Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Also,ich hab 'ne AHK am tce90 LPG dran,gleich mitbestellt.
Der Wagen hat nur etwas weniger Anhängelast wie der Benziner,allerdings nur wenige kg.;)
 
Laut Datenblatt kann man zu LPG eine AHK dazubestellen, wo sich die Last um ein paar Kilo verringert, was mich nicht stören würde. Aber Dacia hat sichs anscheinend anders überlegt und sie aus meiner Bestellung gestrichen.
Danke für die Eintragung in die Liste :)
 
Hallo zusammen.
Auch unser Logan MCV II DCI Artica ist als EU Fahrzeug bestellt worden am 14.04.2016 - Lieferzeit 4-6 Monate. Tempomat, Euro-6, Lederlenkrad.
Wir sind gespannt wann er da ist.

Vielen Dank für die Liste und die fortlaufenden Arbeiten daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
... unser Logan MCV II DCI Arctica ist als EU Fahrzeug bestellt worden am 14.04.2016 ...
Bemerkenswert: aktuell der letzte bestellte Diesel in diesem Jahr :o


Und danke für das Danke für die Liste. Die aktuelle Version verbirgt sich unter dem Link unter der Grafikdatei. Die Forensoftware hat seit dem 5.7. nicht mehr die Dateien geupdatet.



Hier mal eine etwas anders sortierte Liste:

Logan_MCV-II_Sondergrafik_01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ratlos

Hallo,
ich stecke nun in folgender Lage: Wagen als EU-Import bestellt. Vertragsunterzeichnung am 03.02.2016. Unverbindliche Lieferfrist 4-6 Monate. Erst hiess es max. 3 Monate, aber das wurde geändert, mit dem Hinweis, dass es "etwas länger" als 3 Monate dauern könnte.
Nun wurde mir gesagt, dass der Wagen aus Tschechien käme, die Produktion noch nicht geplant sei, vor den Werksferien wohl auch nichts passieren würde.
Mein vewaister Enkel (7) lebt bei uns und ist schwerbehindert. Wir können nur mit einem grösseren Auto in Urlaub. Urlaub ist also in diesem Jahr unmöglich. Unseren Sandero hatten wir bereits Jemanden zugesagt, der sich auf uns verlassen hat und deshalb eine Weile ohne Auto war. Ich habe mich an seinen Mehrkosten beteiligt, da ich eine feste Zusage zum Sandero gab.
Ich bin so ratlos.
Was mache ich denn nun, wenn ich so hingehalten werde??
Ich ärgere mich so. Einerseits will ich aus diesem Vertrag raus, andrerseits denke ich, dass ich warten sollte...
 
Hallo,
ich stecke nun in folgender Lage: Wagen als EU-Import bestellt. Vertragsunterzeichnung am 03.02.2016. Unverbindliche Lieferfrist 4-6 Monate. Erst hiess es max. 3 Monate, aber das wurde geändert, mit dem Hinweis, dass es "etwas länger" als 3 Monate dauern könnte.
Nun wurde mir gesagt, dass der Wagen aus Tschechien käme, die Produktion noch nicht geplant sei, vor den Werksferien wohl auch nichts passieren würde.
Mein vewaister Enkel (7) lebt bei uns und ist schwerbehindert. Wir können nur mit einem grösseren Auto in Urlaub. Urlaub ist also in diesem Jahr unmöglich. Unseren Sandero hatten wir bereits Jemanden zugesagt, der sich auf uns verlassen hat und deshalb eine Weile ohne Auto war. Ich habe mich an seinen Mehrkosten beteiligt, da ich eine feste Zusage zum Sandero gab.
Ich bin so ratlos.
Was mache ich denn nun, wenn ich so hingehalten werde??
Ich ärgere mich so. Einerseits will ich aus diesem Vertrag raus, andrerseits denke ich, dass ich warten sollte...

Sprech den Händler offen an - erklär ihm die Situation...

Offen gesagt sehe ich da auch nach den Werksferien schwarz.
Die Quote für 2016 ist komplett weg - das Auto wird nach aktuellem Stand wohl erst in 2017 bestätigt - und dann auch erst nach weiteren Wochen produziert...

Die Polen geben aktuell wohl keine Quoten für CZ frei.
Das war aber im Februar noch nicht bekannt - allerdings konnte da auch noch mehr als gut bestellt werden - uns schmeissen sie hier aktuell mit 20-30 Dacia pro Woche (aus Bestellungen Februar und März) zu.
Was war das denn für ne Motorisierung?
 
Am Mittwoch Vertrag an HVT abgeschickt, heute war die CDC im Briefkasten. :rolleyes:

Am Montag Termin ausmachen und hoffentlich habe ich den dann schon nächste Woche ^_^

Achja ein Logan dci90 S&S Easy-R in Turmalin-Braun ist es geworden mit Prestige Ausstattung.

Kann man eigentlich anhand der CDC sehen ob das schon das Facelift ist? Auto kommt nämlich aus Rumänien.
 
Hallo zusammen.
Auch unser Logan MCV II DCI Artica ist als EU Fahrzeug bestellt worden am 14.04.2016 - Lieferzeit 4-6 Monate. Tempomat, Euro-6, Lederlenkrad.
Wir sind gespannt wann er da ist.

Vielen Dank für die Liste und die fortlaufenden Arbeiten daran.

Ich hatte heute nach einer Probefahrt gefragt. Der Händler meinte man müsste ca. 4 Monate auf ein bestelltes Fahrzeug warten. Ich war ganz überrascht, denn ich ging von 9 Monaten aus. Das kommt wohl daher weil ich das Forum von alt nach neu lese und mit der schieren Masse nicht hinterher komme. :D
 
Am Mittwoch Vertrag an HVT abgeschickt, heute war die CDC im Briefkasten. :rolleyes:

Am Montag Termin ausmachen und hoffentlich habe ich den dann schon nächste Woche ^_^

Achja ein Logan dci90 S&S Easy-R in Turmalin-Braun ist es geworden mit Prestige Ausstattung.

Kann man eigentlich anhand der CDC sehen ob das schon das Facelift ist? Auto kommt nämlich aus Rumänien.

Heute noch beim Importeur angerufen. Fahrzeug wurde wohl heute verladen, dauert ca. 6 -10 Tage.
 
Halloa,

für die Liste:

DACIA avisiert als Auslieferungstermin KW41.
Ziemlich genau 1 Monat später, als der Händler es bei der Bestellung prognostizierte. Gebaut wird am 20.09.

Das wäre dann eine Wartedauer 31.05. bis Mitte Oktober... ca. 4.5 Monate.

Gar nicht so schlecht dafür, dass der MCV LPG'ler ja anscheinend die längste Lieferzeit hat.

//Edith: Die bereits in der Tabelle eingetragene prognostizierte KW ist natürlich nicht die KW39, sondern die KW 37 (es wurde bei der Bestellung der 15.09. prognostiziert lt. Kaufvertrag). Kann vielleicht direkt mitgeändert werden :)

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.673
Mitglieder
71.157
Neuestes Mitglied
Tizi
Zurück