Duster TCe 125 4x2 Prestige - Montagsauto - Recht auf Rückgabe?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Tja, danke für die angeregte Diskussion und Eure Meinungen zu unserem Verhalten...

Habe das Auto gerade verkauft und damit haben wir uns selbst geholfen - offen und transparent.

Wir sind dann weg von Dacia. Tchüüüüssss
 
Wieviel hat denn der arme Käufer jetzt dafür hingeblättert?
 
Habe das Auto gerade verkauft und damit haben wir uns selbst geholfen - offen und transparent.

Dann ist es ja gut wenn der Käufer über die "Historie" aus Beitrag Nr.1 Bescheid weiß mit letztem bekannten Stand:

"02.2018 Fahrzeug wurde abgeschleppt, Grund: Multifunktionslampe rot, Weiterfahren war nicht möglich, Renault Werkstatt, Ursache konnte nicht gefunden werden, Risiko für Ausfall besteht weiter"

?

Wieder einmal sehe ich mich bestätigt, nie wieder einen "Gebrauchtwagen" zu kaufen.
(lediglich auf den "Motorwechsel hinzuweisen"...wäre jedenfalls tatsächlich mehr als "unanständig".
"Diplomatischer" kann man es wohl nicht formulieren)
 
Vielleicht mag der TE ja noch kurz erzählen, was wir uns unter einem „transparenten Verkauf“ vorzustellen haben?
 
Geht es nur mir so, oder zweifeln noch jemand an einigen Sachen des Threaderstellers?
Elo lies mal was ich gestern geschrieben habe. Im Profil 1,6 16V und oben steht TCE125. Zudem Montag 800 Aufrufe und kein Anruf, und heute schon verkauft. Weiter ist familienhuhn seit 2016 hier registriert, warum hatte er bis zu dieser Frage noch nie Beiträge gepostet oder über seine Probleme geschrieben?

Deswegen wenn möglich immer ein Neuwagen kaufen.
Wenn man so eine Kruecke finanziert kann man sich doch totaergern.
@Onkel wolli und @Omnivor Woher soll der neue Käufer wissen das er sich eine Krücke zulegt? Gebrauchte nur von Pers. denen man zu 100% Vertraut, oder eben bei einem richtigen Händler.

Wieviel hat denn der arme Käufer jetzt dafür hingeblättert?
Werden wir wohl nie erfahren, und selbst wenn, ob dies dann die reale Summe ist?

Warum sollte er Probleme beim Privatverkauf bekommen. Alle Inspektionen gemacht, bei jedem Fehler war er in der Werkstatt und das Auto läuft. Mehr lässt sich da wohl nicht verlangen und ich sehe da auch keine rechtliche Gefahr für ihn.
Höchstens eine Gefahr für das eigene Gewissen...
Marius. Angenommen er sagt beim Verkauf nur "Scheckheftgepflegt, alle Insp. sind gemacht worden und ein Motortausch, dann ist das in meinen Augen eine absichtliches Verschweigen aller Probleme die er seit Anfang an mit dem Auto hatte und diese muß er beim Verkauf offen legen (m.M.)

Wir sind dann weg von Dacia. Tchüüüüssss
Das liest sich in meinen leider wieder wie ein unrealer Kritiker. Als wären alle Dacia´s Montagsautos, zudem mir die ganze Story hier immer noch zusammengeflickt vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Käufer tut mir jetzt schon leid. Mit etwas Glück hören wir ja bald hier von ihm, wenn er uns hier sein Leid mit dem Auto klagt. :pray:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Ich will hier nichts und niemanden bevormunden...

...wäre es jetzt nicht gut diesen Thread mit all seinen denk- und merkwürdigen Inhalten zu schließen?

...fragt sich die

GSS-Freundin
 
Merkwürdige Inhalte? Definiere bitte was hier merkwürdig ist.:think:
 
Dieser ganze Beitrag ist sowas von Suspekt, daß ich schon am Verstand des Erstellers gezweifelt habe und es mit leichtem Schmunzeln genossen habe seine "Geduld" zu bewundern... :badgrin:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.465
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück