Erster Totalausfall nach 23500 KM !!!

Hallo,
ich hab mir die Garantiebedingungen auch mal durchgelesen,weil ich meinen auch zum Lack ausbessern da lassen musste(Garantie).Man hat keinen anspruch auf Kostenlosen Fahrzeugersatz.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hallo,
hab mein Daci heut mittag wieder bekommen.Der Werkstattmeister hat nach dem er Benzinpumpe und Lambdasonde ausgewechselt hat ne Probefahrt gemacht und wie auch ich ist er mit Tempo 160 liegen geblieben,(sichrung raus) denn fehler gefunden und auch ein Beweisfoto gemacht.Im Motorraum war ein Kabel plank und das hat beim kontakt mit der karrose alles still gelegt.
Bin jetzt erst mal froh das mein Baby wieder geht.Der Rost wird nach dem er es von Dacia schrieftlich hat auf Garantie entfernt.
Gruß
 
Das mit dem Totalausfall ist bestimmt ätzend, aber auch bestimmt ein Einzelfall ( hoffe ich ), Rost kann ich bei meinem MCV Bj. 11/07 ( 15500 km Marine-Blau ) nicht finden. Hab heut zwei Stunden ( nach der Wäsche ) gesucht, keine Lackfehler !! Kein Rost !!! Einfach nur GEIL BLAU !!!!!:wub::wub::wub:
 
Hallo,

bei mir gibt es auch keinen Rost !
Ich bin noch immer hochzufrieden mit meinem Dacia.:loveeyes:

Grüße
Chris:lol:
 
moin moin,

@ mailonannika: Ist ja toll, dass der Fehler endlich gefunden wurde. Freut mich sehr für Dich. Und wenn das mit der Rost-Beseitigung nun auch noch klappt, wäre alles wieder im Lot. Viel Glück dabei.
 
Hallo,

habe mit Panik die Seiten gelesen,war heute waschen,bin sofort raus,
alles untersucht,nix gefunden aber ab jetzt "Auge sei wachsam".

Ist schon toll was man hier so alles erfährt,bestimmt zum Ärger mancher Autohäuser :)

Gruß u. schönen Abend an Alle

Susan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Hallo,
leider hat Dacia immer noch nichts schrieftlich ans Autohaus geschickt das der rost behoben werden kann.Am Donnerstag hab ich Anwaltstermin!Schade eigentlich das es so kommen muss.Wollte mir eigentlich im Herbst ein Dacia- Van kaufen fürs Geschäft...
Gruss mailoannika
 
karosserie

hallo alle zusammen!
bin stotzer besitzer eines mcv standart, habe ihn als eu fahrzeug für 8290.- euro
vor die tür gestellt bekommen - das hat mich schon mächtig gefreut. ausserdem hat mir der vermittler 5 jahre garantie versprochen, da bin ich noch etwas skeptisch, wie das funktionieren soll, wenn ich mit einem fahrzeug von einem ungarischen händler hier bei einem deutschen händler aufschlage und einen garantiefall bearbeitet haben möchte ?
nun hat meine normalversion nicht die schönen seitenschutzleisten, weis jemand
wo man die bekommen kann ?
noch was zur Qualität: es ist nunmal für den preis kein bmw zu bekommen, habe noch nie ein auto mit so dünnen schwellerblechen gehabt, die kann man ja mit dem daumen eindrücken - da war sogar mein fiat stabiler, aber wie gesagt, ist eben kein bmw!
 
HUHU ich hab da was zum Thema Rost gefunden, vielleicht hilft es ja dem einen oder Anderen



Verfasst am: 19.01.2008, 15:40 Titel: Rückrufaktion von Dacia: Logan hat Probleme mit Rost

--------------------------------------------------------------------------------

Betroffen sind hierzulande etwa 8.300 Fahrzeuge, global jedoch etwa 500.000 laut Aussage von Renault. In die Werkstätten werden die Logan-Modelle gerufen, die vor 2007 produziert wurden. Nachgebessert wird durch eine Hohlraumversiegelung. Diese wird in den hinteren Radkästen angebracht.
Die offizielle Aussage von Dacia lautet: "Es handelt sich um Unregelmäßigkeiten beim Einsetzen von ABS-Kunststoff-Stopfen beziehungsweise Auftragen von Dichtungsmasse im Bereich der Stoßdämpferverstärkung". Die Durchrostungs-Garantie von sechs Jahren bleibt weiterhin bestehen.
Gefertigt wurden die Logans in Werken in Rumänien und Russland und der Fehler bereits 2007 entdeckt, welcher von einer falschen Montage verursacht wurde. Bemerkt wurden Korrosionsspuren, verursacht durch eintretendes Wasser. Die Besitzer wurden jedoch erst 2008 in Kenntnis gesetzt.

Ich hoffe das die neuen MCV´s nicht betroffen sind.

cu Micha
 
Blankes Kabel verursacht Totalausfall

Hallo,
hab mein Daci heut mittag wieder bekommen.Der Werkstattmeister hat nach dem er Benzinpumpe und Lambdasonde ausgewechselt hat ne Probefahrt gemacht und wie auch ich ist er mit Tempo 160 liegen geblieben,(sichrung raus) denn fehler gefunden und auch ein Beweisfoto gemacht.Im Motorraum war ein Kabel plank und das hat beim kontakt mit der karrose alles still gelegt.
Bin jetzt erst mal froh das mein Baby wieder geht.Der Rost wird nach dem er es von Dacia schrieftlich hat auf Garantie entfernt.
Gruß

Hey mailoannika,
Wäre eine Supersache wenn man jetzt noch erfahren könnte um welches Kabeln es sich handelt und an welcher Stelle sich das befindet.
Oberaffenscharf wäre natürlich das Beweisfoto.Aber da brauchen wir wohl keine Hoffnung haben oder?
Damit wenn so was oder ähnlich auftritt man gleich eine Sache finden oder ausschließen kann je nach dem.

LG
KLaus
 
Bald soll der logan limo kommen

Hallo möchte mich bei euch neu vorstellen.
Komme aus dem Bereich um Oldenburg.
Habe im Mai einen Logan 1,4 MPI im EU-Import bestellt,warte ganz ungeduldig
auf meine Limo,farbe Feuer-Rot.
Nächste Woche werde ich bei meinem Händler(vacia Clupermittler) Tel.nachfragen ob der Wagen bei ihm steht.Ich hoffe das ich dann demnächst zum Kreis der Loganfahrer gehöre.Werde mich dann melden.
Ps.Finde den den Dacia Club sehr Gut.
Gruß an alle,Bert
 
Hallo bergun-logan,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum, viel Spass mit deiner Limo und laß wieder von Dir hören.:cool:
 
Hi Bert !
Herzlich willkommen hier bei uns.
Kannst aber auch schon schreiben, wenn du noch keinen Dacia hast:D

DaciaKöln
 
Habe auch dacia Logan bestellt

hallo an alle,
ich als gelernter automechaniker(seit 5 jahren andere tätigkeit)habe auch so ein Logan,1.4ltr,mpi mcv auf april 2009 bestellt.

das mit daumendruck auf schweller reindrücke hört sich nicht so toll an:o

naja ich dachte auch billig und renaultmotor,karosse wird schon aushalten.

ich finde diesen forum auch sehr nett.

also dann bis bald.

gruss
zekierdem
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.463
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück