Er ist da!

nokredit

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
Eine lange Geschichte hat ein Ende!
Am 23.01.09 bestellt bei EU-Auto....... im Mai die Mitteilung: Ich kann nicht mehr liefern und wenn doch dann mit saftigem Aufpreis worauf ich natürlich verzichtet habe.
Was nun was tun?
inzwischen hatte ich Kenntnis von den günstigen Preisen in Polen, also Autohaus angeschrieben und Angebot angefordert.
Bei den Angebotenen Preisen hatte ich erst einmal kurzzeitig Schnappatmung.
Kurzum, 1,5 dci mit fast allen Extras bestellt, Lieferzusage für 32.KW.
Eine Anzahlung von 700 Euronen geleistet, in der 30 KW kam die Meldung: Auto ist in der Produktion,- Liefertermin wird gehalten. Anfang der 32 KW Auto ist da,- Restzahlung leisten! Mit leichtem Grummeln im Bauch den Rest überwiesen, wenige Tage später lagen Rechnung und alle zur Zulassung nötigen Papiere im Briefkasten:o
Also Kiste zugelassen und am 18. mit den Nr. Schildern im Gepäck von Dortmund für entspannte 25,- € für 2 Personen nach Polen gejetet!
Eine Übernachtung und gestern gegen 11:00 Uhr beim Autohaus aufgeschlagen, dort große Überraschung: Sie sind doch erst für den 19. September angemeldet:o Email gezeigt tatsächlich Schei... ich habe mich im Datum vertippt,- und nun???
Der MCV stand dezent mit einem roten Überzug versehen im Showraum.
Dann kam die erlösende Ansage: kein Problem, trinken sie einen Kaffee,- wir machen das.
Das Prozedre hat dann eine halbe Stunde gedauert, dann kurze Einweisung und der Hinweis: Ablagebox in der Mitte, Fußmatten, Feuerlöscher, Verbandskasten, Warndreieck und eine geile MCV Wanduhr sind Geschenke vom Autohaus! Ein Vorgang der in Deutschland nur sehr schwer zu realisieren ist! Hinweis: bitte tanken, es sind nur 5 Liter im Tank.
Also Vollgetankt und ab nach Deutschland, nach diversen Stops, ich muß mal,:angry::angry:einkaufen, essen usw. war ich dann heute morgen irgendwann gegen2:00 Uhr im heimischen Nest.
Aber: ich werde die Kiste wohl wandeln oder wieder verticken, der braucht doch tatsächlich 5,3 Ltr. Diesel auf 100 Km und das noch bei eingeschalteter Klimaanlage:lol::D:lol::DIch könnte mich abrollen, so einen niedrigen Verbrauch hatte ich noch nie bei einem Auto und ich hatte schon locker um die 30 Stück! Dazu kommt das der Diesel mit 86 PS gut Druck macht und sehr leise ist. Zum Einfahren hat er mal kurz gute 900 Km an einem Tag abgerissen. Nachdem ich ausgeschlafen hatte wurde erst mal eine Kofferraummatte und Haubenlifter montiert, am Samstag kommt dann der Haken an das Hinterteil und eine Bestellung von ALU Felgen wird getätigt.(Reifen Barum Brilliantis- und das in Polen:lol:)
Übrigens, er ist Perl Schwarz und hat ein fettes Lederlenkrad was in Polen bei Klimaanlage mitgeliefert wird! Nachbestellt wurde: 2. Funkschlüssel, Rücklaufventil, +Polabdeckung, Lackstift, alles zusammen ca. 90,-€ inkl. Nachlieferung.
Fazit der ganzen Geschichte: Sehr zufrieden mit meinem polnischen Händler, korrekte Zusagen und super Abwicklung, hier habe ich mich als Kunde wirklich wie ein König gefühlt, hier in D hat der Händler bei 3 Besichtigungen noch nicht einmal Notiz von mir genommen!:angry:
Wer die Adresse von meinem Händler möchte kann mir gerne eine PN schicken.
Ich versuche in dieser Woche noch einige Bilder einzustellen!
Übrigens: er mußte heute schon mit umgeklappten Sitzen arbeiten was er mit Bravour gemacht hat.:D
MfG
Lothar
 
Hi,
VIEL SPAß mit dem Wägelchen,Ende gut alles gut ;-)
Gruß
Horst
 
Na da gratuliere ich doch auch mal ganz herzlich zum neuen MCV. Und meinen Respekt, Geld überweisen und dann jeden Tag in den Briefkasten schauen .... das hätte wohl auch nicht jeder gemacht!
 
