Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Hallo,
Ich habe am 2.5 einen Prestige tce90 easy-r bestellt. Als voraussichtlicher Termin wurde mir der 12.8 genannt. Da ich von meinem Händler noch nichts gehört hatte, habe ich heute nachgefragt. Mir wurde gesagt das Dacia noch keinen Liefertermin benannt hat. Man wisse nicht wann der Wagen käme. Man hoffe, dass er noch vor Weihnachten käme:o , easy -R hätte längere Lieferzeiten.
Dauert es wirklich so lange? Oder meint ihr, ich kann noch hoffen, das er früher kommt?
 
Bestellt, gewartet und bekommen

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Dacia am 13.02.16 bestellt, Aussage damals vom AH "dauert ca. 4 Monate" und sie sollten Recht behalten, wie geplant kam er dann in der KW26 an.
Und nun bin ich stolzer Besitzer eines Logan :cool:



Nice to know:
- Großzügige 2 Liter waren im Tank :lol:
- passives RDKS
 
Hallo zusammen,

ich hatte meinen Dacia am 13.02.16 bestellt, Aussage damals vom AH "dauert ca. 4 Monate" und sie sollten Recht behalten, wie geplant kam er dann in der KW26 an.
Und nun bin ich stolzer Besitzer eines Logan :cool:



Nice to know:
- Großzügige 2 Liter waren im Tank :badgrin:
- passives RDKS
Haha ja bei mir glaube auch nur war erstmal volltanken :angry:
 
Guten Morgen zusammen, ich lese schon seit ein paar Tagen hier im Forum mit. Speziell die Logan II MCV Themen. Und da es bei mir auch eine Kaufentscheidung gab gestern hab ich mich dann auch gleich gestern Abend noch registriert.

Ich will mich noch kurz vorstellen. Bin 28 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Thüringen und wohne in Erfurt. Ich hoffe es gibt noch andere User die aus der nähe kommen?! Ich fahr jetzt seit 2 Jahren ein Sandero aus der ersten Generation und bin soweit für das bisschen mehr als zufrieden. Den Sandero hat vorher mein Dad gefahren. Er ist mittlerweile 7 Jahre alt und hat fast 147.000 km auf der Uhr. Und was soll ich sagen das Fahrzeug ist technisch und optisch in einem sehr guten Zustand.

Jetzt soll es für mich wieder ein Dacia sein. Wir haben uns daher für den Logan II MCV entschieden. Letzten Samstag sind wir ihn dann probe gefahren. Es war ein Tce 90 mit Easy-R, Farbe Flammen-Rot und Austattung Prestige. Nach fast 2 Stunden und gut 70km waren wir vollkommen begeistert von diesem Fahrzeug und überzeugt. Daher haben wir uns dann für ein Kauf entschieden. Gestern nach der Arbeit zum freundlichen meines Vertrauen der damals meinen Eltern schon den Sandero verkauft hat und weitere Autos (Sandero II, Renault Clio, Renault Kadjar). Wir haben uns für den Tce 90 mit Easy-R, Farbe Kometen-Grau und der Austattung Prestige entschieden. Lieferung wird frühstens im Oktober sein. Wobei ich aber denke das es später wird. Aber wir werden sehen.

Viele Grüße Alex

PS ihr könnt mich gern auf die Liste mit setzen. Hab ich kein Problem mit.
 
Hallo zusammen,

heute konnte ich meinen Logan Ambiance TCe 90 S&S aholen. Die Bestellung erfolgte am 19.1.2016. Damals wurden etwa 3 Monate Lieferzeit geschätzt, zum Glück hat der Alte so lange durchgehalten.

Erstaunt war ich, wie leise der Motor ist, nach einem 20-jährigen Seat ist man da aber wohl auch nicht verwöhnt :) Ans Schalten muss ich mich noch etwas gewöhnen, liegt vielleicht auch am Umstieg vom Sauger auf Turbo.

Sonst fühle ich mich pudelwohl in meiner neuen Kutsche.

Für die Liste:

- RDKS ist passiv.
- Lüftungskanäle hinten fehlen
- Kilometerstand bei Übergabe war 8km
- Goodies: Verbandskasten, Warndreieck, Fußmatten, Winterreifen

Grüsse aus der Schweiz
Thomas
 
Logan MCV Facelift, Lieferzeit

Hallo Dacianer,

ich habe im Mai einen günstigen EU Logan Laureate LPG bestellt - und hatte schon immer gehofft, wegen der Lieferzeit von über 6 Monate vielleicht durch das Facelift in den Genuß von DAB zu kommen. Jetzt sind erste Bilder zu sehen - vielleicht gibt es auch endlich LED Tagfahrlicht und die Lampen scheinen vorne schmaler zu werden - vielleicht also moderneres H7 Licht, H4 wurde ja bislang in Tests bemängelt.

Jetzt hat der Händler gesagt - vor dem Facelift kommt das Auto nicht mehr, sondern erst in 2017 - zu Preisen und Features kann er aber noch nichts sagen..

Habt ihr Tips, was man machen kann, was man erwarten darf - muss?

Grüße von Frank
 
Hi Frank,

ich hab' Dich mal mit auf die *Lieferliste* geschrieben. Kannst die Angaben gerne präzisieren.
 
Hallo, bin neu hier und habe am Dienstag mein Logan MCV 2 Tce 90 EasyR Prestige bestellt.
Nun warte ich....laut Händler bis zu einem halben jahr Lieferzeit.
Jetzt habe ich natürlich hier ein wenig gelesen was zu optimieren wäre.
Dazu die tollen Videos von Logan Fan......
Habt ihr noch einige Tipps für mich...
 
Auslieferung

Hallo Dacia Freunde

Am Dienstag soll es soweit sein. Wir können das bestellte Fahrzeug endlich abholen. Er steht schon beim Händler und wird jetzt noch aufbereitet und für uns zugelassen. Na, dann lassen wir uns überraschen...
Wegen RDKS kann ich noch nichts sagen.

Nette Grüße
 
Kleines Update:
Das AH teilt als unverbindlichen Liefertermin den 4.11.16 mit.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Dacia Logan MCV TCe 90 S&S Lauréate LPG

Hallo an Alle :hand:
habe nun auch ein Dacia Logan MCV LPG in Kometen-Grau bestellt :)
Bestelldatum war der 04.07.2016 direkt beim Dacia-Händler in Heidenheim.
Lieferdatum wurde noch nicht genannt, der Verkäufer sprach aber von maximal 4 Monaten.
Ausstattung zusätzlich zur Serienausstattung Lauréate: Multimediasystem Media-Nav Evolution, Einparkhilfe hinten, elektr. Fensterheber hinten, Schaltknauf und Lenkrad mit Lederbezug, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz aus Edelstahl...
Eigentlich war eine Anhängerkupplung dazugebucht, welche aber von Dacia gelöscht wurde da dies anscheinend nicht in Verbindung mit LPG-Fahrzeugen geht.

Schutzmatten werden evtl. vom Autohaus (mit aufgesticktem Logo) kostenlos dazugegeben.

Wenn er im Autohaus ankommt wird er aufbereitet, mit Wunschkennzeichen angemeldet, vollgetankt (beide Tanks! mal sehen ob die das mit dem Gas hinbekommen :D ) und dann darf ich ihn direkt vom Hof fahren - muss mich also um nichts kümmern :lol:


PS.: RDKS passiv/aktiv weiß ich nicht, Schadstoffklasse EURO6

Aufgeregte Grüße :dance:
Caro
 
Aktuelle Lieferliste:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png


Die Bilddateien werden zwischengespeichert, aktualisieren sich gegebenenfalls erst ein paar Tage später. *hier* ist ein Link zur Originalversion der Bilder, falls jemand nicht warten kann.

----------

Eigentlich war eine Anhängerkupplung dazugebucht, welche aber von Dacia gelöscht wurde da dies anscheinend nicht in Verbindung mit LPG-Fahrzeugen geht.
War das schon immer so?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.528
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück