noch immer Recht gespannt was das Ganze bringen wird.

Mittlerweile besteht das Problem seit einem Jahr.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
 
Kann man vielleicht einen anderen Sitz einbauen, z.B. "Einbaubeispiele Autositze - Autositze Nobis" ?

Holger
Hallo!
Das kann man sicher.
Allerdings geht das an der Zielführung vorbei.
Fahrzeugsitze sind für mich grundlegende, sicherheitsrelevante Bauteile.
Da darf ich wohl guten Gewissens verlangen, daß diese bestimmungsgemäß funktionieren.
Was wird wohl bei einem Unfall mit dem defekten Sitz passieren?
Flieg ich dann mit dem Teil durch die Scheibe, oder sonstwas?
Warum soll ich nochmal Geld in die Hand nehmen für eine Sache die ich schon einmal bezahlt habe?
Ich red/schreib mich schon wieder fuchtig......
DACIA soll das ein für alle Mal klären. Basta!
Danke. Tchüß, Jens.
 
Mittlerweile besteht das Problem seit einem Jahr.

Irgendwie bewundere ich diese Geduld.
Ich hätte sie nicht.
Ganz sicher wäre ich spätestens nach dem zweiten Versuch des Händlers, das Problem zu lösen, beim Anwalt gewesen. Ein wackliger Sitz wäre mir zu unsicher.

Einen anderen Ansatz fand ich im Internet unter Fahrersitz wackelt - kein TÜV
Vielleicht sollte man einfach mal beim TÜV vorfahren und sich die Plakette wegnehmen lassen. Dann hat der Händler gaaanz großen Handlungsbedarf, denn die Kiste bleibt bei ihm auf dem Hof.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lipsiator

Das Problem das das höhenverstellbare Sitzgestell in sich wackelt gibt es seit dem 1. Logan 2005. :angry:
Da es in nun 15 Jahren keine Lösung dafür gibt muss das Ding so sensationell billig herzustellen sein das es sich selbst dann noch lohnt wenn man es bei ein paar nervenden Kunden austauschen muss.:think:

Vor diesem Hintergrund sollte man da also keine Lösung mehr erwarten.;)

Ist ähnlich dem abrauchenden Lenkstockschalter für's Licht.:whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.328
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück