Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Hier ist er. Noch vor der Aufbereitung wie er vom LKW gerollt ist.
DSC_0224.JPG
 
Was soll eigentlich die Diskussion, ob man sein Auto selber zulässt oder den Service des Autohauses in Anspruch nimmt? Ist doch wohl jedem selbst überlassen.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er sein Auto selbst zulässt oder den Service des Autohauses dafür in Anspruch nimmt. Das ganze Bremborium rund ums Besprechen der Zulassung, wofür ein Besuch im Autohaus nötig sein soll, ist mir suspekt. Denn ein Besuch im Autohaus ist ja auch zeitaufwändig. Ich bin immer froh, wenn ich vieles von zuhause aus erledigen kann (z. B. Wunschkennzeichen reservieren, Versicherungsvergleiche anstellen, Kennzeichenschilder bestellen).
 
der besuch im Autohaus hat mich 15min "nach" der Arbeit gekostet.Die Versicherung habe ich mir eben Online raus gesucht. Die erhaltene Nummer muss ich jetzt nur noch dem Verkäufer mailen. Das erspart mir viel Brimborium.
 
Sehr schön.
Glückwunsch.
Ich hatte heute die gleiche Nachricht, hab alles besprochen, um den Zulassungsservice in Anspruch zu nehmen und werde, weil es mir so am besten reinpasst ihn ganz entspannt am Donnerstag abholen.
Sehr geil. Alles wie geplant.
Nur mit Fotos kann ich nicht dienen, da der Hof des Autohauses zu klein ist, um alle neuen Fahrzeuge zu parken. Der steht in irgendeinem “Lager“.
 
Mir ist das halt nicht egal, zumal ich auch nicht mal eben dafür Urlaub bekommen würde. Abschleppen macht mir auch keine Sorgen, da bin ich in einem Automobilclub die sich darum kümmern. Ich hab nen Angebot vollkasko für 340 EU glaube ich. Müsste ich noch mal gucken. Für meinen alten zahl ich 560 EU Teilkasko.....

Du hast Während der Garantiezeit Assistance, d.h. Dacia kümmert sich um die Pannen.
 
Ich bin immer froh, wenn ich vieles von zuhause aus erledigen kann (z. B. Wunschkennzeichen reservieren, Versicherungsvergleiche anstellen, Kennzeichenschilder bestellen).
Kennzeichenschilder habe ich noch nie von zuhause bestellt. Die werden beim Straßenverkehrsamt auf dem Parkplatz in einer kleinen Hütte angefertigt. Wunschkennzeichen organisiere ich irgendwann zwischendurch zuhause und den Versicherungsvergleich mache ich ebenfalls irgendwann - und anschließend sowieso jedes Jahr neu zuhause. Hat alles nichts mit dem Vorgang der Zulassung zu tun, das geht nämlich nicht von zuhause aus. Die Daten (Versicherungs-Code und Wunschkennzeichen) hat das Autohaus von mir per E-Mail bekommen. Den Auftrag zum Zulassen gab es bei Vertragsabschluss.

Nicht beim letzten Neuwagen, aber bei den Firmenwagen zuvor wurde das Auto sogar fertig zugelassen vor's Büro gefahren. Ich denke, dass kann man heutzutage auch als Privatmensch vereinbaren.
 
der besuch im Autohaus hat mich 15min "nach" der Arbeit gekostet.Die Versicherung habe ich mir eben Online raus gesucht. Die erhaltene Nummer muss ich jetzt nur noch dem Verkäufer mailen. Das erspart mir viel Brimborium.

15 Minuten plus Wegezeit, nehme ich an. Ich brauche 30 Minuten bis zu meinem Dacia-Händler. Wie du das vorhin geschrieben hast, las sich das für mich so, als würdest du eine "Stamm-Versicherung" mit Vertreter haben.

Kennzeichenschilder habe ich noch nie von zuhause bestellt. Die werden beim Straßenverkehrsamt auf dem Parkplatz in einer kleinen Hütte angefertigt.

Ich habe die Schilder für insgesamt 13,48 € bei den Kennzeichenprofis (Startseite, Onlineshop der Kennzeichenprofis, Werkstätte für behinderte Menschen (http://www.kennzeichenprofis.de/)) bestellt. Bei den Schildermachern in der Nähe der Zulassungsstelle kosten die mindestens das doppelte.

Der Zulassungsservice des Autohauses hätte mich 130,- € gekostet. Das war mir zu teuer. Da habe ich lieber einen Tag Urlaub genommen und bin zur Zulassungsstelle gedackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zulassungsservice bei mir ist ein Geschenk.
Für 130 Öcken hätte ich das auch nicht gemacht...
 
Der Händler liegt bei mir auf dem Weg nach Hause. Geschickt eingefädelt ,ne? Ist auch für spätere Werkstatttermine optimal.
 
Kennzeichenschilder habe ich noch nie von zuhause bestellt. Die werden beim Straßenverkehrsamt auf dem Parkplatz in einer kleinen Hütte angefertigt.

Ich habe die Schilder für insgesamt 13,48 € bei den Kennzeichenprofis (Startseite, Onlineshop der Kennzeichenprofis, Werkstätte für behinderte Menschen (http://www.kennzeichenprofis.de/)) bestellt. Bei den Schildermachern in der Nähe der Zulassungsstelle kosten die mindestens das doppelte.

Der Zulassungsservice des Autohauses hätte mich 130,- € gekostet. Das war mir zu teuer. Da habe ich lieber einen Tag Urlaub genommen und bin zur Zulassungsstelle gedackelt.
Der Händler liegt bei mir auf dem Weg nach Hause. Geschickt eingefädelt ,ne? Ist auch für spätere Werkstatttermine optimal.

Bei mir gibt es keinen Dacia-Händler, der zwischen Wohnort und Arbeitsort liegt.

Der Zulassungsservice bei mir ist ein Geschenk.
Für 130 Öcken hätte ich das auch nicht gemacht...

Bist du dir sicher, dass der Zulassungsservice nicht vielleicht in die Überführungskosten eingerechnet war? Ich habe nur 660,- € für die Überführung gezahlt.
 
Bei mir gibt es keinen Dacia-Händler, der zwischen Wohnort und Arbeitsort liegt.

Es gibt zwei Möglichkeiten; entweder Du hast den falschen Wohnort oder die verkehrte Arbeitsstelle.:D
 
Der Zulassungsservice bei mir ist ein Geschenk.
Für 130 Öcken hätte ich das auch nicht gemacht...

Bist du dir sicher, dass der Zulassungsservice nicht vielleicht in die Überführungskosten eingerechnet war? Ich habe nur 660,- € für die Überführung gezahlt.
Bei mir gibt es keinen Dacia-Händler, der zwischen Wohnort und Arbeitsort liegt.

Es gibt zwei Möglichkeiten; entweder Du hast den falschen Wohnort oder die verkehrte Arbeitsstelle.:D

Ich müsste auf jeden Fall immer einen Umweg fahren. Und da mein Arbeitsvertrag befristet ist, habe ich den Händler eher nach meinem Wohnort gewählt.
 
Hallo,
Logan MCV, bestellt am 11.02.2017, voraussichtlicher Liefertermin KW 26

Model: Dacia Logan MCV II, deutsche Version
Ausführung: Lauréate
Motor: DCI 90 S&S
Facelift: Ja
TSN: ?
RDKS: ?
 
Ich drück dir die Daumen das alles klappt.
Übrigens hat gestern der Verkäufer mich noch gefragt ob ich nicht doch den Logan Stepway han möchte. Noch wäre es möglich. Er hatte noch gewusst das ich beim bestellen gefragt hatte ob im Zuge des Facelifts eine Stepway kommt. Ich könnte meinen gestern ins Autohaus gelieferten Wagen zurück geben und den Stepway bestellen. Er meinte das würde dann aber bestimmt bis Oktober dauern bis der kommt. Ich habe dankend abgelehnt. Ist aber interessant das der Händler da so kulant sein kann. Das wird daran liegen das er meinen bestellten Wagen auch ruckzuck wieder vom Hof hätte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück