Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Unser freundlicher Verkäufer vom AH hat uns gesagt, dass die mit den Motoren wohl nicht hinterherkommen. Die Diesel werden nicht mehr gewollt und die Benziner die momentan benötigt werden sind nicht da und werden wohl auch in einigen Renaults verbaut und da liefern sie wohl erst dahin wo mehr mit verdient wird als zum Dacia.

Klang für mich als Buchhalterin logisch und würde ich auch meinem Chef empfehlen
 
... und wehe an dem Tag geht die Welt unter, wo ich jetzt so lange warten musste. :D

Die Welt ist gestern nicht untergegangen und ich konnte unseren Stepway abholen.

Leider ist mein bestellter Stepway Celebration ohne kupferfarbene Zierelemente und auch ohne die Celebration Sitze geliefert wurden. Das heißt silberne Zierelemente und die, für mich hässlichen, schwarz/grauen Sitze. Somit kein Celebration Modell.

Wäre schön gewesen wenn man mich über solche gravierenden Änderungen mal informiert hätte. Blöder Spruch vom AH: "Seien Sie doch froh, Sie haben ja jetzt ein 2018er Modell." *für'n Popo*

In Summe: bestellt am 05.09.17, unverbindliches Lieferdatum KW09, geliefert am 20.04.18, Übergabe am 04.05.18.

Hat zufällig noch jemand Anfang Sep. 17 bestellt und jetzt geliefert bekommen mit abweichender Ausstattung?
 
Hallo Taluma, ich hab auch das Celebration Modell bestellt. Im November. Unverbindlicher Liefertermin war diese Woche. Vor 2 Wochen war ich im AH und hab gefragt, wann er denn kommt. Mein Verkäufer hat ihn mir in der Liste gezeigt. Er ist noch im Status "Bestellt" gewesen. Der Verkäufer meinte, ich würde jetzt einen besseren Motor bekommen mit Euro 6c Norm, bessere Sitze und die Zierleisten wären wahrscheinlich in Silber. Das finde ich persönlich Super, da mir das Orange gar nicht gefällt bei einem schwarzen Wagen. Sind deine Sitze denn noch mit der Teillederausstattung oder komplett aus Stoff? Das Leder möchte ich schon gerne haben.
 
Leider ist mein bestellter Stepway Celebration ohne kupferfarbene Zierelemente und auch ohne die Celebration Sitze geliefert wurden. Das heißt silberne Zierelemente und die, für mich hässlichen, schwarz/grauen Sitze. Somit kein Celebration Modell.
Wäre schön gewesen wenn man mich über solche gravierenden Änderungen mal informiert hätte. Blöder Spruch vom AH: "Seien Sie doch froh, Sie haben ja jetzt ein 2018er Modell." *für'n Popo*

In Summe: bestellt am 05.09.17, unverbindliches Lieferdatum KW09, geliefert am 20.04.18, Übergabe am 04.05.18.

Also ich wäre an deiner Stelle etwas mehr als nur "angesäuert"... Und zwar hauptsächlich wegen der mangelnden Information seitens des Autohauses.
Wenn ich ein Auto in einer bestimmten Ausstattung bestelle, und auch noch lange auf dieses Auto warten muss, dann möchte ich auch das Auto haben welches ich mir ausgesucht habe...

Ich habe meinen Dokker in Kometen Grau auch ganz bewußt mit den orangefarbenen "Abzeichen" ausgesucht und gekauft...

Mein Dokker wurde 2017 gebaut und aus dem Laden weg dann gekauft und im Januar 2018 zugelassen...

Soweit ich weiß, ist die Modell-Änderung wirklich nix Dolles...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Moinsen,

jedem Händler lagen Ende Dezember die Informationen zur Modellumstellung vor. Mein Autohändler hat uns am 22. Dezember 2017 mitgeteilt, das die Ausstattung "Celebration" nur noch bis Ende Januar (oder war es Februar?) gebaut wird und wir sind vor der Bestellung alle Punkte der Unterschiede einzeln durchgegangen. Mir war es egal, dass zu diesem Zeitpunkt schon kein "Celebration" mehr bestellbar war.

Ich würde den Händler freundlich aber bestimmt auf diesen Umstand ansprechen und versuchen, einen kleinen Ausgleich für sein Versäumnis der rechtzeitigen Information rauszuholen - quasi als vertrauensbildene Maßnahme.
 
Ich bin gerade ehrlichgesagt etwas geschockt!! Habe meinen Wagen im Nov. bestellt. Gerade aufgrund der Celebration Linie, weil ich die orangen Abzeichen und die schwarzen Sitze haben will. Nun ist mein Liefertermin auf Juli/August datiert. Sprich ich muss ja von ausgehen das ich nicht den Celebration bekomm!?

Das finde ich gelinde gesagt mal RICHTIG *** :)!!! Da ich auch die Außenfarbe nach den orangen Absetzungen gewählt habe, das es sich nicht „beißt“.

Werde die Woche jetzt mal Kontakt zu meinem AH aufnehmen. Wenn das bei meinem Wagen auch zutriftt, brennt da der Laden und die können mir schön Punkt für Punkt die Änderungen auflisten.

Nebenbei ist damit doch theoretisch der Kaufvertrag eh hin oder? Ich mein das genannte Modell bekomme ich ja nicht..
 
Ich bin gerade ehrlichgesagt etwas geschockt!! Habe meinen Wagen im Nov. bestellt. Gerade aufgrund der Celebration Linie, weil ich die orangen Abzeichen und die schwarzen Sitze haben will. Nun ist mein Liefertermin auf Juli/August datiert. Sprich ich muss ja von ausgehen das ich nicht den Celebration bekomm!?

Das finde ich gelinde gesagt mal RICHTIG *** :)!!! Da ich auch die Außenfarbe nach den orangen Absetzungen gewählt habe, das es sich nicht „beißt“.
Werde die Woche jetzt mal Kontakt zu meinem AH aufnehmen. Wenn das bei meinem Wagen auch zutriftt, brennt da der Laden und die können mir schön Punkt für Punkt die Änderungen auflisten.
Nebenbei ist damit doch theoretisch der Kaufvertrag eh hin oder? Ich mein das genannte Modell bekomme ich ja nicht..


Ja, so wie du es schreibst war es bei mir auch - ich wollte unbedingt die orange-farbenen Abzeichen und die zum Kometen-Grau gut passenden dunklen Kunststoff-Radabdeckungen...

Ich konnte glücklicherweise meine "verbindliche Bestellung" vom 06.10.2017 annulieren - das ging aber nur, weil ich nicht pünktlich eine Bestellbestätigung bekommen habe und sich die Übergabe des Fahrzeugs an mich um Monate verzögert hätte. Mir wurde Mitte Januar zugesagt, und dann hieß es auf einmal frühestens Ende April / Anfang Mai könnte das Auto übergeben werden...

Hier an meinem Wohnort habe ich dann zwischen Weihnachten und Neujahr genau meinen Wunsch-Dokker beim FIAT-Renault-DACIA-Händler im Ausstellungsraum stehen sehen... gesehen-gekauft-am 10.01.zugelassen-am 11.01.2018 abgeholt...

Hoffentlich geht für dich nach Rücksprache mit dem AH auch alles gut aus und du bist bald zufriedener "Celebration"-DACIAner...

...wünscht dir die

GSS-Freundin
 
Nein, denn Änderungen des Produktes berechtigen dazu in aller Regel nicht! Was dem Verkäufer seitens des Herstellers nicht mehr geliefert wird, kann dieser eben auch nicht verkaufen und daher wird er dafür geschützt.

Bisher gab es (zumindest hier) aber noch nie den Fall, dass die Verkäufer den Vertrag nicht auf Kulanz storniert hätten.

Danke @wf, für die Aufklärung!
 
Am ärgerlichsten finde ich, dass man uns nicht informiert hat und das ich mir die Fußmatten jetzt noch dazukaufen muss. Beim Celebration gehörten die zum Lieferumfang.

Elphii ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bei der Celebration Ausstattung bleibt. Du kannst ja mal Mitteilen, was dein Händler gesagt hat.
 
Das ist eine Folge des Erfolges. Dacia hat in Deutschland gegenüber dem April 2017 im April 2018 26% mehr Fahrzeuge verkauft. Im Jahresvergleich waren es 23%. Die Produktionskapazitäten sind erschöpft. Mehr geht nicht.
 
Die sollten jetzt auch nicht versuchen über Gebühr zu wachsen. Jede Nachfrage ist mal gesättigt und dann drohen doch nur Entlassungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück