Duster II Ph2 Dashcam

LaRue

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster ECO G
Baujahr
2022
Hallo zusammen, gibt es für den Duster 2 Ph2 eine festeingebaute Dashcam, die man mit dem Media Nav verbinden kann?
 
Gab mal eine für den Phase 1, aber die wurde wegen Änderungen beim Licht- und Regensensor eingestellt. Habe nichts darüber gelesen, dass das beim Phase 2 wieder aufgenommen wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank Cardriver-911 , damit konnte mein Dacia Händler die Cam finden und wird sie mir mit einbauen wenn mein neuer kommt.
 
Die passt beim Phase 2 nicht. Die Bestellung kann er sich sparen.

Das Facelift hat (bzw auch das Vorfacelift ab 2020) keinen Regensensor mehr. Die gesamte Einheit da oben fehlt.


Korrigiere: das scheint eine neue Version zu sein. Sehr interessant. Danke für den Link!
 
Hallo, ich interessiere mich auch für die Nachrüstung der originalen Dashcam für das MY2022.
Es gibt auch noch die Ausführung (im Teilehandel verfügbar):

1651498365433.png

Die Einbauanleitungen unterscheiden sich eigentlich nicht (weder mechanisch noch elektrisch), außer dass bei dem neueren Teil der Rechtslenker mit eingeschlossen ist. Weiß vielleicht jemand, ob 8201701594 auch passt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Mein AH, wo ich den Duster bestellt habe, will 489 Euro incl Einbau haben
 
Das sagt die Artikelbeschreibung zu der obigen Nummer 8201701594 (Preis 224€): Es ist nicht kompatibel mit Duster II Facelift.
 
Ja, die Info bei dacianmag habe ich auch gelesen.
Ich war heute bei dem Renault-AH, bei dem ich den Wagen gekauft habe und habe beide Teilenummern überprüfen lassen. Erstaunlicherweise hieß es dort, die ältere Ausführung passt...
 
Hat jemand denn die oben genannte Dashcam schon im Duster 2 Facelift verbaut? Hat heute morgen schon einen erfolglosen Versuch mit einer originalen Dashcam und würde dann ebenfalls Mal mit der Teilenummer und Anleitung von oben meine Glück versuchen
 
Ja, habe ich in unserem neuen, am Samstag abgeholten Duster vor Abholung verbauen lassen.
Teilenummer 82 01 701 594
Mit Einbau durch den Händler 460 E
Zur Bedienung der Kamera kann ich noch nichts sagen. Wie arbeiten uns gerade ein in die Feinheiten.
 
Also im aktuellen Zubehörkatalog für den MY2021 gibt es eine Dashcam mit der Bestellnummer 82 01 739 626
Ist das wieder was Anderes???
Oh, ich hab gerade gesehen, da steht ausdrücklich dran "nur ohne Regen und Lichtsensor" :-(
 
Ja, beide (8201739626 und 8201701594) sind nur für "ohne Regensensor". Dacianmag sagt, die 8201701594 passt nicht für das MY2022. Mein AH sagt, sie passt. Irgendwie verwirrend. Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass die neuere 8201739626 vielleicht eine bessere Kamera eingebaut hat.

@geraldberlin63: Ich gehe davon aus, dass dein neuer Duster MY2022 ist. Kannst Du deine Erfahrungen dann bitte noch posten? Danke!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.951
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück