Duster II spurlos aufgebrochen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Das Video hab ich wohl gesehen,
allerdings ist es dann wieder "nur" noch eine Funkfernbedienung und genau so unsicher wie alle anderen Funkfernbedienungen auch. Ich denke die PC-Variante mit einem Funkfeuer an Frequenzen ist, wie in meinem Fall vor der Haustüre die wahrscheinlichste und wird so oder so funktunieren.

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einer Alarmanlage die ich manuel aktivieren udn entschärfen muss.
 
Es ist schon interessant mit dem Funkfeuer alle verschiedenen Frequenzen zu senden und dann darauf zu warten welche Autos blinken und aufgehen. Das ist so wie das Ausspionieren von Passwörter.

Am besten kommt man dann aber auch mit einer ganzen Bande, die schnell an die Autos gehen, da die ja wieder nach ein paar Sekunden verschließen.
 
Nachdem ihm auch das neue Dach wieder aufgeschnitten wurde hat er das nächste Radio mit einer QuickOut Halterung verbaut und es immer mit rein genommen.

Einem Freund von mir haben Spezialisten für spontane Eigentumsübertragung das Radio auch zwei mal aus seinem Golf ausgebaut.

Auch er hat sich dann ein QuickOut zugelegt.

Er hatte sein Radio nun also immer im Schlepptau dabei, es wurde ihm nach ein paar Wochen dann in der Disco geklaut als er sich etwas zu trinken holte.

Dann kam eines mit abnehmbarer Blende, die hat er verloren, das Blaupunkt mit Karte sollte dann die Lösung sein, leider hat er aber einen Tag nach dem Einbau die Karre zu Schrott gefahren, bevor er aus dem Krankenhaus raus war, war das Radio schon wieder weg, sammt Karte.

Das neue Auto sollte zur ultimativen Festung ausgebaut werden, mit Alarmanlage und sämtlichen Tricks die es gibt.
irgendwas hat er wohl falsch eingebaut, die Karre brannte auf dem Hof ab.

Dann war er restlos pleite und wieder mit seinem alten Fahrrad unterwegs.

Ich kenne keinen den es immer so hart getroffen hat wie diesen armen Kerl.
 
Manchmal träume ich von einer Welt, in der ich mein Fahrrad am Bahnhof abstellen kann ohne es abzuschließen. Es ist ja eigentlich allen Leuten klar das es ihnen nicht gehört - und das sollte ausreichen es stehen zu lassen.
Leider gibt es immer wieder Leute denen es vollkommen egal ist wie es denen geht, die sie grade beklauen.
Bei uns in der Straße standen letztes Jahr wieder einige Autos auf Pflastersteinen weil alle Räder geklaut waren. Die Pflastersteine waren einfach aus dem Radweg entfernt.
Denen ist alles shice-egal - ob sich da nachts noch ein Radfahrer verletzt weil plötzlich ein Loch im Radweg ist, noch ob sie die Räder klauen - noch ob sie das Auto an dem sie die Räder abbauen dabei noch beschädigen.

In so einem Zusammenhang fange ich an die Texaner zu verstehen...
 
Jedes von Menschenhand entwickelte Sicherheitssystem kann auch von Menschenhand geknackt werden.
Das Video hab ich wohl gesehen,
allerdings ist es dann wieder "nur" noch eine Funkfernbedienung und genau so unsicher wie alle anderen Funkfernbedienungen auch. Ich denke die PC-Variante mit einem Funkfeuer an Frequenzen ist, wie in meinem Fall vor der Haustüre die wahrscheinlichste und wird so oder so funktunieren.

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einer Alarmanlage die ich manuel aktivieren udn entschärfen muss.
Dann mach doch einfach einen Stromunterbrecher irgendwo im Radkasten. Ohne Strom kein Öffnen und Starten.
 
Jedes von Menschenhand entwickelte Sicherheitssystem kann auch von Menschenhand geknackt werden.

Das ist richtig, aber man könnte es schon erheblich schwerer machen als es das derzeit ist, rollierende Codes, verschlüsselt übertragen, Signallaufzeiten, usw., das würde die Sache für die Langfinger schon erheblich erschweren.
 
Wenn man so sehr darauf bedacht ist sein Fahrzeug zu schützen, sollte man nachdenken, was sinnvoller sein könnte.

Mit viel Geld und Arbeit Zusatzinstallationen am Fahrzeug vornehmen, die als todsicher angepriesene Seriensysteme noch weiter verbessern, ........ aber einen Autoknacker dann so zur Verzweiflung bringen, daß er dann doch noch Gewalt am Fahrzeug anwendet um es starten zu können und letztlich dann großen Schaden anrichtet.

Oder aber sich einen versteckten GPS Tracker anbringt.
Der Besitzstandsveränderer knackt dann problemlos Keyless sowie die Wegfahrsperre und reist entspannt ab.

Später findet man das Fahrzeug Dank des Trackers unbeschädigt irgendwo wieder.
 
Später findet man das Fahrzeug Dank des Trackers unbeschädigt irgendwo wieder.

Oder ausgeschlachtet. Solange Ersatzteile (ich denke da an LED-Licht, Xenon, Multimedia,...) sehr teuer sind, ist der Einbruch mit Diebstahl eben lukrativ. Dann lieber Aufbruchspuren und damit ein Beweis für die Versicherung.
 
Das heutige Gesindel ist doch zu faul, wegen ner Tür zum Autoverwerter zu fahren. Die klauen lieber ne ganze Karre und schmeißen den Rest weg. Schon alleine desswegen gönne ich denen keine entspannte Abreise...
 
Fahrzeuge klauen ist heute nicht mehr das Problem.
Teure Fahrzeuge werden geöffnet und förmlich ausgeschlachter.
Meinem Chef, seiner Frau und anderen Leuten in deren Straße ist das letztes Jahr passiert.
Lenkräder, Navis und Airbags geklaut. Autos standen in der Einfahrt vorm Haus.
Und was viele nicht wissen, Navis werden nur nach Zeitwert ersetzt, egal, wie hoch die Selbstbeteiligung ist.
Ist bei Leasingfahrzeugen besonders ärgerlich.
Einige tausend Euro Schaden für beide.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück