Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Lieferzeit

Wir haben den Logan II mit LPG am 10. Febr. bestellt; damals hieß es 4 Mon Lieferzeit!
Wir sind schon gespannt auf den Turbo, haben aber noch keinen Status erhalten, :rolleyes:
Gruß Rolf.
 
Warten...

Wir haben den Logan II mit LPG am 10. Febr. bestellt; damals hieß es 4 Mon Lieferzeit!
Wir sind schon gespannt auf den Turbo, haben aber noch keinen Status erhalten, :rolleyes:
Gruß Rolf.

Ich habe eine unverbindliche Lieferzeit von 4-6 Monaten. Übermorgen beginnt der 6.te Monat.
Auf meinen ersten Dacia, vom ortsansässigen Händler, wartete ich 9 Wochen. Da ich keinen Zeitdruck habe, habe ich dieses Mal als EU-Import bestellt.
Mittlerweile habe ich die Nase voll von der Warterei.
Ich spare zwar einiges an Geld, aber wenn ich lese, wie fix es bei Einigen ging und geht bis das Auto da ist....
 
Naja, Ich bin zum Händler und habe einfach nachsehen lassen, was in D verfügbar und abholbereit steht. Davon dann das ausgewählt was meinen Vorstellungen am nächsten kam.

Schliesslich ist das Leben zu kurz um sinnlos zu auf bessere Gelegenheiten zu warten und schließlich geht es nur um einen Gebrauchsgegenstand.

Ist/wird/war nie ein religiöses Verhältnis.

Gruß
Mike
 
Heute habe ich jetzt im Autohaus von der Weppen meinen

Dacia Logan MCV TCe 90 S&S Easy-R Prestige gekauft, abhängig von der Finanzierungszusage der Renaultbank kann ich ihn ab dem 16.07. abholen.

Ausstattung:

Klimaanlage in blau metallic
Einparkshilfe hinten
...

ich hoffe dann auf einen Platz in der Baumschule wenn ich anfange Extras einzubauen (RFK, EPH Front, ...)

Gruß

(bin) Happy
 
ja, die haben mehrere auf dem Hof (in den Filialen) stehen

ist ein netter Verkäufer
 
Wenn ein Händler vordisponiert hat, sollte das bei den sonst unmenschlich langen Wartezeiten richtig richtig belohnt werden. Vielleicht sollte man mal einen "guck' mal, da steht noch ein nigel-nagel-neuer Dacia und wartet auf einen Käufer"-Thread aufmachen?
 
Vielleicht sollte man mal einen "guck' mal, da steht noch ein nigel-nagel-neuer Dacia und wartet auf einen Käufer"-Thread aufmachen?
Gute Idee! ...by the way, bei "meinem" Händler im ostfriesischen Norden standen heute ein silberner und ein schwarzer mcv II. Zumindest der schwarze war zum Verkauf, neu sahen beide aus.

----------

Heute konnte ich meinen Blauen Blitz abholen! ( :) ... :D )
Hier die Daten für die Statistik.

RDKS: ich habe den berühmten Aufkleber an der Säule, der wohl auf System A = passiv hindeutet
Lüftungskanäle nach hinten: negativ
Kilometerstand bei Übergabe: 33
Goodies: Verbandskasten, Warndreieck, Fußmattten
Tankinhalt: 7 l Super und 6 l Gas müßten "rechnerisch" drin gewesen sein

Naja, den ersten Eindruck kann ich mir nicht verkneifen. Außerordentlich "normales" Fahren dafür, daß ich heute von 2,0 l auf 0,9 l Hubraum umgestiegen bin. Man kann auch ohne Bleifuß flott unterwegs sein, und andererseits unglaublich niedertourig cruisen. Echt ein reelles Auto, bereue nichts. Freue mich schon auf's Individualisieren...
Ach ja, die RDKS-Kontrolllampe ging nach ca 30 km an, aber das war schon abends. Da schaue ich morgen mal ganz entspannt nach.
(Nachtrag: Thema Reifendruckkontrolle ist erledigt, alles ok. Kontrollieren, Initialisieren und gut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Lieferliste:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png


Die Bilddateien werden zwischengespeichert, aktualisieren sich gegebenenfalls erst ein paar Tage später. *hier* ist ein Link zur Originalversion der Bilder, falls jemand nicht warten kann.
 
Ist die Spalte "geplant" die KW, die der Händler bei der Bestellung prognostiziert?

Falls ja, kann bei mir KW39 nachgetragen werden.

Eine Werksbestätigung steht leider weiterhin aus, trotz Bestellung am 31.05. und somit vor > 1 Monat.

Grüße.
 
Ist die Spalte "geplant" die KW, die der Händler bei der Bestellung prognostiziert?
Ja


Falls ja, kann bei mir KW39 nachgetragen werden.
Done :)


Eine Werksbestätigung steht leider weiterhin aus, trotz Bestellung am 31.05. und somit vor > 1 Monat.
Ich wusste beim Kauf meines Dacia gar nicht, dass es explizit eine (schriftliche?) Werksbestätigung gibt. Mein Händler hat nur immer im Computer den werksseitigen Status nachschauen und mir mitteilen können.

Da mein Auto keine bei Bestellung unfertigen Komponenten enthielt, es keinen Streik und keine Naturkatastrophen gab und die Produktionsstätten bei Dacia gut durchgeplant und getaktet sind, änderte sich das prognostizierte Lieferdatum wenig. Es rutschte nach der halben Wartezeit eine Woche nach hinten, um dann ganz zum Schluss wegen Nichtinanspruchnahme des vollen Zeitpuffers für den Transport wieder auf der ursprünglichen KW zu liegen.
 
Na dann klappt KW39 ja vielleicht - zumindest in etwa :)
Ich werde berichten...
 
Auch zur Info mein Auto ist seit 20.6 da und wird von mir morgen oder Dienstag in Empfang genommen. Ob aktives oder passives RDKS schreib ich dann noch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Warten...

Weil die Lieferzeit 4-6 Monate beträgt und ich nun über 5 Monate warte, habe ich heute beim Händler nachgefragt. (EU-Import).
Antwort war, dass man erst was wisse, wenn der Wagen in die Produktion geht und dann dauert der Transport nochmal über 3 Wochen. Also wird es wohl viel, viel länger dauern. Man wüsste auch nicht, aus welchem Land der Wagen käme. Ich bereue es so, dass ich nicht besser gesucht habe, den Urlaub mit Kind und Hund kann ich nun vergessen.
Beim ersten Daciakauf bekam ich früh eine Fahrgestellnummer und alles war nachzuvollziehen, aber jetzt weiss der Händler nichtmals, aus welchem Land importiert wird??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.767
Mitglieder
71.083
Neuestes Mitglied
Mike67
Zurück