Erfahrung 1.0 SCE75

Morgen die 30000km nach 13 oder 14 Monaten voll,nix Probleme und schön sparsam die Zwiebel! ;-)
 
Mal eine Frage mir ist im Kaltstart aufgefallen das die Kette (hört sich für mich auf jeden Fall so an) also wenn er eine Nacht stand ganz kurz rasselt.. ich schätze ca 0,5-1sek. Habe noch nicht einmal 1000km drauf also nehme ich an das ist normal und bei allen so?
Hört man glaube ich nicht wenn die Tür zu ist... Wenn man die Fahrertür aber auf lässt (ggf auch die Haube) kann man es beim starten aber wahrnehmen..
 
Hab da noch nicht so genau hin gehört, meist hab ich die Tür schon beim starten zu.
Wenn sonst nichts ist ....... du hast ja Garantie!
 
Wäre lieb wenn da mal jemand drauf achtet.. ja Garantie ist klar hab auch nen Radlager was bisschen Spiel hat vorn links da fahre ich morgen sowieso mal vorbei... Würde aber trotzdem gern von jemanden hören daß er es auch oder auch definitiv nicht hat mit dem rasseln... Ist wirklich nur wenn er die ganze Nacht stand... Dann an machen und wenn er ca 1 Sekunde läuft kommt ca 1 Sekunde das rasseln.. dann ist gut und kommt erst nach vielen Stunden stehen wieder vor..
 
Kann ich machen wenn ich das nächste mal damit fahre!
 
Hört man wie gesagt nur mit offener Tür und nur wenn er wirklich über Nacht stand.. nach 5h Standzeit war es bei mir auch noch nicht

Und natürlich muss es auch der gleiche Motor sein ;) der Vorgänger 75PSer 4 Zylinder 1.2l hatte ja keine Kette sondern Zahnriemen ;)
 
ein dreizylinder der schön ruhig im leerlauf läuft....der war gut.:lol:
 
ein dreizylinder der schön ruhig im leerlauf läuft....der war gut.:lol:
.... Ein Beitrag aus der Schublade der Vorurteile -_- - gezimmert zu dem Zeitpunkt, wo Ferdinand Porsche seinen Motor konstruiert hat....;)

In der Zwischenzeit hat sich was getan... bitte nicht theoretisch scheiben und pauschalisiert rummmeckern, sondern praktisch fahren..^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück