[TCe 130/150] 4.Inspektion Zündkerzen überteuert?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn ich zu der Rechnung von @Kai1512 das Motoröl und die Bremsflüssigkeit mit Austausch dazu rechne, ist er auch bei 500,-€
Braucht der TE für sein Fahrzeug tatsächlich diese Platin-Zündkerzen, sind die Rechnungen fast gleichauf.
Das Öle kostet ca 16€ der Liter. Das Wechsel ca 60€ der Bremsflüssigkeit 20€
 
Das Öle kostet ca 16€ der Liter. Das Wechsel ca 60€ der Bremsflüssigkeit 20€

4 x 16 + 20 + 60 = 144€

Zu Deinen 390€ = 534€

Der Preisunterschied Deiner Zündkerzen (48€) zu denen des TE (168€) ist 120€.

641€ (Inspektion des TE) - 120€ = 521€

Vorausgesetzt die Kerzen sind für das Auto des TE vorgeschrieben, ist der Preis für die Inspektion bei Dir und ihm ähnlich.
 
Das stimmt so nicht ganz der intervall ist hier ausschlaggebend.

Bremse war 3 Inspektion mit TÜV
Kerzen war die 4 Inspektion ohne TüV

Aber ist ist mühsam es zu vergleichen da es immer regionale Unterschiede gibt.
 
Also ich habe mal nachgeschaut Iridium Zündkerzen 3stück NGK für 39.75euro.
 
Ich bin auch vom Glauben abgefallen dein Preis der Zündkerzen für den Tce130.
Sollten 270€ inkl Wechsel kosten.
Hab den gefragt ob die den Motor zerlegen müssen? Er meinte Arbeitszeit wären 30min.
Hab mir dann die Teilenummer geben lassen, siehe da in der Bucht hab ich 4 original Renault Kerzen für den gesamt Preis von 55€ bekommen.
Meiner Service Berater war dann so freundlich u hat diese mit dem Kundendienst getauscht.
Das ist trotzdem eine Riesen Geld macherei!!
Die Kerzen können locker 80-100t km sollen nach 60t gewechselt werden, ok kein Thema aber warum Zeit begrenzt auf 4 Jahre? Die altern doch net, meine hatten grade mal 24t km runter. Was für eine Verschwendung.
 
Viele Teile sind nach der Garantie schnell mal länger drin als Dacia gerne möchte. Wie zum Beispiel Kerzen, Gasfilter, kühlflussigkeit um nur drei zu nennen. Fakt ist aber auch Öle wechselt man Jährlich.
 
Viele Teile sind nach der Garantie schnell mal länger drin als Dacia gerne möchte. Wie zum Beispiel Kerzen, Gasfilter, kühlflussigkeit um nur drei zu nennen. Fakt ist aber auch Öle wechselt man Jährlich.
Naja ich wechsle wie Dacia es vorgibt alle 2 Jahre da ich die 30t km nie erreiche in dem Zeitraum.
 
Klar wenn man unter 15000 im Jahr fährt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.237
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück