Euro 6 für dCi110

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Habe gerade die Nachricht vom Vermittler erhalten, dass mein Duster gebaut ist und sich auf dem Weg befindet. Er hat Euro 6 mit S&S und wird leider gegenüber der E5 Bestellung um 460 Euronen teurer. Hoffentlich hat die neue Technik keine Kinderkrankheiten.
 
Wie kommt es zu dieser Preiserhöhung? Dein Vermittler wirbt doch auf seiner Internetseite damit, dass es eine Preisgarantie bis zu Lieferung gibt.
 
also ich behalte meinen Preis trotz Lieferbedingter Optimierung von Euro 5 auf Euro 6 S&S... hab aber auch nen Vertrag mit meinem Gesamtpreis unterschrieben, hoffe du auch...^^^

LG Sven
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich habe eine Bestellbestätigung vom 2.5.15.
Heute haben wir noch mal über Mehrpreis verhandelt. Der Vermittler übernimmt jetzt 240€ und für mich bleiben noch 220€ übrig. Angesichts der Steuerersparnis finde ich es so OK für mich.

Und jetzt genieße ich die Vorfreude bis zur Übergabe.
 
also ich behalte meinen Preis trotz Lieferbedingter Optimierung von Euro 5 auf Euro 6 S&S... hab aber auch nen Vertrag mit meinem Gesamtpreis unterschrieben, hoffe du auch...^^^

LG Sven

Wo hast du denn bestellt?
 
Darf ich fragen, wo du das so berechnet hast? Ich finde im Netz 182,- für den 4x2 und 198,- für den 4x4.
ich habe seit 5 Wochen den 4x2 Duster DCI. Steuert laut Bescheid 202 Euro. Bei 16 Euro Unterschied an Steuern bin ich froh, den Duster direkt vom Hof genommen zu haben. Will das Auto 5 Jahre fahren. Die Mehrkosten sind also überschaubar.
 
Na dann hoffen wir mal, dass die Preissicherheit auch Bestand hat.


Mein Auto steht im Moment ganz in der Nähe von Vahaters und ich freue mich riesig drauf, ihn bald abzuholen; auch mit Euro6 und dem "Preisnachteil". 24 Euro Steuervorteil werden das irgendwann wieder aufheben. Dauert halt nur bis ans Ende des Lebenszyklus :lol:
 
Hallo, ich bin neu hier.

ich habe dieses Forum entdeckt, weil ich mir die Bedienungsanleitung für meinen neuen DUSTER runterladen wollte :)

Ich habe meinen DUSTER dci mit E6 (Start&Stop) bereits am 4. September vom Händler abgeholt und bin bisher hellauf begeistert :)

wollte ich nur mal in die Runde werfen :)

Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Gestern habe ich meinen neuen Duster abgeholt. Nach 12 Jahren wieder ein Diesel. Tolles Auto mit super Beschleunigung. S&S finde ich besser als erwartet.

Leider konnte ich ein leichtes Ruckeln unterhalb 2000 Umdrehungen feststellen wenn ich nach dem Verzögern wieder leicht Gas gebe um die Geschwindigkeit zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich meinen neuen Duster abgeholt. Nach 12 Jahren wieder ein Diesel. Tolles Auto mit super Beschleunigung. S&S finde ich besser als erwartet.

...

Wieviele Duster warten denn da noch auf Abholung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.284
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück