Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Die sollten jetzt auch nicht versuchen über Gebühr zu wachsen. Jede Nachfrage ist mal gesättigt und dann drohen doch nur Entlassungen.

Echten Zuwachs gibt es nur noch in den unteren Preiskategorien und im oberen Preissegment. Alles in der Mitte kann nur noch durch Verdrängung wachsen. Die kannibalisieren sich gegenseitig. Da toben Rabattschlachten. Das erste Opfer ist Opel und weitere werden folgen.
 
Unser Logan ist leider immer noch nicht beim AH angekommen. Laut Spedition sollte er in der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag ankommen. Hoffe ihm ist nix passiert unterwegs. Eine Woche haben wir noch, dann wird es eng mit dem Termin bei der Zulassungsstelle.
 
Donnerstag ist ja auch noch ein Feiertag. Da wird das Auto vom Autohaus entgegen genommen? Oder laden die das einfach so ab?
 
Nee, er sollte letzten Donnerstag schon vor der Tür vom AH stehen. Die laden die wohl einfach nur ab.
 
Es kommt garantiert der nächste Kunde dem sie dann das von dir bestellte Auto schmackhaft machen können mit "kurzer" Lieferzeit...
darum habe ich mein Auto in einer Farbe und Ausstattung bestellt die nur ich haben will.:D:D:D
So hatte ich meinen Wagen nach 5 Monaten dann :rolleyes:
Aber mal ehrlich, ist nicht einfach zur Zeit.....
Mal sind keine Dieselmotoren lieferbar, dann gibt es angeblich keine automatisierten Schaltgetriebe zum bestellen.
Sehr undurchsichtig grad auch durch den Dieselskandal alles im Moment. Und der arme Verkäufer im Autohaus ist meistens der letzte bei Dacia in der Informationskette.
 
Juchuhhhh, der freundliche Herr vom AH hat gerade angerufen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde unser Logan angeliefert. am 14.05. hole ich die Papiere und am 16.05. ist dann der Termin bei der Zulassungsstelle und dann können wir losdüsen *juchuhhhhhhh*
 
Hab heute mit meinem AH gesprochen. Mein Verkaufsheini schaute mich reichlich sparsam an, als ich ihm sagte das der Celebration scheinbar nicht mehr gebaut wird und andere Wagen ausgeliefert werden. Das AH hat im Dezember keinerlei Informationen von Dacia bekommen, das die Produktion endet und was sich dann ändert etc. Wollte morgen bei der zuständigen Stelle von Dacia anrufen.

Er erzählte mir aber das Dacia zurzeit scheinbar im Chaos versinkt. Modelle werden einfach rausgenommen oder sind nicht bestellbar und falls ja, wird teilweise storniert.

Eine Kundin hat einen Sandero Stepway Automatik bestellt. Wagen ließ sich auch bestellen und laut Dacia wäre der Wagen jetzt in 4 Wochen (also Ende Mai) gekommen. Nun hat Dacia vorletzte Woche einfach die Bestellung storniert, weil sie das Automatilgetriebe wohl aus dem Programm genommen haben.

Ganz ehrlich. Ich freu mich auf meinen Wagen, aber nach dem Theater würde ich a) niemanden empfehlen einen Dacia zu bestellen und b) es mir selber auch 2 mal überlegen, ob ich nochmal einen bestelle. Ich finde das langsam Kundenverarschung..
 
Hab heute mit meinem AH gesprochen. Mein Verkaufsheini schaute mich reichlich sparsam an, als ich ihm sagte das der Celebration scheinbar nicht mehr gebaut wird und andere Wagen ausgeliefert werden. Das AH hat im Dezember keinerlei Informationen von Dacia bekommen, das die Produktion endet und was sich dann ändert etc. Wollte morgen bei der zuständigen Stelle von Dacia anrufen.
Das zeigt aber zwei Dinge: 1. gibt sich der Hersteller keine Mühe und 2. hat der Händler wenig Umsatz mit Dacia ... denn sonst hätte er ja zwischen Dezember und Mai schon mal irgendwie vom Auslaufen der Celebration-Aktion Wind bekommen müssen.

:) Dacia scheint einfach nur irgend so eine Produktionsstätte ohne jedes Management zu sein. Ich stelle mir das wie einen Autovulkan vor: mal eruptiert er irgendwas, dann ist wieder monatelang Funkstille. Und wenn man wissen will, was im Inneren vor sich geht, muss man schon tief graben, mühselig beobachten, oder ein Orakel befragen. Exakte Vorhersagen sind so gut wie unmöglich.
 
Moinsen,
...Das AH hat im Dezember keinerlei Informationen von Dacia bekommen, das die Produktion endet und was sich dann ändert etc....
Das zeigt aber zwei Dinge: 1. gibt sich der Hersteller keine Mühe und 2. hat der Händler wenig Umsatz mit Dacia ... denn sonst hätte er ja zwischen Dezember und Mai schon mal irgendwie vom Auslaufen der Celebration-Aktion Wind bekommen müssen...
ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: Meinem AH lag am 22. Dezember eine detaillierte Übersicht der Änderungen zum Jahreswechsel aller Modelle vor, weil sich auch teilweise die Bestellcodes geändert hatten.

Kam vielleicht wohl auch nicht per berittenem Boten - es sah selbst ausgedruckt aus.

Aber man kann so natürlich auch Kunden vergrämen und verzichtet auf das After-Sales-Geschäft. Hängt vielleicht auch von der Größe des AH ab. Meines ist da eher ein (sehr) Kleines.
 
Meines ist da eher ein (sehr) Kleines.
Ich habe unseren Dacia in einem größeren Autohaus mit mehreren Niederlassungen gekauft. Nach der Bestellzeit, 4 Inspektionen und einer Garantie-Reparatur weiß ich: es gibt Meister, die Kompetent sind - und solche, an die man besser nicht gerät. Und der Verkäufer wusste viel, ich wusste aber dennoch Dinge durch dieses Forum, von denen er noch nichts gehört hatte. In der Werkstatt kennt man sich vermutlich aus, aber mit den Leuten dort habe ich so gut wie keinen Kontakt. Die kannten aber die Lüftungskanäle, die bei den ersten Logan II MCV noch verbaut waren, was ja schonmal ein Indiz ist.
 
Ja so langsam nervt diese keine Information nach außen Politik.
Jeder hört was aber keiner weiß was genaues.
Es ist schade da haben sie in den letzten Jahren soviel an der Qualität der Wagen gearbeitet das sie jetzt mit dem Kundenservice kaputt machen.
 
Das zeigt aber zwei Dinge: 1. gibt sich der Hersteller keine Mühe und 2. hat der Händler wenig Umsatz mit Dacia ... denn sonst hätte er ja zwischen Dezember und Mai schon mal irgendwie vom Auslaufen der Celebration-Aktion Wind bekommen müssen.

Der Händler hat nicht wenig Umsatz mit Dacia, verkauft sich wohl ganz gut. Aber klar, Renault ist Haupteinnahmequelle. Den Sandero, auch in Stepway, sehen die sehr häufig. Den Logan Stepway hat noch keiner da „live“ gesehen. Die meisten Kunden bestellen den normalen Logan hier. Und von der AH Größe her, ist es eher groß. Hat mehrere Niederlassungen in der Region und auch mehrere Hersteller.

@Micha-San Ich bin ehrlich gesagt auch recht verärgert, weil ich von einem AH eigtl erwarte, das die sich bissl informieren. Gerade auch bei so gravierenden Dingen. Der „alte“ Bestellcode muss scheinbar funktioniert haben bei der Bestellung meines Wagens, weil wenn das AH keinen Wind vom Wechsel hatte, dann werden die auch keinen neuen Code gehabt haben.
 
... Der „alte“ Bestellcode muss scheinbar funktioniert haben bei der Bestellung meines Wagens, weil wenn das AH keinen Wind vom Wechsel hatte, dann werden die auch keinen neuen Code gehabt haben.
Im November gab es anscheinend noch keinen neuen Bestellcode. Das hätte der Verkäufer bei der Zusammenstellung im System gesehen. Vor Weihnachten ging schon nur noch der Neue.
 
Es scheint ja wirklich sehr viele verschiedene Ausreden von Seiten der Autohäuser und der Verkäufer zu geben für das nicht pünktliche Erfüllen von miteinander geschlossenen "verbindlichen Bestellungen"...

Eine "Schuldfrage" interessiert mich da eher nicht: den Letzten beißen die Hunde!

Und so wird von der Produktion immer weiter delegiert bis zum kleinen Verkäufer - der verhonnepippelte Käufer eines DACIA wird es wohl erwarten können...

...meint die

GSS-Freundin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück