Erlkönig, neuer Dacia Duster 7-Sitzer

Bin mal gespannt wie er ausschaut. Die Bilder im Netz gefallen mir alle nicht.
 
Sieht jedenfalls nach Duster und nicht nach einer dieser Autobildfantasien aus.
 
Ich denke nicht das es die endgültige Karosserie ist.

Schaut mal wie weit der Auspuff übersteht.

Das ist nur ein Aufbau um die Technik zu testen.
 
Wenn die Längenmaße für den 7-Sitzer stimmen, wird das wohl zumindest in Europa (West) das Aus für den Van Lodgy bedeuten.
Spannend sind da dann auch die Preise. Denn dann müsste der Duster in Topausstattung vermutlich deutlich weit über 20TSD€ liegen. Zumal ich vermute, dass die Ausstattungsmöglichkeiten noch besser werden (z.B. Klimaautomatik).
 
Sorry. Aber es ist 2017. Das Thema Van ist bei Kunden, in der Szene, abgefrühstückt.
Selbst der Scenic von Renault hat ähnlich wie der Espace mittlerweile nichts mehr mit einem URvan zu tun. Warum wohl?
Außerdem ist mir irgendwie im Kopf, dass in Tanger jetzt auch der Logan vom Band läuft. Woran könnte das liegen? Sicher nicht nur am Bedarf vom Erfolgsmodell Duster.
Und bevor I-a-L jetzt wieder in meinen Augen seltsam reagiert: Ich hatte einen Lodgy, war über zwei Jahre zufrieden und halte ihn für einen der sinnvollsten Dacias.

Nebenbei ist ein Auto mit 4,70m sicherlich kein Monster. Selbst der Grand Scenic misst schon 4,63m.
 
Toll, 20 cm länger als der Lodgy, weniger Platz innen und dafür mehr Spritverbrauch.

Werde meinen Lodgy gut pflegen, den sowas kommt bei mir nicht in Frage.
 
Hallo, alles Kaffeesatz der neue Duster wird sich noch reichlich Zeit lassen und ein neuen Lodgy wir auch irgendwann kommen.
Gruessle Wolli:boohoo:
 
Irgendwann wird es schon soweit sein.
Für mich selbst spielt das erst mal alles keine Rolle, weil ich so schnell kein neues Auto brauche.
Wie der neue Duster am Ende wirklich aussieht wird aber schon interessant.
 
Habe letzt noch im AH gehört das der Duster Ende dieses Anfang des kommendes Jahres der neue Duster kommen soll.
Denn war wohl doch was dran!
 
Als Vorstellungstermin ist im Artikel ja auch die IAA 2017 angegeben,ist nicht mehr lange hin.
Dann wird es auch Bilder ohne Tarnung geben,ganz offiziell.;)
 
Das ist doch wieder viel Wind um nichts. LZpartz hat da eine nette Animation erstellt wo man erkennt das sich so gut wie nichts am Duster ändert.

Ich behaupte mal das der "Neue" Duster einfach etwas modernisiert wird.
 
Das ist doch wieder viel Wind um nichts. LZpartz hat da eine nette Animation erstellt wo man erkennt das sich so gut wie nichts am Duster ändert.

Ich behaupte mal das der "Neue" Duster einfach etwas modernisiert wird.

Ich gehe davon aus, dass die Bilder eine Testphase zeigen.

Bei denen wird sehr oft, die alte Karosserie auf das neue Fahrwerk gebaut.

Es dient dann jediglich den Test der neuen Technik, Fahrwerk, Motor, usw.

Erst später kommt eine neue Karosserie drauf.

Ein großes Indiz ist sogar auf den Bildern zu erkennen.

Schaut mal wie weit der Auspuff übersteht, ein Zeichen, dass die original Karosserie größer sein wird.
 
Ich behaupte mal das der "Neue" Duster einfach etwas modernisiert wird.
Na ja, technisch ist der Duster I ja noch mit dem Ur-Logan verwandt, somit denke ich mir, daß doch ein Generationswechsel kommt, was deutlich mehr als ein Facelift sein wird.
 
Duster als 7 sitzer :loveeyes: dann kenne ich meinen nächsten wagen ja schon :pray:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.961
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück