elektr. Fensterheber hinten mit Einklemmschutz?

Klappskalli

Neumitglied
Fahrzeug
Ford Focus II bestellt: Sandero Stepway 2017, 0.9 TCe
Moin zusammen.
Nachdem ich hier schon Kontakt per PN zu dem einen oder anderen (mit ganz speziellen Fragen) hatte, habe ich nun mal eine Frage in die Runde:

Kann mir jemand verlässlich sagen, ob die elektr. Fensterheber HINTEN beim Sandero Stepway FL einen Einklemmschutz haben?
Wenn nicht, würde ich bei meiner Bestellung nämlich drauf verzichten.

Danke und viele Grüße vom Neumitglied
 
man muss sich schon extrem dämlich anstellen, um sich da einzuklemmen.
geht eigentlich nur mit vorsatz.

ausserdem kann man die hinteren fensterheber deaktivieren.
 
man muss sich schon extrem dämlich anstellen, um sich da einzuklemmen.
geht eigentlich nur mit vorsatz.

Hi
Da kennst du kleine Kinder - die haben manchmal Ideen an die denkst du im Traum nicht .
mfg
 
ja, kleine kinder sind wie große amis:D
deswegen gibt es ja die möglichkeit zur deaktivierung.
 
man muss sich schon extrem dämlich anstellen, um sich da einzuklemmen.
geht eigentlich nur mit vorsatz.

Hi
Da kennst du kleine Kinder - die haben manchmal Ideen an die denkst du im Traum nicht .
mfg

Kann mich dem nur anschließen. Knöpfe, wo was passiert reizen halt.
Ergo: Wenn der TE ein Familienauto will, kann er sich das Geld sparen. Denn immer mit deaktivierten hinteren Hebern zu fahren macht keinen Sinn. Andererseits: Was sind schon 150€? Erhöht minimal den Verkaufswert. Zumindest dann, wenn die Kinder den hinteren Teil des Wagens nicht durchgerockt haben.
 
deaktiviert ist eben deaktiviert.
auch mit kurbelfenstern können kinder unfug treiben.
 
Hi
nur die Kurbel kann man nicht deaktiviert, wie die elektr. Fensterheber .
mfg
 
not macht erfinderisch.

fensterkurbeln sind eine rarität, sind somit interessant weil unbekannt.

zündung aus -> fensterheber aus
zündung an + deaktiviert -> fensterheber aus

somit können die definitiv keinen blödsinn machen, wenn sie mal kurz im auto unbeaufsichtigt sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das ging schnell. Danke euch!
Meine Jungs probieren echt jeden Knopf und Hebel aus. Daher die Frage. Aber wenn die dauerhaft deaktiviert werden können ist ja alles gut.
Und Kurbeln sind für mich nichts, weil ich gerne mit leicht geöffneten Fenstern hinten fahre, wenn ich alleine im Auto bin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.427
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück