Er ist da!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.
 
Hallo Nokredit,
ich wünsche Dir viel Spass mit dem Auto und immer eine Handbreit Teer unter den Rädern.
bis denne......
kleiner-sammy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Eine lange Geschichte hat ein Ende!
Am 23.01.09 bestellt bei EU-Auto....... im Mai die Mitteilung: Ich kann nicht mehr liefern und wenn doch dann mit saftigem Aufpreis worauf ich natürlich verzichtet habe.
Was nun was tun?
inzwischen hatte ich Kenntnis von den günstigen Preisen in Polen, also Autohaus angeschrieben und Angebot angefordert.
Bei den Angebotenen Preisen hatte ich erst einmal kurzzeitig Schnappatmung.
Kurzum, 1,5 dci mit fast allen Extras bestellt, Lieferzusage für 32.KW.
Eine Anzahlung von 700 Euronen geleistet, in der 30 KW kam die Meldung: Auto ist in der Produktion,- Liefertermin wird gehalten. Anfang der 32 KW Auto ist da,- Restzahlung leisten! Mit leichtem Grummeln im Bauch den Rest überwiesen, wenige Tage später lagen Rechnung und alle zur Zulassung nötigen Papiere im Briefkasten:o
Also Kiste zugelassen und am 18. mit den Nr. Schildern im Gepäck von Dortmund für entspannte 25,- € für 2 Personen nach Polen gejetet!
Eine Übernachtung und gestern gegen 11:00 Uhr beim Autohaus aufgeschlagen, dort große Überraschung: Sie sind doch erst für den 19. September angemeldet:o Email gezeigt tatsächlich Schei... ich habe mich im Datum vertippt,- und nun???
Der MCV stand dezent mit einem roten Überzug versehen im Showraum.
Dann kam die erlösende Ansage: kein Problem, trinken sie einen Kaffee,- wir machen das.
Das Prozedre hat dann eine halbe Stunde gedauert, dann kurze Einweisung und der Hinweis: Ablagebox in der Mitte, Fußmatten, Feuerlöscher, Verbandskasten, Warndreieck und eine geile MCV Wanduhr sind Geschenke vom Autohaus! Ein Vorgang der in Deutschland nur sehr schwer zu realisieren ist! Hinweis: bitte tanken, es sind nur 5 Liter im Tank.
Also Vollgetankt und ab nach Deutschland, nach diversen Stops, ich muß mal,:angry::angry:einkaufen, essen usw. war ich dann heute morgen irgendwann gegen2:00 Uhr im heimischen Nest.
Aber: ich werde die Kiste wohl wandeln oder wieder verticken, der braucht doch tatsächlich 5,3 Ltr. Diesel auf 100 Km und das noch bei eingeschalteter Klimaanlage:lol::D:lol::DIch könnte mich abrollen, so einen niedrigen Verbrauch hatte ich noch nie bei einem Auto und ich hatte schon locker um die 30 Stück! Dazu kommt das der Diesel mit 86 PS gut Druck macht und sehr leise ist. Zum Einfahren hat er mal kurz gute 900 Km an einem Tag abgerissen. Nachdem ich ausgeschlafen hatte wurde erst mal eine Kofferraummatte und Haubenlifter montiert, am Samstag kommt dann der Haken an das Hinterteil und eine Bestellung von ALU Felgen wird getätigt.(Reifen Barum Brilliantis- und das in Polen:lol:)
Übrigens, er ist Perl Schwarz und hat ein fettes Lederlenkrad was in Polen bei Klimaanlage mitgeliefert wird! Nachbestellt wurde: 2. Funkschlüssel, Rücklaufventil, +Polabdeckung, Lackstift, alles zusammen ca. 90,-€ inkl. Nachlieferung.
Fazit der ganzen Geschichte: Sehr zufrieden mit meinem polnischen Händler, korrekte Zusagen und super Abwicklung, hier habe ich mich als Kunde wirklich wie ein König gefühlt, hier in D hat der Händler bei 3 Besichtigungen noch nicht einmal Notiz von mir genommen!:angry:
Wer die Adresse von meinem Händler möchte kann mir gerne eine PN schicken.
Ich versuche in dieser Woche noch einige Bilder einzustellen!
Übrigens: er mußte heute schon mit umgeklappten Sitzen arbeiten was er mit Bravour gemacht hat.:D
MfG
Lothar
Hier nun ein paar Bilder:
Übrigens: ich brauche keine Säulen mit Folien schwarz bekleben:lol::lol:
MfG
Lothar
 

Anhänge

  • CIMG0448.jpg
    CIMG0448.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG0450.jpg
    CIMG0450.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG0451.jpg
    CIMG0451.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG0449.jpg
    CIMG0449.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG0452.jpg
    CIMG0452.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 15
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück