Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Hallo zusammen,

der Anruf des Händlers kam diese Woche.
Das Fahrzeug wird heute beim Händler angeliefert und ich kann das Auto nächsten Donnerstag abholen.

Ich bin sehr gespannt und werde mich dann nächste Woche melden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hatte ja versprochen, dass ich mich noch melde sobald ich meinen neuen Dacia Logan MCV II tce 90 mit Start Stop und easy-R abgeholt habe.

Letzten Donnerstag war es so weit und ich muss sagen, ein top Ablauf im Autohaus! Der Kleine war sogar in einen blauen Dacia Verhüterli eingepackt und ich konnte Ihn zusammen mit den Verkäufer auspacken.
Als kostenlose Zugabe gab es den Ladekantenschutz, Textilfußmatten, ein Schlüsselmäppchen, ein Mäppchen für den Fahrzeugschein und einen Blumenstrauß.
Interessant fande ich auch, dass das Schlüsseldesign zu meiner Probefahrt im April verändert wurde (zum positiven) und es 2 Funkschlüssel dazu gab.

Ich fahre Ihn somit schon seit Donnerstag und bin bisher wirklich rundum zufrieden.

Grüße
 
Aktuelle Lieferliste:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png


Die Bilddateien werden zwischengespeichert, aktualisieren sich gegebenenfalls erst ein paar Tage später. *hier* ist ein Link zur Originalversion der Bilder, falls jemand nicht warten kann.
 
Er ist da...

Gestern habe ich endlich meinen Wagen (Logan MCV) abholen dürfen.
Bestellt am 2.2.2016.
Es ist ein Import aus CZ. Ich fahre seit 2009 einen Sandero und finde, dass mein Sandero viel, viel besser verarbeitet ist. Sandy war noch nie kaputt, noch erste Batterie, kein Rost. 3 mal TÜV mit Null Mängeln.
Hoffentlich täuscht der erste Eindruck und ich habe nun wieder ein zuverlässiges Auto.
Moni
 
Lieferverzögerung

Wer kennt so was?
Laut Aussage meines Dacia-Händlers soll unser Logan II mit LPG erst im Nov 2016 ausgeliefert werden. Dacia hat(te) wohl Probleme mit der Zuteilung der entsprechenden Schadstoffklasse.
Ist doch kein VW-Diesel!
Somit werden´s vielleicht 9 statt den zugesagten 4 Monaten:rolleyes:.
Gut, daß unser zuverlässiger Logan 1,6L Benziner super läuft.
Ich wollte ihn schon zum 1. Liefertermin privat verkaufen.
So lange hätte mir der Händler bestimmt kein Ersatzfahrzeug gegeben,
Gruß Rolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt so was?
Du kannst ja mal in die Lieferliste schauen. Bisher sah es so aus, als wenn es beim logan kein "LPG-Problem" gäbe. Bis KW 14 plus einem Nachzügler in KW 26 wurde geliefert, ab da warten scheinbar (man weiß ja nie, ob diejenigen nicht einfach das Forum verlassen haben) noch andere auf ihr Auto.
 
Lieferzeit

Hallo
Ich hab unseren MCV Laureate dci 90 am 27.08.16 bestellt.
Liefertermin 15.12.2016 unverbindlich.
 
Lieferzeit

Logan MCV Laureate dci 90 Easy-R am 23.08.16 bestellt. Liefertermin 10.11.16
 
Gestern habe ich endlich meinen Wagen (Logan MCV) abholen dürfen.
Bestellt am 2.2.2016.
Es ist ein Import aus CZ. Ich fahre seit 2009 einen Sandero und finde, dass mein Sandero viel, viel besser verarbeitet ist. Sandy war noch nie kaputt, noch erste Batterie, kein Rost. 3 mal TÜV mit Null Mängeln.
Hoffentlich täuscht der erste Eindruck und ich habe nun wieder ein zuverlässiges Auto.
Moni

Für mich käme eigentlich auch nur ein Sandero in Frage. Habe mich aber vor 1 1/2 Jahren für einen Kia Rio entschieden. Falls ich nochmal was kaufe werde ich auf jeden Fall den Sandero ins Auge fassen.
 
Hallo in die Runde habe mir am Mittwoch meinen MCV Ambiance Tce 90 lpg in Arktis weiß bestellt Händler meinte dauert ca 6 Monate bin mal gespannt

Mfg Thomas
 
@Intrepid:

Könnte auch einfach an der extrem hohen Nachfrage nach a.) dem LPG und B.) dem tce90 allgemein liegen das es sich da nun teilweise verzögert.;)

Der tce wird ja auch laut deiner Liste oft mit dem Easy-R bestellt.

Wobei man deutlich sieht das die Nachfrage nach den dci in 2016 fast zusammen gebrochen ist,deshalb geht es da wohl fixer.
 
Produktion

Mein Händler sprach diesbezüglich auch den Punkt Modellproduktion an. Dacia legt wohl wie andere Hersteller auch z.B. LPG-Modelle erst auf, wenn ne gewisse Anzahl Bestellungen vorliegen. Könnte mir denken, daß der Steuervorteil mit LPG, der z.Z. nur bis 2018 läuft, deshalb Modelle mit Benzin / Dieselmotoren mehr bestellt werden und deshalb auch kürzere Lieferzeiten haben.
Aber was solls, Hauptsache er ist so zuverlässig wie der 1,6er Vorgänger:),
Gruß Rolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch einfach an der extrem hohen Nachfrage [...] liegen
Dacia legt wohl wie andere Hersteller auch z.B. LPG-Modelle erst auf, wenn ne gewisse Anzahl Bestellungen vorliegen.
... oder technische Probleme. Oder organisatorische Probleme. Irgendwo dran wird es wohl liegen, aber man bekommt den Grund nicht erzählt.

Da hilft nur, selber die Augen aufhalten und jede Veränderung ins Forum schreiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.663
Mitglieder
71.156
Neuestes Mitglied
Silberfisch2010
Zurück