:wub:

da freue ich mich doch mit dir Lothar, glückwunsch und noch viel spass mit dem neuen, und .......immer eine Handbreit Luft zwischen dir und den anderen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Na da gratuliere ich doch auch mal ganz herzlich zum neuen MCV. Und meinen Respekt, Geld überweisen und dann jeden Tag in den Briefkasten schauen .... das hätte wohl auch nicht jeder gemacht!

Ich Glaube immer an das Gute im Menschen und nicht jeder Pole ist ein Gangster, genau so wie nicht jeder deutscher ein Meßdiener ist!
MfG
Lothar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich Glaube immer an das Gute im Menschen und nicht jeder Pole ist ein Gangster, genau so wie nicht jeder deutscher ein Meßdiener ist!
MfG
Lothar

Übrigens, ich habe heute schon mindestens 5 Vorführungen von meinem Auto machen müssen, am Baumarkt, vor der Garage, im Einkaufszentrum, die Leute haben die Augen verdreht als sie den Preis gehört haben;)
Dazu kommt das Perl Schwarz noch nicht so weit verbreitet ist, die Farbe ist zwar nicht Plegeleicht aber Affengeil, wenn die Sonne darauf scheint, schimmert es in vielen Farbtönen.
MfG
Lothar
 
Herzlichen Glückwunsch!

Bei uns erfolgt am Samstag die Abholung in Polen. Bis jetzt kann ich Deine Erfahrungen nur unterstreichen. Die Zusammenarbeit mit dem polnischen Autohaus läuft sehr angenehm. Wir haben als Vorgeschmack vom Händler als
Mailanhang ein Foto von unserem Auto bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Herzlichen Glückwunsch!

Bei uns erfolgt am Samstag die Abholung in Polen. Bis jetzt kann ich Deine Erfahrungen nur unterstreichen. Die Zusammenarbeit mit dem polnischen Autohaus läuft sehr angenehm. Wir haben als Vorgeschmack vom Händler als
Mailanhang ein Foto von unserem Auto bekommen.

Das ist das schöne, die polnischen Händler sind noch nicht so satt und verwöhnt wie die Deutschen, du wirst die Abholung als sehr angenehm empfinden, viel Spaß und gute Heimreise mit Deinem neuen MCV. Nicht vergessen: Geld einstecken,- Schinken, Zigaretten (800 pro Person) und Vodka kaufen.
MfG
Lothar
 
Supi, das freut mich aber, das doch noch alles gut lief!

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und das alles gut bleibt:):)

Ich muss ja leider noch warten....weiß irgendjemand, ob der Werksurlaub schon beendet ist?...., nicht, daß ich es den Leuten nicht gönne;), aber ich sitz hier auf glühenden Kohlen:lol:

P.S. : Vorschlag: Verticker das hübsche Wägelchen doch an mich, ich hätte da schon Interesse...:rolleyes:;):lol::lol::lol:
 
Danke für den Einkaufstip. Wir werden aber am Samstag ganz schnell aus Polen verschwinden. Bei uns ist es ein Pick-up und leider hat Renault Polska noch keine COC-Bescheinigung für N1 LKW. Daher erfolgt die Abholung mit deutschen Kurzzeitkennzeichen. Von der HUK Coburg habe ich die Bestätigung Haftpflicht gilt auch in Polen, völlig offen ist aber wie die polnische Polizei dazu steht. Abenteuer passt halt zu einem DACIA. Und dann haben wir eine wunderschöne Heimstrecke über Land von Szczecin nach Schwerin vor uns.
 
jaja,
die EU-Auto...
Mit denen (bzw. mit dem - da ist ne onemanshow) hab ich auch so meine Erfahrung gemacht, im Januar bestellt, im April die Nachricht, dass er nicht mehr beliefert wird.

Dann hab ich meinen schwarzen MCV eben auch direkt aus NL importiert und hatte ihn allerdings schon Anfang Juni.

Bei Dacia- und Renaultniederlassungen habe ich kein Problem mit einer Anzahlung, bei freien Händlern aber schon!

Grüße
 
Dacia-Händler in Polen

Hallo Lothar / nokredit,

habe auch in Polen gekauft und waaaaaarte noch.
Bisher habe ich auch nur beste Erfahrungen gesammelt.
Sehr freundlich, immer direkte Email-Antworten in Deutsch. Und sofortige Unterstützung nach zunächst abgelehntem BAFA-Bescheid.

Viel Glück und Spaß mit Eurem Polen/Rumänen.

Ulli
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.426
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück