Rost am Jogger

Siehst du die erst auf dem Schweller wenn du die Türen auf machst oder sind die aussen.? Kann man bei diesen Nahaufnahmen nicht erkennen.
Für mich sieht das aus wie Einschlüsse.
Wenn ich die Türen aufmache, die Einstiege sozusagen. Das war nicht von Anfang an da, das hat vor ca. einem halben Jahr angefangen.

Anhand der Bilder würde ich auch sagen das das kein Rost ist, sondern einfach die Dacia-Typische-Lackierung...
Vielleicht kannst du ja mal Fotos machen bei Tageslicht wenn sich dabei nichts Spiegelt,
auf deinen Fotos reflektiert zu arg eine Deckenleuchte.

Ist auf den Bildern zu schlecht z uerkennen aber evtl. könnte man es mit "Nasspapier" anschleifen und daraufhin ordentlich Polieren bzw. das bei einem Lackierer mit Spezialmittelchen erledigen lassen.

Ist auf den Bildern zu schlecht z uerkennen aber evtl. könnte man es mit "Nasspapier" anschleifen und daraufhin ordentlich Polieren bzw. das bei einem Lackierer mit Spezialmittelchen erledigen lassen.
Ganz genau, aber ganz Ehrlich wer will schon an einem Neuwagen rum Schleifen?
Einfach zum Autohändler fahren und machen lassen,
ein Lacker wird schon wissen was zu tun ist.
Es ist halt eine recht dünne, nicht unbedingt Meisterhafte Lackierung.

Ich habe einmal den Händler angeschrieben, mal schauen was sich jetzt so passiert. Ist eigentlich schade, für meine Zwecke war/ist das ein tolles Auto.
...das ändert sich doch nicht wegen kaum zu erkennender Rostpickelchen... warte doch erst mal ab, was das AH sagt, das ist sicherlich mit noch recht überschaubarem (finanziellen) Aufwand zu beheben.
Mich hat das an Flugrost durch Schleifarbeiten erinnert, da war nie was? In der Garage, was geflext in der Nähe oder so?
Worst case wäre, es kommt von innen nach aussen, aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen. Wüsste auch nicht, wie/wodurch das kommen sollte, dafür ist er nun wirklich zu jung.

Thema Rost wäre aber da besser geregelt, wenn es von innen durchrostet; besser, als die "oberflächliche" Lackgarantie.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
76.160
Neuestes Mitglied
Paul 6
Zurück