DoubleM
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II TCe90
- Baujahr
- 2016
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kleiner Nachtrag: Ich habe ja immer die Räder selbst gewechselt weil ich mir die Zeit genommen habe um das Fahrwerk und Bremsschläuche zu begutachten. Außerdem habe ich die Auflageflächen sorgfältig entrostet. Damal hatte ich mir so einen kleinen Kompressor mit Anschluß an den Zigarettenanzünder gekauft. Sowas liegt ja beim Reifenfüllset auch bei. Mir war es nie gelungen mit diesem Ding den Reifen auf Normdruck zu füllen wenn das Fahrzeug auf den Rädern stand. Nur wenn ich den Reifen mit dem Wagenheber entlastet hatte klappte es. Nun habe ich eine Doppelkolbenfußpumpe und damit klappt es wesentlich besser wenn das Fahrzeug auf den Reifen steht. Hat eben nicht jeder eine Garage mit Steckdose für einen Kompressor!
Mal eine... ich hoffe... nicht ganz so blöde Frage
Wenn ich mir nun 16 Zoll Stahlfelgen hole, und krieg mal nen Platten... und ich will nur eben zur nächsten Werkstatt fahren, kann man dann für die kurze Zeit, eine 17 Zoll Alu Felge drauf packen...?![]()
Wenn die nirgens streift würde ich das natürlich machen.
Da wird auch kein Ordnungshüter was dagegen haben.
Man sollte natürlich das defekte Rad im Kofferraum haben.
dermike
Habe mir ja überleg, Stahlfelgen 16 Zoll fürn Winter zu holen, das Reserverad vom“Sommer“ 17zoll lasse ich drin.
Wenn dann mal eins im Winter kaputt geht, würde ich das tauschen, schnell in die Werkstatt, reparieren lassen und wieder dran...
Super danke dafür
Jetzt nur die entscheidende Frage, wo kriege ich günstig, neue 16 Zoll Stahlfelgen her (am liebsten komplettrad) und welche Reifen könnt ihr so empfehlen.
Glaub aber das jeder Reifenhandler dir bestimmt ein besseres Angebot machen kann als dein Dacia Händler.
Jeder muß Geld verdienen , aber AH mehr von dir als einem lieb ist.
Deswegen mein Tipp
Angebote einholen was dir für eine Felgen Reifen Kombination gefällt und vergleichen.
Duster 2 hat indirektes :-DStimmt auch wieder.
Und falls vorhanden denke an das RDKS System.
dermike